Hey, naja wo soll das enden. Ist dann Classic bald bei Stand vom Retail und geht das dann immer so weiter?
Ich für mich will keinen Cata Classic Server.
Hey, naja wo soll das enden. Ist dann Classic bald bei Stand vom Retail und geht das dann immer so weiter?
Ich für mich will keinen Cata Classic Server.
Ist doch nicht mal Wotlk draußen xD weiß niemand.
Moin
Wo wäre das Problem? Du musst ja Cata nicht spielen.
Jedes Addon hat so seine Fans, daher wäre es schon fair wenn sie alles nochmal bringen und da es für Blizz auch keine große Arbeit sein dürfte, sehe ich da auch keine Probleme.
Du meinst du willst auf keinem Cata-Classic Server spielen.
Passt, falls einer kommt, musst du ja nicht spielen.
Naja demnach sehen wir uns mit Krücken in SL nochmal wieder
Zumal es nicht sinnig ist die Comm in Teile zu spalten, geht ja jetzt shcon los. Vanilla/TBC/Wotlk/Retail
4 Parteien in einem Spiel -.-
Dann releasen wir auch keins, wenn du nicht willst.
Könnte durchaus passieren das es irgendwann so endet, ich persönlich würde SL kein 2tes mal spielen. Hätte aber trotzdem kein Problem damit wenn es so kommt, dann können die Leute die es mögen, es nochmal spielen in paar Jahren.
Ich verliere ja nichts dadurch bzw hab keine Nachteile.
Naja, die Leute würden sowieso nicht in einem Game zusammenspielen. Die Classic/TBC Fans haten zu 90% Retail, also würden sie es sowieso nicht spielen und eher irgendwo auf nem Classic/TBC P-Server spielen. Genauso andersrum, die Retailspieler spielen in den meisten fällen auch kein Classic/TBC. WotLK ist das erste Addon wo wahrscheinlich auch viele Retailspieler reinschauen, aber da auch erstmal sehen wielange.
Dann spiel es nicht, wenn es kommt?
Derzeit gibts noch keinen offiziellen Plan von Blizzard.
Auf Deutsch: Sie wollen von der Community hören was sie denken, was kommen soll.
Wollen sie nochmal von neu anfangen, eine andere Version von Classic (sowas wie Classic+ mit besserem Balancing und Quality-of-Life Verbesserungen) oder doch weitergehen zu Cata.
Sie wollen aber auch wissen, warum Cata Probleme hatte. HC Dungeons, die Raids, LFR, … und das könnte man ändern und ein „besseres“ Cata bringen.
Erstmal abwarten wie gut Wotlk-Classic ankommt, vor allem mit den paar Änderungen die sie bereits angekündigt haben.
Musst du ja nciht spielen.
Wie Spiogentin sagt, die Spieler teilen sich nciht wirklcih auf. Gibt nur wenige Spieler die vorher Retail gespielt und damit aufgehört haben um Classic oder TBC-Classic zu spielen.
Die meisten spielen nur Retail oder nur Classic bzw. TBC-Classic.
Zusätzlich werden die TBC-Classic Server ja alle zu Wotlk-Classic soweit ich das mitbekommen hab. Es wird kein TBC-Classic mehr geben sobald Wotlk läuft.
Auch wenns mich nciht betrifft, das finde ich eine komische Entscheidung. Vanilla, TBC und Wotlk haben jeweils ihre ganz eigene Fanbase und es würden sich sicher mehrere Tausend Spieler finden, die nur diese Expansion spielen würden.
Eben.
Ich mag Vanilla, TBC und WOTLK, ich zock nur eins davon, also haben sie mich aus dem eigentlichen WOW Genre in ein Remake geschubst.
Ich zock natürlich nicht alle 3, also wirds Wotlk werden.
Sprich die haben aus mir jemanden gemacht der nur noch Wotlk spielt.
Wieder andere zocken nur noch Retail oder oder.
Naja nur um am Ende zig Server da stehen zu haben die gerade so laufen wegen zu wenig Spielern?
Guck doch mal Classic Era, das kommt dabei rum wenn man den Leuten sagt " Entweder BC oder Vanilla"
Mal die tollen Entscheidungen von Blizz mal dahingestellt.
Naja solang sie am Ende des Tages mehr Abos haben und insgesamt mehr Geld machen… aus wirtschaftlicher Sicht halt.
Ich glaube zumindest nicht, dass es ein Problem darstellt für uns Spieler. Es wären nicht sonderlich mehr Spieler auf Retail unterwegs, wenn es Classic nciht geben würde.
Nä man müsste die natürlich zusammenlegen oder halt eben Crossrealm ermöglichen. Egal wie sie es machen, es gibt immer Spieler die mit der Lösung nciht zufrieden wären, aber generell keine TBC-Classic Server anzubieten, finde ich die schlechteste aller Lösungen.
Richtig.
Aber in TBC wäre mehr los wenns Era nicht geben würde.
So wie in Wotlk mehr los ist wenns TBC nicht gibt.
Und da ist es wo Blizz ins Spiel kommt… bisher nie passiert dass sich darüber Gedanken gemacht wurden.
Also bin ich strikt gegen Era Server, auch wenn ich persönlich sehr gerne TBC weiter zocken würde.
Sie machen halt nicht mehr, die Abos verteilen sich nur.
Ich hoffe nicht…
Hoffe das mit WotLK die Classic Serie ihren Abschluss findet
Im Grunde so gesehen hatte Cata ja die klassische Welt zerstört, das muss nicht wieder sein -.-
Illonie? Bist du es?
Ich mag das Privatserver-Projekt Turtle WoW. Ist ein alternativer Vanilla WoW Server mit progressiven Vanilla WoW Content, neuen Questzonen in der alten Klassikwelt. Neue Areale, neu gestaltete Gebiete im Stil von Vanilla WoW. Neue Quests, neue Rassen wie Hochelfen und Goblins.
Ausserdem gibts Klassenanpassungen, Barbier und einen Kleidungsdesigner wie es sich für ein modernes mmo gehört. Wenn Blizzard den Mut hätte so ewas auch zu kreieren wäre das Abo bis zum Lebensende gesichert. Ich selbst habs noch nicht gespielt, bei Privatservern hab ich doch noch einige Vorbehalte - aber die Idee ist genau die RICHTIGE
Ich fürchte, dass Blizzard nicht wirklich die Ressourcen zur Verfügung stellt, die es bedürfte, ein komplett neues Classic zu entwickeln, welches an die bestehende Timeline anschließt. Wahrscheinlich ist eher ein Cataclysm mit wenigen substanziellen Anpassungen. Aber mit dem bestehenden Team aus offensichtlich einer Hand voll Leuten ist keine wirklich breitgefächerte Neu-oder Weiterentwicklung möglich. Ein groß angelegte Investition in eine Classic-Weiterentwicklung käme einem Paaradigmenwechsel gleich, für den es bis dato keinerlei Anzeichen gibt. Wäre dies der Fall, müsste man außerdem langsam mal mit der Entwicklung anfangen, sofern man an dem Zweijahreszyklus festhalten möchte.
ja was die community will und was schlussendlich gemacht wird, stimmt ja auch eigentlich immer überein.
siehe LFD tool … ist ja so wie von den meisten aus der community gewünscht.
tief durchatmet um sich zu beruhigen
Ich habe mir das Projekt mal angesehen. Ja, das sieht wirklich gut aus. Davon könnte sich Blizzard eine Scheibe abschneiden. Leider sind große Unternehmen in der Spielebranche einfach zu unflexibel, deswegen macht ein kleines Entwicklerteam vor, wie es geht.
Immer wenn ich sage dass die P-Server betreiber ihren Job besser machen werde ich hier mit Tomaten beworfen
TBC kannst du streichen, da wird es keine ERA-Server geben, die Leute spielen dann einfach gar nicht mehr. Ich würde mich auf nem LK-ERA-Server niederlassen, gibt es auch den nicht, bin ich weg.
Ja, das ist auch ein Vergleich für die Kategorie „Äpfel und Birnen“