Kommt wieder runter :)

Es ist nicht speziell irgendeine Com die sich im Laufe der Jahrzehnte verändert hat, es sind allgemein die Menschen überall auf der Welt, die anders ticken.

2 Likes

Also ich finde auch, dass sich das Verhalten und die Spielweise massiv verändert haben. Von dem wie manche Gilden sich verhalten, will ich hier gar nicht anfangen. Was ich aber als Spieler so in Gruppen erlebe, das schlägt streckenweise dem Fass den Boden aus.

Gestern wurde ich in zwei Gruppen eingeladen, die Hilfe brauchten. Ich war der kleinste Char. Dass eine Gruppe dann erwartet, dass man sich sterbend bis zu ihr durchprügelt, dass dich die nächste Gruppe nach dem Bosskill einfach alleine zwischen für dich alleine unmöglich zu bewältigenden Mobgruppen stehen lässt und sich einfach wegprortet, und du, der du noch im Gebiet questen willst, dich umgehend am Friedhof findest, das finde ich derart krass, das kann ich irgendwie noch immer nicht verknusen.

Also ich habe derweil gar keine Lust mehr noch irgendwelchen Randomgruppen zu helfen, lieber lasse ich solche Quests aus, ganz ehrlich.

Mag ja Pech gewesen sein, so zweimal nacheinander, aber sogar daran glaube ich seit heute nicht mehr, den meisten Spielern ist zumindest derweil der Spieler neben ihnen völlig egal. Derweil einige ab und zu helfen, wenns man zu viel an Mobs sind, rennen andere einfach achtlos vorbei oder gucken einfach nur zu.

Die Erfahrung habe ich inm einstigen Classic nicht gemacht. Mir ist der Durchschnitt viel zu egoistisch. Ich habe zwei Chars, die gerne mal helfen, aber die sind in der Friendlist, ich denke, das reicht.

Ich habe tatsächlich keine Lust mehr zu gucken, ob eine Gruppe bereit ist so zu spielen, wie ich es erwarten würde. Mir hat es ja vor kurzem schon gereicht, als für die DM gesucht wurde, ich sagte, mir fehle die Begleitquest des Verräter, als da der Lead sagte: Ver… dich, wir machen doch nicht fremde Quests.

Ich kenne es so, dass diese Quest vorher mit denen erledigt wurde, denen sie fehlte, dass sie zurückbegleitet wurden von einem Char und dass dann die DM angegangen wurden. Ach was solls-ist halt so, kann man nicht ändern.

1 Like

Ich möchte mich eine wenig kürzer und nicht annähernd so detailliert äussern wie mein(e) Vorredner(in).
Aber die Community und da will ich mich selbst gar nicht ausschließen, hat sich schon sehr verändert im Gegensatz zu damals.
Aber dies hat sicher mit vielen Faktoren zu tun und die will ich jetzt gar nicht im Einzelnen hier aufbröseln.
Was heute definitiv anders ist als früher, wenn ich im SNG immer wieder lesen (muss), X sucht Y für AOE-Bomb Speedrun oder so einen Dünnsch…
Vielleicht stehe ich mit meinem Empfinden alleine da und vielleicht macht mich das komisch, was ich ohnehin bin, aber ja…wenn ich das lese bekomme ich jedesmal die Krätze :nauseated_face:
Und da kann mir einer erzählen was er/sie/es will, aber das hat man in dieser ausgeprägten Form damals nicht gelesen.
Man kann mich jetzt auch fragen und? Was willste daran ändern?
Meine Antwort? Nix! Denn das ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber ein Gutes hat das Ganze auch…so weiß ich von vornherein, dass ich diese Gruppe(n) meiden werde :wink:

Aber alles in allem ist alles gut. Hätte bis zum erneuten Release Tag nie gedacht, dass mich Classic auch nur annähernd nochmals so fesseln würde/könnte wie damals.
Doch dass hat es. Und daher ignoriere ich einfach diese ogog Brudis und freu mich nen Ast ab die tollen Dinge die da noch kommen mögen.

Gehabt Euch wohl!
Euer Fiddle

PS: Doch nen Tick “länger” geworden als ursprünglich geplant hihi

2 Likes

Das einzige im forum was nicht stimmt sind leute die anderen erzählen wie sie spielen sollen

Das Problem ist, viele die retail spielen und deren einzige Lebensaufgabe m+ bis zum geht nicht mehr war oder sonstiges sind ein schnelles und flexibles Spiel gewöhnt und das merkt man bei einigen in Classic.

Tut mir leid, aber das ist einfach so!

Aber zum Glück überwiegt noch die ruhige Art in Classic. Diese ogog Mentalität meide ich sowieso, von daher habe ich bisher nur positive Erfahrung gemacht und keine einzige Gruppe hat sich aufgelöst. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.