Kommt Classic noch was ? oder gezwungen auf PServer zu spielen?

Es funktioniert nicht mehr weil die Community eine andere ist ?`

Komisch das aber auf aktuellen P Servern und der neueste der vor Tagen aufgermacht hat weiterhin randvoll sind… und das mit Patchstand 1.12 vanilla… Die Spieler wollen klassik wie seit Jahren schon. Nur halt kein wieder verändertes Classic mit Layering und und und. Aber anscheinend verstehen das viele nicht

Naja, vielleicht ist das Publikum da ein anderes.

Die jüngeren Kollegen, die ich beobachte, waren durchaus begeistert von Classic. Die zocken jede Phase durch, rüsten sich kurz aus und legen das Game dann wieder weg, um etwas anderes zu spielen. Aktuell sind sie mit WotLK fertig, alle Raids sind clear.

Ähnliches planen sie auch für Dragonflight. Bis dahin zocken sie ein anderes Spiel.

Wenn die nächste Phase in WotLK kommt, sind sie wieder da, zocken ein paar IDs, bis alles liegt und die Ausrüstung einigermaßen passt und sind für den Rest der Phase wieder weg.

Die haben ihren Main und maximal 1-2 Twinks, wenn überhaupt, und das wars. Auf jeden Fall sind sie nur temporäre „Gäste“ auf dem von ihnen bespielten Realm.

In der Zwischenzeit fehlen die also auf dem Server. Je nachdem wie hoch der Anteil dieser Spieler ist, kann es nach dem Anfangssturm einer Phase auf einem Server eher ruhig werden. Der Server schwankt gewissermaßen zwischen Warteschlange und „tot“.

Ich kann den Anteil dieser Spieler schlecht einschätzen. Aber je nachdem wie hoch der ist, fallen diese Wellen eventuell heftiger aus. Da stellt sich schon die Frage, wie Blizzard das durch Servermanagement abfangen soll. Vor allem wenn das „echt Classic“ sein soll.

Ich selbst habe noch nie auf einem PServer gespielt. Aber wenn man den Kommentaren hier folgt, ist das auch alles andere als „echtes Classic“ und mehr oder weniger stark „optimiert“.

Auf PS gibst auch keine Transfers woanders hin —man muss es so nehmen wie es ist

27 spieler kann ich auch auf keinen fall glauben, da muss in irgend einer art und weise ein fehler passiert sein. Also ich spiele auf luci-trans-patch und habe wirklich den eindruck ich bin der einzige spieler bei dem dieser serverpool der hauptserver ist, aber was solls, wer kann schon behaupten einen privatserver für sich alleine zu haben^^
aber um ganz ehrlich zu sein, hatte ja gehofft das nach ende von som wenigstens ein bisschen mehr los ist was aber nicht der fall ist, aber na ja, irgendeiner muss ja das licht ausmachen

Tja, Blizzard hat in seiner Weisheit ja nur Transfers von SoM auf Firemaw und Pyrewood Village geöffnet.

Classic Server mit weniger als 3k Spielern sind für mich tot…

Glaube wird Zeit, dass wir wieder auf privates Server müssen - leider :frowning:

Nostalrius 2 soll angeblich bald kommen (Elysium staff)

Endlich wieder ein Server weltweit… wieso Blizzard das nicht ebenfalls macht - unverständlich…

Hoffentlich werden es wieder 15k Spieler peak time :heart:

1 Like

Naja „tot“ würde ich die Server nicht nennen.
Nur weil nicht brechend überfüllt - noch lange nicht tot.

1 Like

Und kannst du mir verraten warum ein Server mit DREI Tausend Spielern für dich tot ist?
Ab wie vielen Spielern ist ein Server denn nicht mehr „tot“ in deinen Augen?

Würde das gerne nachvollziehen können.

1 Like

wenn ich auf era servern einlogge und in der liste nur 20-30 spieler auftauchen dann ist das für mich wie " tot"… gebiete leer, städte leer und kein world pvp.

Meiner Erfahrung nach nimmt die Spielerzahl im Laufe von classic sehr stark ab.

Bei 3k hast du früher oder später einfach weniger (zu wenige) Leute im lvl Bereich…

Auf Nostalrius, Elysium & Lightshope hast du jederzeit, rund um die Uhr Gruppen bekommen… Sei es für Raids, dungeons, PvP oder wPvP.
(5000-16k Spieler)

Sowas geniales funktioniert einfach nicht mit 3k Spielern, vorallem einige Monate nach dem launch nicht.

Keine Ahnung was du meinst, aber ich bin auf so einem „toten“ Server und finde immer Gruppen für alles. Selbst unter der Woche um 2 Uhr Nachts, finden sich Raidgruppen oder für zB PVP. Klar dauert es machmal etwas, aber was solls, das war ja damals auch nicht anders.
Das ist eben das Classic Feeling - es entschleunigt sogesehen.
Abgesehen davon, nur weil ein Server viele Spieler hat, ist das sehr oft nicht unbedingt gut für den Server.

Ich kann nur vom Cluster Everlook/Lakeshire (Allianz) berichten.

Es sind viele Chars online. Im Suche nach Gruppe ist von Deadmines bis BRD Alles verteten. Ich levle gerade den sechsten Char hoch und man findet immer Hilfe, ist echt kein Problem.

Diese Woche haben wir ZG, Ony, MC und BWL gemacht. Open World PVP ist nichts zu holen, ist aber halt auch ein PVE-Cluster. BG gehen ja jeden Nachmittag/Abend auf, aber das ist ja egal, von welchem Server aus man sich anmeldet.

Man kann halt nicht mehr jeden Kram mal einfach schnell im AH kaufen, man muss schon mit den anderen Spielern kommunizieren. Ich persönlich mag das. Es wird dann eben getauscht und Farmitems/Mats werden von dem einen Spieler gesammelt, während der andere was draus bastelt.

Wer sich nur mal eben einloggen, im AH was kaufen und dann los raiden will, wer nicht gerne kommuniziert, der ist da auf jeden Fall falsch.

Mein Census AddOn sagt mir >1.800 aktive Chars in den letzten vier Wochen. Die Level 1er habe ich raus gerechnet. Aktuell (erster Advent 14:37 Uhr) sind 74 Chars online. Davon „nur“ 9 Level 60. Also Alle am Questen, Leveln, Inis gehen. Wenn ich mir anschaue, wie das vor ein paar Monaten war, ist das richtig viel :sweat_smile:

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass es noch mehr werden. Klar ist das ein Witz gegen die Serverzahlen von Everlook vor TBC, aber man kann spielen und ist, mit ein bisschen Geduld und Kommunikation, nicht eingeschränkt. AQ40 und Naxx sind derzeit nicht möglich, mal eben Random einen Raid gehen auch nicht. Ist halt so. Mich stört das nicht, wen es stört, der muss entweder wirklich auf einen P-Server gehen oder auf Pyrewood zB einen neuen Char hochziehen. Transfer gibt es ja (derzeit) nicht mehr.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.