Komplett neuer PC für WoW

Okay, dann haben wir also abschließend folgende zusammenstellung, guckt bitte nochmal kurz drüber ^^
“h”
ttps://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/544372221724f4cd5ce0015cc8ea1d5f6433452c40703f4dbd8
Da es nun scheinbar für kein ordentliches 4k reicht würde ich mir ja den 4k Monitor sparen.
was soll´s…

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.

Edit: Warum ist spontan der Preis für die Graka um knapp 100€ gestiegen? o0

Hmm hassu n Mainboard und n Netzteil? :thinking:

Und nur 8 GB RAM?

Da lass Dich mal gut beraten, wie das alles unter 1.000 € zu haben ist. Man hilft Dir hier gern. Muss dann leider weg. Viel Erfolg. :hugs:

HI,

ich stand vor der selben Frage vor 2 Wochen.
Da ist der LInk zu meinem System

Der Rechner kostete 760 Euro.

Aber dadrin ist auch eine Win 10 Lizenz ( 89 Euro) eine SSD 500 GB und eine 1000 GB SATA.

wenn dir die 500 GB SSD reicht sparst du nochmal 140 Euro.

Der Rechner langt allemal für WoW / Overwatch / Fortnite / Heartstone

Grüsse

1 Like

Mainboard: MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze

RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

sieht man aber eigentlich alles mit dem link :thinking:

Leider nicht, Seh ne Summe von € 708,30 Euro, da wurde ich stutzig. Muss nu echt weg. :worried:

Edit:

In nem anderen Browser war alles da. Entschuldige bitte. :coffee::bouquet:

Der Posten für Montage- und Funktionstest-Service fehlt noch.
Oder baust Du den Rechner selber zusammen?

1 Like

Montage würde ich mir selbst zutrauen, hab ich früher auch immer selbst gemacht und beim zusammenbau sollte sich da ja nicht viel geändert haben.

Eigentlich dachte ich ja nun das wir alles durchgekaut haben aaaaaaber der lüfter ist nun nicht mehr verfügbar -.-
Habe mir nen neuen von Noctua rausgesucht aber auch von dem ist nur noch einer verfügbar. Habt ihr da noch eine gute Alternative?

Edit:
der Noctua… “h”
ttps://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-U9B-SE2-Tower-Kuehler_632608.html

Naja, vom DH15 gibt es genug, der ist zwar der beste Lüftkühler schlechthin aber ist mit 80.- Tacken auch ziemlich teuer, ansonsten würde ich noch den Dark Rock Pro 4 in den Raum werfen aber der ist mit 70.- Tacken genauso teuer wie ein DH14 und damit ebenfalls 20 teurer als der Mugen.

Keine Ahung, aber ich meine solange zumindest noch 1 Stück von deinem Wunschkühler da ist hast du ja “noch” kein Problem. Aber ich würde statt dem U9b den U12s nehmen weil :

h ttp://www.relaxedtech.com/reviews/noctua/nh-l12-nh-u9b-se2/8

Was du beim Kühler vor dem Kauf überprüfen solltest ist, ob dein Gehäuse genug Platz bietet (Abstand Mainboard > Seitenwand) und ob der Kühler genug Platz für deine RAM Riegel lässt. :slight_smile:

Ja gut aber das sehe ich ja leider erst wenn ich alles daheim habe.
Wird schon passen^^

ich melde mich nochmal sobald alles da und verbaut ist :+1:

Dagegen sprechen einige Sachen, 1. du kaufst in 2 Jahren ein neues Board und im Multicore Bereich stinkt der Intel schon gegen einen 1600x was alles andere ausmacht außer WOW. Momentan spricht einfach nur der Singlecore Speed für Intel und ob die 16 % mir den Preisaufschlag UND den MulticoreSpeed wert sind, muss jeder selber wissen. Für mich geht ganz klar alles Richtung AMD.

Denn der Sockel 1151 v2 war ein völlig unnötiges Update man wollte einfach nur die Zahlen verbessern weil man mit der 7 nm Technik nicht klar kommt und alten Prozessoren marginal verbessert hat. Das alleine ist schon ein Ausschlusskriterium, denn wer seine Kunden verarscht kann seinen Scheis.s behalten und wird auch in Zukunft so handeln.

1 Like

Könntest du mir das mal in AMD umflicken?
Das “h” nicht vergessen :+1:
ttps://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/54941d221e8f5ed645f297c0b477a22eaa4cd78e743b61b0369
Nur damit ich auch mal einen vergleich habe.
Wollte eigentlich heute bestellen o0

Wie schon öfters gesagt - schon möglich dass die 3k Ryzen total grossartig werden. Juckt mich zu diesem Zeitpunkt allerdings überhaupt nicht da ich nur beurteilen kann was auch verfügbar ist und es dir wenn du dir jetzt halbwegs akutelle Hardware holst herzlich egal sein kann was die nächsten 3-4 Jahre rauskommt - neue Konsolengeneration hin oder her.

Mich stören nur so Begriffe wie “unschlagbare Preis/Leistung” weil dieser Titel gehört in Sachen WoW nach wie vor dem 8350k. Mich nervt einfach diese dumme Träumerei der AMD Fanboys die im Moment auf nichts ausser Wunschdenken basiert das man es den gemeinen Intel Fanboys nach etlichen Jahren in denen man kein Land gesehen hat endlich mal zeigen kann. Das ist nämlich einfach nur unsachlich und juckt in einem Techboard kein Mensch.

AMD soll im Frühling bzw insbesondere Singlecore Bereich hald einfach mal liefern - und nicht immer nur gross reden wie es schon bei der Ryzen Ankündigung der Fall war.

2 Likes

Hallo auch!

Für solche eher allgemeinen Technikthemen haben wir (mittlerweile wieder) ein Off-Topic-Forum, welches speziell auch für Hardwarediskussionen gedacht ist. Dort finden sich auch bereit einige Threads in diese Richtung; hier ein Beispiel, aus dem du vielleicht bereits ein paar nützliche Informationen ziehen kannst.

Ich lasse den Thread zuerst einmal hier, da ich nicht gleich den bösen Mod raushängen lassen will, so lange diese Themen nicht Überhand nehmen. Falls du magst, kann ich ihn aber natürlich auch gern in das Hardwareforum verschieben.

Das liegt am sogenannten Trustlevel; Pachi hat hier einen recht nützlichen Guide zum neuen Forum zusammengestellt.

Links kannst du dennoch posten, indem du sie etwas „entstellst“, also Teile davon entfernst, so dass andere Nutzer sie manuell wieder einfügen müssen, anstatt sie einfach nur anzuklicken.

Das Forum loggt dich immer mit dem zuletzt im Spiel aktiven Charakter ein. Ist etwas gewöhnungsbedürftig … sorry!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Das Problem ist das Intel eben NUR im Singlecore wirklich gut ist alles was mehr als 4 Kerne benutzt wird der Intel von AMD lachend zerlegt.

Es stellen sich vorher ja eh 2 Fragen übertakte ich , ist mir das Leistungsplus und das Leistungsminus im Multicorebereich den Aufpreis wert ? Er holt sich einen 8600k.
Willst du in 2 Jahren ein neues Board kaufen ??

Ich programmiere hauptberuflich ich würde nen Teufel tun und den Rotz von Intel kaufen. Zumindest heute, habe nochn 6600k drin und welch Überraschung selbst damit kann man raiden, wenn man denn will :).
Ein PC besteht nicht zu 100 % aus WOW und ist ja auch nicht so das man das Spiel nur mit Highendhardware spielen kann. Auch raiden geht anständig mit AMD. Also sind doch noch andere Fragen interessant.

Ich bin da völlig flexibel und bei weitem kein Fanboy aber Intel verarscht seine Kunden nur das reicht mir um erst mal keinen Intel zu kaufen. Weil alle 2 Generationen ein neues Board weil Intel seine Aktionäre glückliche sehen will.

Ohne mich!

Dazu kommt das Amd gut mithält und nur im Singlecore und Quadcore vorne liegt, alles was darüber liegt, ist Intel wirklich absolut chancenlos und nicht nur so ein bisschen hinten, sondern wirklich absolut chancenlos, wir reden hier von 50 % und mehr.

Asynchrone Programmierung ist heute normal, damit ist der AMD schon mal zukunftssicherer.

würde den 1900x holen

Warum ? Als ob du neue Hardware innerhalb von 2 Jahren ersetzt. Und ob du alle 4 Jahre mal n Hunni für ein Board ausgeben musst. Wayne - als ob AM4 10 Jahre halten wird.

Wir empfehlen hier hauptsächlich PCs für Gaming und “Bürokram” - und sorry - aber in diesem Bereich kann dir der Grossteil Vorteile die dir AMD liefert herzlich egal sein und da sprechen die Benchmarks einfach für sich selbst.

Ich sage nicht umsonst “Schon möglich das AMD mit den 3k im Gamingbereich endlich mal liefert” aber bis wir Spezifikationen kennen, bis wir Benchmarks haben, bis wir uns endlich ein Bild anhand von Fakten machen können sind mir Intels Geschäftspraktiken herzlich egal solange ihre CPUs in Spielen abliefern.

Ich finde es ansonsten ja gut das AMD so sehr aufgeholt hat weil damit zu rechnen ist das es erstens das Geschäft belebt und Intel entweder Leistung liefern muss oder seine Preise nach unten korrigieren muss.

1 Like

“h” ttps://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6352f222137999c8f6c8f0d8214f5066eabc7d7feaef35ffed8

Hier hassu nochma das günstige leistungsstarke AMD Paket. Die paar FPS weniger würde man ohne Tools gar nicht sehen. :smiley:

AMD Ryzen 5 2600X und MSI B460 Board.

831,98 €

Edit:
Und wenn Dir bis 2020 der Prozi zu lahm ist, bis zu dem Zeitpunkt sind bei AMD alle zukünftigeren Generationen auf dem AM4-Board lauffähig. Ergo kein neues Board nötig.

1 Like

Der Vorteil, den hoch getaktete Intels (z.B der 9600K oder ein übertakteter 8350K) aktuell in WoW gegenüber den Ryzen 2xxx haben, wird von AMD Verfechtern gerne als “ein Paar FPS” abgetan. Tatsächlich sind es 20-30% FPS mehr, je nach Übertaktung der Intel CPU.
Die “paar FPS mehr” treffen auf andere, modernere Spieletitel zu, die nicht so sehr von der Performance der einzelnen Kerne abhängig sind.
In den meisten Spielsituationen ist dieses Mehr an Leistung aber tatsächlich egal, weil man eh genug FPS erreicht (in der Regel sind hier 60 FPS gemeint).
Merken wird man den Unterschied erst, wenn man z.B. in Mythic Raids, sehr großen HC Raids oder gegen Weltbosse mit vielen Spielern unterwegs ist.
Du musst dir also die Frage beantworten ob du in solchen Spielsituationen unterwegs bist und die Mehrleistung von Intel in WoW dementsprechend benötigst oder nicht.

AMD bringt Mitte des Jahres auch die nächste CPU Generation auf den Markt, die leistungsmäßig in WoW aufschliessen wird. Solltest du jetzt zu AMD greifen, dann aber feststellen, dass die die Leistung stellenweise nicht ausreicht, kannst du die neue Generation gegen die alte austauschen ohne irgendetwas anderes am PC ändern zu müssen (eventuell musst du das BIOS des Mainboards aktualisieren).
Da du dann aber nicht mehr den vollen Preis für die alte CPU erhalten wirst, wäre der monetäre Vorteil, den du momentan mit AMD erhälst, natürlich teilweise dahin.

2 Likes

Selbst bei 20% weniger FPS, sind es bei 100 FPS chez Intel bei AMD 80 Bilder pro Sekunde. Deswegen wird es nicht unspielbar, oder ein qualitativ schlechteres Game.

Unterschiede sieht man ohne Tools nicht. :rofl:

Da schwindet das Intel-Argument. C’est la vie. :hugs: