Ich habe einige Fragen bezüglich des Arenapunkte Systems in TBC, da ich das noch nicht wirklich verstanden habe.
Ich werde vermutlich eher Casual Arena spielen, sprich 10-20 Games pro Woche, was ja bereits für die Zuteilung der Arenapunkte „reicht“. Mir ist bewusst, dass die Schultern und Waffen für mich vermutlich eher nicht in Fragen kommen, da ich vermutlich irgendwo bei einer 1500er Wertung rumlungern werde. Meine Frage dazu ist nun:
Ist das Arena PVP Gear ähnlich schnell zu sammeln wie in neueren Retail-Addons? Gefühlt war es in Cata, MOP, Legion immer so, das man mit seinen 10 Wins die Woche nach ca. 2 Wochen ein neues Teil hatte und sich dadurch relativ ordentlich über einen längeren Zeitraum equipen konnte. Ist das in TBC auf einer niedrigeren Wertung ebenfalls möglich? Oder braucht man dann für 1 Teil einen ganzen Monat?
Kann man ähnlich wie in Retail auch Arenapunkte außerhalb der Arena bekommen? Also z.B. durch eine Weekly quest oder BG wins?
Ich würde mich hier über Rückmeldungen sehr freuen! Danke im Voraus!
Zu Frage 1: je nach Gear Teil brauchst du in der regel so 2-3 Wochen um es dir zu ersparen, aber sei angemerkt, je höher dein Rating, desto höher die Punkte die Woche.
Davon ab gibt 5s mezhr Punkte als 3s, und 3s mehr Punkte als 2s.
Zu Frage 2: Nein, Arenapunkte, bekommst du wirklich nur durch Arena, 1x die Woche.
Guck mal hier, hier ist ein Arenacalculator, womit die siehst wie viel Punkte du mit welchen Rating in welchen Team bekommen würdest.
h ttp://www.arenapointscalculator.com/
Kommt halt wirklich drauf an, es macht wenn man nur die punkte sieht mehr Sinn 5s zu spielen, da man meiner meinung nach als Casual dort am leichtesten Punkte bekommt, 2s/3s werden denke ich ab 1500/1600 relativ gute Teams kommen.
Aber wird man dann genau sehen, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen dass es als Casual möglich ist, und du wirst Spaß dabei haben.
Ich war damals ein Teeny und wirklich schlecht, aber da hat es auch gereicht
Schau dir mal den Calculator an.
Mit dieser Wertung wirst du kein einziges Setteil bekommen, da sie alle eine Ratinganforderung bekommen haben. Erst in der Season 2 kannst du das S1 Gear für weniger Punkte und keiner Ratinganforderung bekommen
Bin gespannt ob man sich auch dazu durchringen kann das S1 Gear zu S2 für Ehre verfügbar zu machen, das wäre eigentlich fast notwendig um Spieler konkurrenzfähig zu halten die keine Arena spielen können/wollen. (Und ja, ich denke das werden mit den Änderungen viele sein.)
Ansonsten hätte man ja in S1 und S2 das gleiche Gear beim Honor-Vendor, wenn ich das richtig verstehe.