Kompendium der Armee von Sturmwind

Ich bin gerade erst drüber gestolpert. Toll gemacht wirklich, vote for sticky

1 Like

Ich seh das auch gerade erst wie Valantin und muss wirklich sagen, echt klasse. Bitte einmal anheften!

2 Likes

Das Problem: Vieles was Keydiam hier schreibt ist Eigeninterpretation - kurz Fanfiction. Das es Qualitativ hochwertige Arbeit ist bezweifelt keiner, auch nicht das er alles was geht aus der Lore genommen und eingebaut hat. Aber Sachen wie Rangabzeichen etc sind von ihm erdacht. Ich weis nicht ob es für einen Sticky angemessen ist eine Fanfiction-Beschreibung anzuhängen. :confused: Dann könnte/müsste man auch jede Gildenvorstellung, jedes Lehen, kurz jeden Wikieeintrag mit einem Sticky versehen können.

4 Likes

Man könnte es in den Sammelthread aufnehmen und explizit als nichtkanonische Spielhilfe kennzeichnen. Keydiam hat im Vorwort m.M.n. gut deutlich gemacht, als was der Beitrag gedacht ist und was er nicht ist. Ich sehe den Beitrag eher in einer Reihe mit solchen Dingen wie dem Verzeichnis der Gifte und Kräuter oder der Erze und Metalle, statt mit der Vorstellung von Haus Häuserhausen oder der Grafschaft Grafingen.

3 Likes