Kompletter Rogue Noob braucht Hilfe ;(

Hey Leute,

spiele seit 2 Wochen Sub Schurke für Arena und ich komme überhaupt nicht klar. Bin generell nicht der krasseste was Arena anbelangt aber so hart wie beim Sub war ein Einstieg gefühlt noch nie.

Ich hab mir auf den gängigen Portalen die Talente rausgepickt und mein Gear entsprechend gefarmt und THEORETISCH fahre ich super dicken Damage.

In der Hitze des Gefechts bin ich allerdings so damit beschäftigt Cheap shots und Kidneys zu verteilen dass ich den Damage dabei total auf der Strecke lasse wenn das irgendwie Sinn macht.

Ich muss dazu sagen dass ich schon immer ein Warrior main war und ich glaube das macht alles noch schwerer für mich im Moment.

Wäre dankbar für alle Arten von Links zu guten Guides die vllt etwas mehr auf die Spielweise an sich eingehen und nicht nur auf Gear, Covenant, Talente etc…

Mir wurde von jemandem im lfg tool zu einem „cast sequence“ macro für den Opener geraten. Hat da jemand Erfahrung mit? Lohnt sich das als Anfänger oder lieber richtig lernen?

Jegliche Art von Hilfe in Form von Tipps oder Macros oder sonstiges wäre mega toll.

Vielleicht findet sich auch eine barmherzige Seele die mir in Form von ein paar Duellen mal vorführen kann wies richtig gemacht wird.

MfG ein verzweifelter Neu-Schurke

2 Likes

Ehm cast sequenz macros würde ich nicht empfehlen.

Dass A und O im PvP ist ein übersichtliches Interface
D.h als Sub möchtest du auf jedenfall deine Dr. Für stuns sehen, SArena zeigt dass und ich kann auch Big Debuff empfehlen da sieht man im standart Bild des Targets nun woe lang der stun dauert und klein rwchts oben daneben den DR

Keybinds müssen logisch sein und alles gebunden, die willst du im Schlaf und im stress finden, dazu empfehle ich ungewertetes PvP aller art zu spammen, Soloq Bg etc.
Da hat man nicht so den druck und danneinfach viele stunden spielen dann kommt skill und danit auch übersicht von allleine

In den Wartezeiten stell dich neben eine Puppe und übe immer wieder den Opener bzw. Die Roation

Zum Sub play stile direkt kann ich dir leider keine Tipps geben spiele nur Assa, aber vl findet sich noch ein Experte

2 Likes

Vielen Dank für deine Tipps Baxxi!

Klingt alles sehr einleuchtend, als Krieger hatte ich zwischen GCds halt auch mal nen kurzen Moment um mir nen Überblick zu verschaffen aber Rogue ist halt sehr fast paced von daher hab ich in kritischen Situationen oft Probleme die richtige Entscheidungen zu treffen.

Da du Assa spielst hier mal ne Frage speziell an dich: Hab gelesen dass für Rogue/Mage oder generell DPS comps in 2s der Sub Schurke den anderen beiden vorraus ist da Assa und Outlaw nen Healer brauchen. Kannst du das so bestätigen oder kann man auch als Assa mit nem Mage oder Enhancer zb seinen Spaß in 2s haben?

Kann man so sagen Assa spielt man in 2s eigentlich nur mit heiler, dass nimmt auch etwas dass Tempo raus und der playstile liegt mir mehr als 2Dd (eigentlich schaut man als Assa nur dass die Dots laufen und du alle 30sec wem mit Kidney shot shiv bursted, ansonsten kannst du dich aufs game konzentrieren peelen etc. [Assa ist vermutlich der einfachste in 2s, obwohl outlaw stärker ist und mit seinen Cds einfacher umsich werfen kann da die resettet werden ])

Aber gute Spieler werden trotzdem nit einen Mage erfolge feiern, auch wenn Sub optimal für 2xDD ist

1 Like

Super vielen dank, damit ist mir schonmal viel geholfen. Werde wohl fürs erste kein rated mehr spielen bis ich gemütlich meine Rota fahren kann.

Will auf lange Sicht nicht an einen Healer gebunden sein. Von daher ist es wohl Sub oder ne andere Klasse für mich :smiley:

1 Like

Level doch einfach noch einen sub Rogue und verinnerliche das gameplay und die rota ohne guides zu nutzen, durch Guides konzentrierst du dich auf das vorgegeben statt zu lernen spontan zu handeln

Habe meinen Rogue tatsächlich selber gelevelt, leider geht das alles durch Dungeons etc so schnell und ist so einfach dass ich das Gefühl habe dass man erst ab Shadowlands mit der Covenant Fähigkeit überhaupt erstmal so richtig anfängt sich ein paar Fragen bezüglich Rota usw zu stellen.

Außerdem bezog sich mein Post spezifisch auf PvP/Arena Gameplay was ja eine komplett andere Welt ist im Vergleich zu PvE.

Danke trotzdem für deinen Ratschlag :slight_smile:

Edit: Habe überlesen dass du „level doch NOCH einen sub rogue“ geschrieben hast. :sweat_smile:

Ist auch ne gute Idee, muss mal schauen ob es sich lohnt durch Arena Geplänkel zu leveln.

Klar würde dich das rentieren, dauert auf jeden Fall länger, müsste ja nlcht mal bis Max Level sein :slight_smile: so bekommst aber etwas mehr Gefühl für die Klasse, ka ob sub gelevelt hast oder anderen spec, sub ist ja isch etwas „eigen“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.