Kommt wieder runter :)

Erst mal eine paar Frage Leute was stimmt mit euch den nicht hm…?

Warum flippen hier soviele Spieler im Forum so hart aus?

Normale Gespräche nicht mehr möglich?

Erst mal von mir yeah Classic <3

Aber bitte das ist Classic Stunde Null!
So wie wir damals alle in die Geschichte von WoW gestartet sind, die Grafik, die Bugs, die Aggro, das Grinden, die Inis

Damals ich betone Damals ist man nicht in speedruns (wen ich das im /1 schon lese) durch Inis oder hat Tributrun in 15 min gemacht, Nein es war alles gechillt.

Mein erster Server zu Classic war Terrodar der ganze Server war eine riesen Comunity Raid Events Leveln Spass und die Pro’s waren immer mit einem Lächeln am Start wen der kleine nowbi in nach der skillung gelöchert hat, die 60er boten hilfe an alles total entspannte Typen (das war meine erfahrung)

Das waren alte Zeiten,
Ihr und die Leuten hab euch verändert
Das spiel nicht

Genießt es so wie wir auch :slight_smile:

8 Likes

Also ich finds hier im Forum und auch Ingame ziemlich chillig.
Ich bin sogar sehr positiv überrascht von meinem PvP Server.

Alles gut soweit :slight_smile:

2 Likes

Naja du merkst schon eine gewisse diskusions verrohung. Aber das ist ja überall so, warum sollte es im classic forum anders sein.

2 Likes

Du scheinst auf nem anderen Server als ich gespielt zu haben.

Die Classic-Spielerschaft spiegelt genau das wider, was es auch vor 14 Jahren war. Angefangen beim Brachlandchat, über irgendwelche Leute, die eben mehr drauf haben und sich dementsprechend aufspielen, bis hin zu 15 Minuten Runs in irgendeiner Instanz.

Wo warst du denn, als es den Time-Baron-Run gab? Wir haben in unterschiedlicher Zusammensetzung immer wieder versucht die Zeit zu schlagen, die wir aufgestellt haben (hallloooo mythic+). Wir haben versucht, so schnell wie möglich Tribut-Runs zu vollziehen und die Level-Instanzen durchzuprügeln.

Nebenbei wurde fröhlich frei jedem jede Kiste weggelootet und jedes Kraut vor der Nase geklaut.

Ich sehe keinen Unterschied zu damals, bis auf, dass ich mich geändert habe und keinem mehr Kräuter oder Kisten wegloote, weil er gerade noch mit Mobs beschäftigt ist…

Der Rest? Sieht für mich vollkommen normal aus, kommt wohl drauf an, auf welchem Server man war :wink:

Auch das Forum war schon immer toxisch. Keine Ahnung woher du hast, dass das WoW-Forum Friede, Freude, Lagerfeuer war. Gegen das damalige Forum muss das Classic-Forum aber noch ein bisschen auffahren, sonst fühle ich mich am Ende nicht wohl :wink:

2 Likes

TE Bist du eig in unsrer gilde? XD
Unsere gilde heist von Terrordar und sind über 230 leute xD

Also da ich derzeit etwas twinke ist mir aufgefallen das besonders die leute die derzeit um die lvl 30 sind ziemlich aggro sins bzw. Sehr speziel.
Mit meinem 60 auf lucifron hat sich keine einzige grp aufgelöst und kaum bin ich gefühlt mit der masse unterwegs löst sich jede grp auf teilweise schafft man es nichtmal zur instanz da sind schon wieder 2 raus…

Die speedruns gab es schon vorher und Baronruns zähl ich nichtmal dazu dieser ist erst recht spät erschienen…

Der punkt ist simpel…wir spielen classic und kein vanilla.
Mit den alten talenten und patchstand bist du um welten stärker weshalb solche speedruns so gut klappen.
Wir schafften schon beim 1 stratrun in classic den Baron timerune wenn es ihn gäbe…und ich weis das wir damals das nicht so locker flockig geschaft haben oder viel besser geared waren als nichtmal lvl 60.

Man wird sich damit abfinden müssen das es ist wie es ist.

Zudem habe ich mehrmals schon gildies geholfen…krieger q, kloster gezogen, arathi-ödland quests usw.
In der regel findet man derzeit halt einfach mehr als genug leute für alles sodass diese hilfe nicht notwendig ist.
Ich persönlich weis halt das ich die nächsten wochen ziemlich beschäftigt bin was arbeit angeht und die zeit eig. Ausnutzen sollte wenn gilden interner raid los geht.

1 Like

Also im grossen und ganzen sehe ich auch kaum Unterschiede zu damals
Auch damals würde vieles vor der Nase “geklaut” und auch damals gab es viele andere Konflikte aber …
2 grosse Unterschiede sehe ich dennoch.

  1. Obwohl die Gruppensuche ( im vergleich zu damals) viel einfach ist und schneller abläuft ( Siehe offizieler SNG Kanal) , geht es dennoch all zu vielen Spielern nicht schnell genug ( Siehe Diskussionen zum SNG-Tool)

  2. Der Respekt zu den Tanks/Heiler hat abgenommen.
    Geschuldet ist es auch dem, dass die Spieler mehr Erfahrung haben mit den BFA/Retail Instanzen und sich dadurch auch mehr trauen ohne “klassisches” Tanken durch die Inis zu kommen. Auf der anderen Seite findet man all zu leicht dennoch Leute für die Gruppe ( Siehe dazu Punkt 1 / SNG), was damals nicht so der Fall war. Das führt auch dazu, dass Tanks nicht mehr das Spieltempo vorgeben können

Ich selber habe verschiedene Klassen (DDs, Heiler, einen Tank) und kann daher auch flexibel darauf reagieren. Der Tank habe ich erstmal auf die Seite gestellt (werde ihn eher als DD/Katze spielen) und warte mal ab, ob der Tank-Mangel zunimmt. Den Tank (Bären) werde ich wohl erst wieder spielen, wenn ich im SNG sehe, dass die gleichen Spieler über Tage/Wochen nach Tanks für Inis suchen
Denn DD getriebene Inis sind mir ein Tank einfach zu stressig.

Bei Kräutern verstehe ich keinen Spaß.

Im Forum empfehle ich eine bestimmte Vorgehensweise:

Wenn Person X sich dazu äußert ohne auf die Meinung die getätigt wurde, angeht - alles easy peasy lemon squeezy.

Aber wenn Person X deine Meinung abwertend kommentiert, ignoriere den Beitrag vollkommen. Jede Meinung hat ihre Daseinsberechtigung. Wenn derjenige nicht deine Meinung akzeptiert, wieso solltest du es dann bei dem tun? Zwinkersmiley!

Zu Classicatmo kann ich schlecht was sagen, da ich erst mit Cata reingekommen bin :x Aber bedenke, dass zwar alte Veteranen wieder aufgetaucht sind, aber überwiegend die Leute aus Retail dazugekommen sind. Und die ist toxic af. (Persönliche Ansicht)

1 Like

zu TBC zeiten gings in den foren auch schon ganz schön ab, ich kann mir nicht vorstellen das es zu vanilla wirklich besser war.

Stimmt schon. Dennoch kann man hier einige mit wenigen worten triggern und der priania schwarm macht den rest.

Logik oder gar fakten sind dann egal. Viele klein Trumps und Höckes hier^^

2 Likes

Ist nicht nur in WoW / dem Forum so, sondern gefühlt überall.
Argumentieren mit anderen? Heutzutage kaum mehr möglich. Man ist auf seinem Standpunkt, und jeder der das anders Sieht liegt falsch - so laufen heutzutage leider viel zu viele Debatten bzw. “gespräche” ab.

Edit: Ich wollte eigentlich die Politik raus lassen aber…

…das kann man genau so gut zu den Linken/Grünen populisten sagen, die sind in vielen Punkten da keinen deut besser als Trump, Höckes und co.

1 Like

Das kannst du keine Debatte nennen. Sturheit ist das. Wenn man wirklich diskutieren will, ist das ein grundlegende Basis, das der andere nun mal eine andere Meinung hat und man diese akzeptieren MUSS. Wenn nicht, reden sowieso alle aneinander vorbei.

Trigger worte nummer eins ^^

hm, ich geh damals wie heute gleich an die Sache ran.
entspannt in meinem Tempo, so wie ich Zeit hab.

aber ich habe auch das Gefühl dass heute alles etwas … “entspannter” ist auf classic, eben weil man die Entschleunigung spürt. Das scheint die Leute etwas zu beeinflussen.
aber wie es in Retail ist, kein Plan. Hab zu ende MoP aufgehört.

1 Like

So wie überall, mal so mal so.

Gibt viele nette leute und viele ogogogoroffler. Zweitere bleiben öfter in erinnerung.
Wer in retail ein A. War wird das auch in classic sein

1 Like

ich finde es sind eh alle ganz locker im game und forum, die leute diskutieren nur, was normal ist,

Hab auch nix zu motzen, Spiel und Leute sind top ! Klar haste hier und da mal nen Deppen dabei aber in Summe gesehen alles Super.

Man merkt schon, das heute andere Leute spielen als damals. Es ist viel Hass unterwegs und man versucht ständig andere schlecht aussehen zu lassen. Auch fehlt die Geduld und der Wille selber etwas zu erreichen.

Die Thematik mit den exploits hat das sehr gut gezeigt. Leute die schreiben das es ja alles nicht schlimm sei, sind meist Anhänger der Streamer und dementsprechend rücksichtslos wenn es um das Miteinander geht.

Man kann nur hoffen eine gute Gilde zu finden und dann isoliert das Spiel mit diesen Leuten erleben. Der große Serverzusammenhalt, wird nicht mehr kommen, dafür ist die aktuelle Generation einfach nicht in der Lage zu.

2 Likes

Geh ich mit. Hab ich früher trotzdem getan. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern hier im Forum, gebe ich das auch offen zu. Alles andere wäre total banane, meinste nicht?

Heute halt nicht mehr. Das Ding ist nur, sollten dir viele Spieler Kräuter weglooten, könnte es passieren, dass du auch diese “Züge” annimmst, denn dir hilft ja auch keiner. KANN, muss nicht. Und dann haben wir den Salat von kräuterklauenden Spielern auf Classic-Servern ^^

Vor 15 Jahren wurde ähnlich geredet. Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass damals nur nette Leute unterwegs gewesen wären. Es gab Ninjalooter, es gab Roxxorkiddies, es gab Gildenhopper die immer da zu finden waren wo das Gras grade am grünsten war. Es gab gruselige DKP-Systeme, die dazu zwangen sein halbes Leben zu verraiden usw usw…

Hört doch auf euch einzureden, dass vor 15 Jahren alles besser war… Das war es nicht.