Komplett neuer PC für WoW

Da bestätigt man mir meine Angaben. Danke treuer Wegbegleiter. :kissing_heart:

Das ist voll dein Ding oder? Halbe Zitate und so die Bedeutung ändern.
Du musst schon richtig zitieren.
Das volle Zitat sieht nämlich gleich ganz anders aus:

Ich hab’s dir mal fett markiert, damit auch du es siehst :slight_smile:

1 Like

Die Kernaussage bleibt bestehen. Hat mir eine Linguistikstudentin :hugs: verraten. Auch traf Sie die Aussage, dass eine Hervorhebung von Textstellen oft unbedeutend und völlig nebensächlich sind.

Ich glaube man muss nicht Linguistik studieren, um zu wissen, dass man bei einem Zitat nicht den Sinn verändern darf indem man etwas bewusst weglässt.

Direktes Zitat

Man unterscheidet die Zitierweisen des direkten und des indirekten Zitates. Direkte Zitate sind solche, die man wortgetreu aus der zitierten Literatur übernimmt. Man kennzeichnet sie mit Anführungszeichen, den Satzzeichen der direkten Rede. Sind Teile des Zitats irrelevant für die Abschlussarbeit, kann man den Text kürzen. Drei Punkte in runden oder eckigen Klammern sind ein gebräuchliches Mittel für Auslassungen in zitierten Textpassagen (Thomas-Johaentges/Thomas: 2012, S. 11).

Auslassungen sollten die Verständlichkeit des Zitats allerdings nicht mindern und den ursprünglichen Gedanken nicht verfälschen.

Quelle: https://www.lektorat-korrektur.de/direktes-indirektes-zitat/

Welches Semester ist sie denn? Naja das lernt sie sicher noch.

Das solltest du eventuell auch noch kurz überfliegen, damit du es das nächste Mal erkennst: https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Da ich schreibe und niemand anderes wirken Belehrungen über die Korrektheit der geschriebenen Sprache von Dritten doch eher albern. :slightly_smiling_face:

Die Zitatfunktion ist vom Forenbetreiber vorgegeben. Sollten Vorschläge oder Änderungswünsche bestehen, bitte direkt an den Betreiber des Forums wenden.

Der Umfang des Zitates hatte im vorgenannten Fall keinen Einfluss auf die Aussage. :slightly_smiling_face:

Wie kann ich weiterhelfen?

h
ttps://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ad64cb2211e3ce431a31fe35f78d8e1bb998f4cfea3b89a7aee
+
h
ttps://www.saturn.de/de/product/_zotac-geforce%C2%AE-gtx-1070-mini-8gb-zt-p10700g-2181803.html

1000,84,-

Mit rx 580 und ohne lüfter nur 885,-

Erfreulich, dass das jetzt so aussieht.

Vor 2 Tagen sah es so aus:

Edit: Wenn man das Ding da ausklappt sieht man, dass es zum früheren Zeitpunkt nicht für unter 1000 Euro zu haben war.

Das AMD vs Intel wird sich im Sommer mit den Ryzen 3000er eh erledigt haben. Sehr warhscheinlich kann man dann Intel für nichts mehr empfehlen.
Weil sich Intel aber in den Köpfen der Käufer sehr stark festgesetzt hat und AMD einen dicken Marktanteil erobern will, werden diese Prozessoren voraussichtlich weit unter Wert verkauft werden. Das ist gut für uns Kunden. Ich schätze mal 550€ für den 16-Kerner.

Solange AMD die preisgünstigeren Komponenten anbietet, kann der Gegenspieler sich an ein paar FPS mehr erfreuen. Wär mir total Stulle. :panda_face: