Kommt zur Jubiläumsfeier beim Handelsposten!

Hi,

Es gab im ersten Jahr zwei Monate - glaube, Oktober und November? Oder September und Oktober? irgendwie so - bei denen es jeweils 200 Devisen mehr zu verdienen gab.
Damals war der Reisepunktebalken 1400 Punkte lang. (alle 200 RP gibt es 100 Devisen)

500 Devisen bekommen wir regulär für einen RP-Balken von 1000 Punkten, für die +500 ist er also 2000 Reisepunkte lang :slight_smile:

Sofern es entsprechend mehr Aufgaben in allen Bereichen gibt, sollte das jeder schaffen können. (auch jene, die das Addon TWW nicht haben)

Ein paar kleine Tipps zum Reisepunktebalken füllen:

Es gibt am Ende jeden Monats - ca. ab dem 25. - ein „Event“ im Reisetagebuch, was Letzte Woge :ocean: genannt wird.

Immer dabei als Aufgaben sind:

• 15 im Level passende Quests
  • 15 Weltquests

Dafür gibt es jeweils 150 RP, für beides zusammen 300 Reisepunkte.

Immer als Aufgaben im Reisetagebuch gibt es:

• 10, 25, 50 Quests (im Level passend)
  • 5, 10, 25 Weltquests

Hier gibt es bis zu 300 RP für Quests und bis zu 200 RP für WQs, in Summe 500 Reisepunkte zu verdienen.

In der Regel auch als Aufgabe verfügbar: Tagesquests beim Haustierkampf.
(meine, es sind 15 Stück, Reisepunkte hab ich grad nicht parat)

Würde man also im Zeitraum Letzte Woge (um den 25. beginnend) Haustierkampf-Tagesquests machen, dann würde diese für:

• Haustierkampf-Aufgabe
  • normale Quest-Aufgabe
  • Letzte Woge Quest-Aufgabe

zählen.
Es gibt auch andere Überlappungen, wie gerade bei den Schlotternächten. Mache 5 bzw. 15 Event-Tagesquests. Die zählen ebenfalls für die normalen und die Letzte Woge-Questaufgabe.

(Fast) immer mit Aufgaben vertreten ist der Dunkelmondmarkt.
Der liegt am Beginn eines Monats. Im noch laufenden Monat Oktober bekam man für 5 gewonnene Arkadespiele 150 Reisepunkte.

Meist auch leicht sind Aufgaben bei den Zeitwanderungen (immer 1 Woche lang).
Im Oktober war es z.B. Nordend. 15 Quests. Vielleicht hat man ja einen im Level passenden Char oder macht die Zähmerrunde oder die Koch- und Angeltagesquests. Wenn es gerade paßt, sind das 100 Reisepunkte.
Problemlos wäre auch die Aufgabe 50 Stück Material per Beruf zu besorgen: Kräuterkunde, Bergbau, Kürschnerei oder Angeln. 100 Reisepunkte.

Je nach Spielweise und wann man im Monat mit dem Reisetagebuch loslegt, können auch solche Aufgaben helfen, sicher und streßfrei seinen Balken zu füllen, die Devisen einzuheimsen und die Bonusbelohnung.

Haustierkampf.
Der Einstieg ist leicht, einfach die Quests zur Einführung machen.
Was man wissen sollte: die Zähmer der jüngeren Addons, bei denen es die Petkampf-WQs gibt, kann man auch mit einem Level 1 Team antreten. Dann ist auch das Gegnerteam lvl 1 und meist leichter zu besiegen als auf lvl 25.
Pets, die man von Händlern kaufen kann oder durch Quests usw. erhält, sind Level 1, d.h. es ist recht leicht an eine Auswahl an Pets zu kommen, mit der man die WQs machen kann.
Bei den Zähmern mit regulären Tagesquests braucht es allerdings im Level passende oder stärkere Pets.

Man muß Haustierkampf, Petsammeln usw. nicht mögen oder sich da nicht mit Addons usw. reinfuchsen, aber wenn es immer irgendwie eng und knapp mit dem Reisepunktebalken ist, könnte man ja auch das in der Minimalversion mitnehmen.

Was es an Aufgaben im November gibt, wird sich zeigen. Insbesondere für jene Spieler ohne TWW :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :paw_prints: :ocean: :ferris_wheel:

2 Likes

Hi,

Naja, das war nicht wirklich überraschend.

Beim Nobelgarten gab es ja auch ein Set im HP und es droppte was vom Eventboss.

Die Schlotternächte liegen zu spät im Monat als daß ich da gewartet hätte, um erst mal zu schauen was es wirklich gibt beim Event.

Und so ein teures Set kaufe ich auch nur dann, wenn ich es wirklich haben will. Und das wollte ich. Gegen Farbvarianten hab ich sowieso nix, die sind sogar prima. Eins gekauft, eines „geschenkt“ vom Boss, paßt doch :dracthyr_nod:

Abgesehen davon bin ich auch immer ein bißchen bammelig. Mogg nicht gekauft und dann ist Rechner kaputt, Internet ausgewandert, /me malade und der Monat ist rum und ich hab weder noch?!? :scream_cat:

Mehr als ein Artikel kann man leider nicht einfrieren, da sitzt noch das Handmount drinne.

Hm … Angesichts dessen, daß man von fast allen Artikeln gar kein Bild hat und man sich die Wirkung am Besten im Spiel und bei ggf. auch verschiedenen Völkern anschauen sollte, kann man doch ohne all diese konkreten Infos noch gar keine Aussage treffen.

Ich bin vor allem gespannt zu sehen, warum der Einhand-Streitkolben Zorn des Feuerlords satte 750 Devisen kostet :dracthyr_hehe_animated:
Ich kaufe im HP selten Waffen, vielleicht so etwas lustiges wie die Eimer oder letztes Jahr die Sachen vom Mönch z.B.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dracthyr_nod:

wäre ja da um den geburtstag rum gewesen bei der zeit, dann passt ja was ich meine^^

Also ich hätte lieber das Sylvannas Mogg als Monatsbelohnung gehabt statt die Schilde.

Aber mal eine blöde Frage, wenn es mehr Aufgaben/Devisen gibt, bekommt man dann die Belohnungen erst ab 1500 Punkten oder so wie immer bei 1000?

Obwohl diesen Monat war ich schon nach so 3-4 Tagen fertig.

Hi,

Bonus gibt es, wenn der Balken voll ist.

Also mußt du im November 2000 Reisepunkte erspielen, damit du am Ende die 1000 Devisen bekommst, die es diesmal für den Balken gibt.
(500 wie immer + die 500 zusätzlich)

Ich nicht.

Schilde als Umhangmogg sind für mehr Völker und Klassen und Körperformen nutzbar als so ein Ensemble.

Wie schnell man ist, hängt davon ab, was man im Spiel macht. Mancher muß gar nicht gucken und ist schon am 1. Tag fertig.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :shield:

Inwiefern? Meinst du wegen der Untoten? In Warcraft 3 waren die Fraktionen Horde, Allianz, Nachtelfen und Geißel. Nicht Verlassene. Die kamen erst später mit Sylvanas.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das Schild der Menschen trägt das Zeichen von Lorderon, wenn ich mich jetzt ohne Kaffee am Morgen nicht täusche.

Die waren ja meine ich dort auch vertreten, bis die Geißel kam. Ich denke mein Human Warrior wird das Schild als Tank tragen, als Andenken an die Zeit bevor Arthas es übernahm.

Hoffe hab die Lore jetzt richtig wiedergegeben. WC3 sind schon ein paar Jährchen her :see_no_evil:

Dann ist Lordaeron trotzdem nur 1x vertreten und nicht 2x. Darum geht es mir ja. Natürlich ist das das Lordaeron-Siegel, weil es die Allianz von Lordaeron war bevor die Geißel kam^^

LG
Flauschkugel

Ggf meinte sie ja das Zeichen L beim Human und die Geißel als eigene Fraktion.

Ich weiß es nicht. Zur Not kann sie uns als Priesterin mit ihrem Gedanken noch weiter erhellen :innocent:

Ich erhelle mich jetzt erst einmal mit Kaffee :smiley:

Ja aber die Geißel sind ja nicht die Verlassenen, daher spielt man auch Gruftlords und Schreckenslords als Helden, die sind halt der Geißel zugehörig (bis auf Varimathras, der ja aber auch nur so halbherzig dabei ist).

LG
Flauschkugel

1 Like

Definitiv bringt sie da zwei Sachen durcheinander, ja :yum:

Was Geißel, Annihilan und Nathrezim betrifft bringst du da aber auch ne Kleinigkeit durcheinander :yum::
Die Geißel ist zu dem Zeitpunkt noch ein Werkzeug der Brennenden Legion und die Gruben- und Schreckenslords sind nur Legionskommandanten um die Geißel zu Befehligen.
Erst Arthas entreißt die Geißel der Legion und beansprucht sie für sich selbst.
:dracthyr_nod:

Zum Glück habe ich letzten Monat Händlerdevisen gespart

Eigentlich hab ich mit Lordearon 2x nur gemeint… das eigentliche Schild, und dann das es an die Geisel fiel und unter dem Banner der Gesiel/Lichking stand :dracthyr_shrug:

Ich verwechsel da nix, die Schreckenslords sind zu W3 nach unserem Wissensstand die Wächter des Lichkönigs und daher auch als Heldeinheit spielbar und der Geißel ingame zugehörig. Erst mit Sylvanas und Co wird das Ganze aufgebrochen mWn.

LG
Flauschkugel

Ja aber schon zu WC3 Zeiten war es die Legion, die die Geißel erschaffen hat. Die Geißel war nur ein Werkzeug von der Legion in WC3. In TFT hat Arthas dann die Geißel übernommen und von der Legion getrennt, was Kil’Jaeden leicht sauer aufgestoßen ist.

Edit: Also, die Nathrezim waren damals Teil der Legion und nichts selbstständiges.

is wahrscheinlich richtig gemeint, klingt aber leicht daneben. arthas war ein diener des lichkönigs - der hat nur befehle ausgeführt. die legion war in tft bereits besiegt bzw. zurückgeschlagen. der lichkönig hat kil’jaeden verraten, darum war er sauer - deshalb sollte illidan ja schließlich eiskrone zerstören.

der lichkönig handelte zudem schon in wc3 gegen die legion, indem er über arthas illidan dazu anstachelte, tichondrius zu töten.

1 Like

1+1=stimmt, Ner’zhul war damals schon aufgrund seiner Vergangenheit mit der Legion und wie er in die Rüstung geraten ist, gepaart mit seiner Gier nach Macht, gegen die Legion am werkeln und Arthas hat Ner’zhul erst nach WC3, als die Geißel schon von der Legion durch deren „Vernichtung“ getrennt war, mit der Geistesverschmelzung „vernichtet“ und die Geißel übernommen, my bad xD
Kil’Jaeden war allerdings sauer weil er allgemein die Legion verraten hat, hat das aber natürlich als Anführer der Legion sehr persönlich genommen.

Außerdem heißt es DER Schild!

1 Like

LOL rofl thx
Bin ich wirklich falsch?

htt ps://der-artikel.de/das/Schild.html

Ja bist du.

Gen. -[e]s, Pl. (das:) -er, (der:) -e. Beim Substantiv Schild richtet sich das Genus nach der Bedeutung: Ist von einem Schild als Infotafel, Erkennungszeichen oder Verkehrsschild die Rede, heißt es das Schild mit dem Plural die Schilder (wie etwa in »Schilderwald«). Geht es hingegen um einen Schutzschild, wie er etwa Teil der mittelalterlichen Rüstung war, heißt es der Schild , Plural die Schilde.

Quelle:

https://m.korrekturen.de/genus/der-oder-das-schild.shtml#:~:text=%2Der%2C%20(der%3A),etwa%20in%20%C2%BBSchilderwald%C2%AB

Aber genug Off Topic.
Ich hoffe die Schilde sind nicht allzu teuer. Will ungern all meine Devisen dafür opfern müssen.

2 Likes