Kompensation von fehlender Mobility

Hi zusammen,

Frage steht eigentlich schon im Titel… Leider ist der DK wohl eine der langsamsten und am wenigsten agilsten Klassen im Spiel.
Ich wollte mal fragen ob und wie ihr das im kompensieren könnt. Beispielsweise wenn im PvP einer vor euch wegläuft, wenn in ner Ini viel Bewegung erforderlich ist, wenn ein Boss ständig hin- und herspringt und ihr erstmal langsam hinterherhecheln müsst während alle anderen schon voll im Getümmel sind etc…

Ich spiele (UH) DK echt super gerne, aber man fühlt sich schon etwas „schwerfällig“ an… Wollte daher mal in die Runde fragen ob ihr für euch einige Tipps & Tricks gefunden habt damit umzugehen. :slight_smile:

Gerade im PvP empfinde ich das als gar nicht so dramatisch.
Ich nutze mein Toolkit aus, verlangsame die Kontrahenten mit meinen Eisketten, rennen sie weg (Druiden vorallem), gibt’s den Todesgriff, Ersticken ist ein kurzer Stun mit recht kurzem CD…
Unser kleiner Speedbuff mit recht kurzem CD hilft auch, schneller von A nach B zu kommen.
Also klar, wir sind keine DH’s.
Aber sooo krass schlimm finde ich das jetzt nicht.

Ach und nicht zu vergessen: was uns an Mobolität fehlt, kompensieren wir mit konstantem Schaden.
Ich finde schon, dass der Unholy gute Kellen austeilt.

2 Likes

Als Tank finde ich es genial, nicht unter 70% verlangsamt werden zu können. Diese Season fällt es im M+ mit dem Breaker of Heroes und seinen Flächen stark auf.

Ansonsten vermisse ich im PvE keinen Speedboost. Pullen mache ich wenn nötig mit Trank, kiten geht dank Dauerslow von DnD super. Wenn ich weiß, dass infight nochmal movement nötig ist, hebe ich meinen Trank auch für den Fall auf.

Im Raid sollte Geisterwandeln (heist das so?) ohne Nachteile mitgenommen werden können, und sonst hat der DK auch einige Mid-Range-Skills als Filler für den Laufweg.

Ansonsten gibt es auf einigen Azerittraits einen Buff für den SpeedCD, der sowohl den CD reduziert als auch den Bonusspeed deutlich verbessert. Damit wird daraus endlich ein echter SpeedCD. Leider habe ich es lange nicht mehr gesehen auf meinen 480ern.

Insgesamt ist der DK sicher keine Rakete, es gibt aber immo viele Möglichkeiten, drumherum zu spielen.

2 Likes

Meine Lösung des Problems war das rerollen auf den DH. Hab jahrelang gerne meinen Bluttank gespielt aber dieser Slow-Motion walk hat mich dann irgendwann nur noch genervt irgendwie :pensive:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.