Kompliziertes Hunter-Makro...geht das überhaupt?

Hallo Community,

ich möchte mir für meinen Jäger gerne zwei Makros erstellen, mit dem ich das Verhalten meines Pets mit jeweils einem Klick umstellen kann. Es soll dabei jeweils vom Einsatz als Tank auf den Einsatz als DD geswitched werden können.

Hintergrund ist die Teilnahme an Instanzen über den Dungeon-Browser, wo ich gerne sofort einsatzbereit wäre und nicht erst mühsam im Zauberbuch umstellen muss (leider musste ich aus Mangel an Platz einiges im Zauberbuch belassen, da die Begleiterleiste nur max. 9 Felder bietet). Auch wenn der Tank mal dahinscheiden sollte, könnte mein Pet so direkt eingreifen und vorübergehend übernehmen, bis der Kampf zu Ende ist oder der Tank wieder steht.

Dazu sind jedoch weiterführende Einstellungen erforderlich, die normalerweise im Zauberbuch des Begleiters vorgenommen werden. In dem einen Makro müsste ich das automatische Knurren und den automatischen Donnerstampfer abstellen und evtl. das automatische Ducken einschalten. In dem anderen Makro natürlich umgekehrt.

Leider habe ich nirgendwo Makrobefehle gefunden, mit denen man die automatische Ausführung von Begleiterfähigkeiten ein- oder ausschalten kann. Vielleicht gibt es die ja gar nicht…oder doch?

Weiß jemand mehr?

Ich sag schon mal danke :slight_smile:

Ich kann dir leider beim Makro nicht helfen aber wenn du Englisch kannst gibts im Hunter Discord eine eigene Spate mit Makro´s und wie du eines erstellen kannst:
h-ttps://discord.gg/classichunter

Bei deinem Bsp. wo der Tank stirbt und du mit deinem Pet übernehmen willst:
Knurren ist glaub kein Spot und generiert nur einen fixen Wert an Aggro. Es gibt im Talentbaum von Pets einen Spot, der hat aber 3 min cd, wenn ich mich nicht irre.

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie man Makros erstellt weiß ich normalerweise, ich hab ja auch meist mehrere im Einsatz. Das Problem hier ist, dass ich den Befehl nicht kenne für das, was ich bisher immer per Rechtsklick im Zauberbuch aktiviert oder deaktiviert habe. Ich habe auch nirgendwo etwas darüber gefunden…es gibt zwar haufenweise Hunter-Makros, aber da greift keines in dieser Art auf die Begleiterfähigkeiten zu. Wie gesagt, vielleicht geht das ja auch gar nicht.

Ja, das Spotten habe ich auch geskillt und immer auf manuell stehen, damit ich es bei Bedarf benutzen kann. Daran muss ich auch nichts ändern. Aber das Knurren erzeugt auch genug Aggro, um den ein oder anderen Gegner „abzuwerben“, insbesondere wenn der Tank vielleicht noch nicht so sicher arbeitet oder niedriger in der Stufe ist. Viele Tanks hätten halt gerne, dass man das Knurren abstellt (und sogar das Ducken einschaltet). Sowas dauert mir von Hand viel zu lange und geht schon gar nicht, wenn keiner mehr tankt und es gerade dringend in einem Sekundenbruchteil eingeschaltet werden muß.

1 Like

Da liegst du nicht ganz falsch. Tatsächlich haben die Tiere Verschiedene „Klassifizierungen“ wie Wildheit, Gerissenheit oder Hartnäckigkeit. Knurren an sich verursacht ein gewissen Wert an Bedrohung, die meist für den Jäger selbst nicht ausreicht. Der Spott an sich befindet sich im Hartnäckigkeits Baum in der Vorletzten Reihe. Heißt um ein geeigeneten Ersatz zu haben, braucht es schon das passende Pet. Ich bin nicht der größte Makro-Meister und kenne nur ein paar Grundfunktionen. Du könntest zb. mit „/petautocaston“ und „/petautocastoff“ arbeiten und quasi 2 Makros erstellen, die dann gedrückt werden können um gewisse Fähigkeiten zu aktivieren wie zb.

#showtooltipp
/petattack
/petautocaston Knurren
/petautocastoff Ducken
/cast Miese Laune
/cast Spott

Das Makro lässt dein Pet dein aktuelles Ziel angreifen, sofern es nicht eh schon angegriffen wird, setz knurren auto-cast an und die /cast Befehle während zb. die Tierfähigkeit. Miese Laune wäre zb. Krokoliskenfähigkeit und Spott im Talentbaum.

/stopattack
/petfollow [pet]
/petautocastoff Knurren
/petautocaston Ducken

Wäre das Gegemteil um dein Tier Angriffe zu stoppen und Knurren wieder zu deaktivieren. So hast du quasi ein Knopfdrück für „Tier soll nun Tanken“ und „Tier soll wieder Schaden machen“.

Ansonsten kannst du es auch mit „/petautocasttoggle“ machen um Knurren an und aus zu schalten. Ganz simpel wäre es:

/petautocasttoggle Knurren
/petautocasttoggle Ducken

Hier kannst du wieder wie oben zb. „/petattack“ „/cast Spott“ oder ähnliches dran hängen. Und wie weit es sinnig ist für dich, kannst du nur für dich beantworten. Aber immerhin kann man mit den Makros per Knopf druck gewisse autocast an und ausschalten. Ist übrigens für den deutschen Client. Solltest du auf Englisch spielen musst du nur die Namen der Fähigkeiten wie „Miese Laune“ oder „Knurren“ abändern.

4 Likes

Vielen Dank…das ist es :slight_smile:

Genau danach habe ich gesucht. Ich habe mir jetzt zwei simple Makros erstellt, die genau so arbeiten, wie ich es mir vorstelle. Das eine schaltet Knurren und den Donnerstampfer wieder aus, dafür das Ducken ein. Das andere macht entsprechend das Gegenteil.

Jetzt habe ich alles, was ich brauche…komplizierter müssen die gar nicht sein :slight_smile:

Vielen Dank nochmal :+1: :+1: :+1:

1 Like

Kein Problem. VIel spaß damit. :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.