Komplett neuer PC für WoW

Laut dem “Intel Extreme Tuning Utility” hat mein System einen Score von 1704 beim Benchmarking.

Auf HWBot habsch n Screen gesehn, von nem i7 - 6700K. 1771 Punkte.

"h"ttps://hwbot.org/competition/rookie_rumble_32/stage/2972_xtu

"h"ttps://d1ebmxcfh8bf9c.cloudfront.net/u141372/image_id_1649323.jpeg

Es sind nur Zahlen. :wink:

Ja sieht doch super aus

2 Likes

Aber genau deswegen fragen wir ja was der „Endbenuter“ gedenkt mit dem PC anzustellen. Ich meine mal ernsthaft - du wirst ja wohl eine ungefähre Vorstellung davon haben wofür du deinen PC brauchst und fängst nicht von heute auf morgen mit Echtzeitberechnungen an.

Das Thema hatten wir schon - und - ich stimme dir ja grundsätzlich zu. Allerdings sollte man bedenken das du dir so ein Verhalten auch nur leisten kannst wenn du keine Konkurrenz hast. Deswegen wäre es mir persönlich sogar äusserst recht wenn AMD auch im Gamingbereich endlich mal an Intel vorbeizieht - weil - gut für die Preise und wahrscheinlich auch für die Entwicklung seitens Intel.

5 Likes

Tut es und wichtig ist finde ich, das man sich bei seiner Entscheidung gut fühlt und damit zufrieden ist.

Verabschiede mich, wegen dem Finale von Azeroths next Topmodel. :hugs:

Das war die Prämisse.
Verschiedenste Angebote hatte der TE erhalten, er hat sich eines ausgesucht, meldete sich zurück und …war zufrieden.

Stunden später kommt da einer wegen ein paar FPS daher.:roll_eyes:

Eben nen CSGo-Spieler im TS gehabt, dem war es Schnuppe ob 400 oder 200 FPS aufm Schirm. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Stinkabina Viel Freude noch für Dich an deinem neuen System :hugs:

ihr dürft bei eurem intel vs amd gebashe mal das wichtigste nicht ausser acht lassen :smiley:
RAM
bei einem 8600k zb macht 2400 mhz cl 16 gegenüber 3200 mhz cl 14 vieleicht 5 fps aus… wenn überhaupt
beim ryzen (2600xzb) macht das je nach game über 30 fps aus
und schneller ram mit knackigen timings is halt recht teuer der unterschied zwischen 2400mhz cl 16 und 3200 mhz cl 14 sind ca 80-90€ und damit wäre die ryzen ersparnis gone :frowning:

Macht rund 60 Euro aus, bei 2 x 8 GB Riegeln. Peanuts. Ändert nichts daran, dass es ein Preis-Leistungs-Gewinner ist. :slightly_smiling_face:

Für nen Pro-Gamer der damit seine Kohle verdient macht es sehr wohl einen Unterschied. Für Hans Wurst der nur casual spielt natürlich nicht :wink:

4 Likes

Die Rede war von CSGo-Spielern, nicht von Pros. :roll_eyes:

@Stinkabina Bist Du ein Pro-Gamer? :hushed:

Das war sicher ein Super-Profi. Ganz sicher sogar…

Musste doch glatt 3 Minuten googlen, um eine Erklärung dafür zu finden, warum E-Sportler in CSGo mit allerlei Tricks und minimalistischen Einstellungen versuchen maximale FPS zu bekommen. Schuld ist offensichtlich die Engine bei der sich der Input-Lag verringert je höher die FPS sind. Ein Spieler mit 400 FPS hat also einen Vorteil gegenüber jemandem mit 200 FPS.
Je höher das Niveau, desto wichtiger dürften die FPS werden.

Hier mal ein paar Auszüge:

Was sind FPS? Wozu brauche ich das in CS:GO?

FPS ist die Abkürzung für „Frames per Second“, also der Anzahl der Bilder, die wir pro Sekunde sehen. Umso höher diese Rate ist, desto weniger „Imput-Lag“ entsteht. Damit ist die Zeit gemeint, die zwischen der Eingabe wie einer Mausbewegung oder einem Tastendruck und der Ausführung im Spiel vergeht.

Bei einem Bildschirm mit 60Hz sollte Counter-Strike: Global Offensive mindestens auf 120FPS laufen. Bei 144Hz sind 288FPS empfehlenswert. So gewährleisten wir, dass kein Lag entsteht, der uns einen Nachteil verschaffen könnte. Unsere Reaktionsgeschwindigkeit kann voll ausgeschöpft werden.

Oder auch:

But why do I need more FPS?
Source Engine (CS:GOs game engine) input lag is based on the amount of frames per second you have.
The higher frames you are able to get, the lower input lag on your screen. Other games work in a different way because with other, modern, advanced-tech game engines the input lag is not connected to frames per second.
When you are a well experienced player, you can really start to feel a difference between lower and higher FPS. High FPS will not make you a better player, BUT it can make a crucial difference in certain scenarios where you need a correct representation of whats happening on your screen (tracking heads, fast flicks - clutch moments).
Good aim and gamesense comes from very good muscle memory, ingame experience (good & bad), learning to work as a team (trust is very important) and lots of repetitive training, nothing else. If you are a natural talent, you might become better faster than some others, but you still have to put in the work.

You should always close down your browser/any other demanding background apps/processes when playing CS if you want maximum FPS. Also make sure to disable any unneccassary start-up programs in Task Manager > Start-up (right click app > Disable)

1 Like

Wir beziehen uns hier auf den von mir verlinkten Thread in dem es um CSGo geht. Ja ich weiss so viel Text und so viele Zusammenhänge und verschiedene Quellen.
Halt deine Welt lieber weiterhin einfach. Überall AMD und alles was irgendwie dagegen spricht ignorieren oder kleinreden.
Ach Moment, das machst du ja schon. Brav :slight_smile:

3 Likes

Als Profi weiß man um die FPS Konstellation bei Intel gegenüber AMD. Und kauft kein AMD. :roll_eyes:

So sieht’s aus!

Der Bürger hinter dem Account hat sich vor 2 Tagen aus dem Thread verabschiedet und postet hier jetzt Dinge.

Sehr sehr eigenartig. :thinking:

1 Like

Wow, das ist doch tatsächlich endlich mal ein Eingeständnis. Dass man das noch erleben darf. *träne wegwischt
Also sind FPS Unterschiede doch nicht nur mit Tools messbar?
Is ja n Ding!

Hab ich mir bei einem gewissen Herrn Zindl abgeschaut ^^
Der ist Profi darin und praktiziert das in fast jedem Thread - zwei oder drei mal :smiley:

2 Likes

.
.
.

Es ging immer um die Pämisse

Im Einwurf des Bürgers ging es um FPS.

Preis-Leistung und FPS sind 2 unterschiedliche Themen.

Da es dem TE am :heart: lag ein System unter 999,99 € zu erlangen, erhielt er von vielen Seiten Angebote, aus welchem er sich eines herauspickte

h ttps://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4misse

Viel Freude auf Wikipedia.

1 Like

Ach ja die Prämisse. Unter 1000€ bleiben. Stimmt ja.
Rechnen wir doch mal fix und nehmen als Grundlage deine Beiträge:

Die Intel-Lösung ist also 100€ teurer als deine Lösung.

Deine Lösung kostet also 831,98€.

Dazu addieren wir nun die 100€, die die Intel Lösung mehr kosten würde.
Macht 931,98€.
Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber bei mir sind 931,98€ weniger als 999€ und somit wäre die Prämisse erfüllt.

3 Likes

Da sich die Preise stündlich ändern, kann der Zustand vor zwei Tagen nicht nachvollziehbar dargestellt werden.

Aber noch ganz viel Glück und Erfolg. :hugs:

Dir ist wirklich keine Ausflucht zu peinlich ^^

2 Likes

schleift Kinosessel und Popcorn herbei
mampf mampf

grossartige Sonntagabend Unterhaltung lol

1 Like

Leute, jetzt ist doch mal gut hier :man_facepalming:
Schlimmer als im Kindergarten.

@Tyryndar
Bitte schließen, das Thema ist durch!

An allen beteiligten nochmals besten Dank! :kissing_heart:

3 Likes