Kompromittierter Account, Sperre bekommen

Hallo, ich bin relativ verzweifelt und weiß leider nicht wo ich mich hinwenden soll, in Tickets kriege ich immer nur Bot-Antworten :frowning: Mein Account war eine lange Zeit kompromittiert, während dieser Zeit hat der Hacker mehrere Strafen wegen Fehlverhaltens im Chat bekommen, darunter auch eine 14-tägige Supension.

Ich habe den Account nun seit einer Woche wieder und habe wieder eine Benachrichtigung wegen Fehlverhaltens im Chat bekommen und wurde sofort ohne Vorwarnung 21 Tage suspendiert. Ich kann verstehen das ich mich falsch verhalten habe, aber ich finde es nicht toll das meine Sperre jetzt so lange ist obwohl ich wirklich nur ein einziges Mal etwas falsch gemacht habe, mein Account hatte vorher nie eine Sperre, nichtmal eine Verwarnung.

Weiterhin Ticket schreiben bis sich das wer wirklich anschaut, andere Möglichkeit hast nicht.

LG
Flauschkugel

Ja das dachte ich mir schon, ich finde es nur tatsächlich etwas traurig das man sich die Mühe macht ein Ticket zu erstellen, alle Informationen bereitstellt und die Situation gründlich schildert man einfach nur eine Bot-Antwort bekommt :confused:

Da geht momentan wohl einiges schief, teilweise kriegen auch Leute die keine Strafe haben sondern wegen etwas anderem ein Ticket schreiben die automatische Antwort mit ‚schau in unsere Richtlinien die Strafe ist okay‘ zurück…

LG
Flauschkugel

Automatische Antworten sind an sich vollkommen ok, ich kann das bei der Auslastung des Customer Supports definitiv verstehen, allerdings sollten die dann schon etwas hilfreicher sein, da stimme ich dir zu. Zumal ich es auch etwas beschränkt finde, das es absolut keinen Live Support für irgendwas mehr gibt, die Option ist egal bei was immer ausgegraut…

Da es sich noch um Nachwirkungen des Hacks handelt, würde ich das Ticket in der kompromittierter Account Kategorie erstellen.
Wurde zuletzt in einem Thread auch von einem GM geraten, den hab ich spontan aber nicht zur Hand.

Unabhängig davon, ob die neueste Strafe jetzt auf dein eigenes Verhalten zurückzuführen ist oder noch eine Nachwirkung ist, sollten die durch den Hacker verursachten Strafen ja gelöscht werden.

Wenn in so einem Fall das Ticket zum Widerspruch genutzt wird, wird nur geprüft, ob die Strafe durch die Logs bestehen bleibt. Jegliche extra Infos werden idR nicht berücksichtigt.

1 Like

Danke für den Tipp, hatte ich vor ein paar Minuten in einem anderen Thread gesehen, das dies wohl der bessere Weg ist, ich versuche es mal!

Es sind definitiv Nachwirkungen, ich konnte in der Battle Net App die alten Chats lesen, als der Hacker den Account hatte, dort hat er sich mehrfach beschwert das er suspendiert wurde weil er Leute geflamed hat, es gab wohl erst einen 7 Tage Bann, dann einen 14 Tage Bann, jetzt hab ich mich einmal falsch verhalten, was ich natürlich auch akzeptiere und einsehe und auch nicht wiederholen möchte und habe direkt 21 Tage ohne Vorwarnung etc. Bekommen, das ist schon etwas heftig…

Hallo Kekmao,

wie lange hat der Fremdzugriff ingesamt gedauert und wie lange hast du den Account bereits wieder zurück?

Sperren, die durch das Fehlverhalten eines Hackers ausgelöst wurden, werden im Rahmen der Wiederherstellung des Zugangs zum Account wieder aufgehoben. Wenn eine Sperre erst nach ein paar Tagen aktiv wird, hat das in der Regel nichts mehr mit dem Fremdzugriff zu tun.

Bitte denk daran, dass Accountmaßnahmen nicht verjähren. Wenn dein Account in der Vergangenheit bereits Sperrungen wegen unangemessener Ausdrucksweise oder Verhalten erhalten hat, werden diese nicht gelöscht und erhöhen sich beim nächsten Vergehen.

Grüße

Genau hier liegt das Problem, ich habe nie eine Sperre oder auch nur eine Verwarnung erhalten wegen Fehlverhaltens im Chat. Das war das allererste Mal und ich wurde direkt 21 Tage suspendiert. Wie gesagt konnte ich in den Battle Net Chats nachlesen, das der Hacker 2 mal suspendiert wurde wegen genau dem Thema, erst 7 Tage dann 14 Tage. Ich habe den Account seit einer Woche wieder und wurde nun sofort 21 Tage lang suspendiert, ohne Vorwarnung oder ähnlichem.

Es geht auch nicht darum das die Sperre aufgehoben wurde, den als ich den Account wieder bekommen habe war er nicht gesperrt. Es geht darum das sich der Hacker wegen genau dem Verhalten mehrere Strafen eingefangen hat und ich DESWEGEN jetzt sofort 21 Tage suspendiert werde, da mein Account während er kompromittiert war 2 mal eine Strafe deswegen bekommen hat.

Es ist ein Unding das solche Strafen nicht gelöscht werden. Wieso soll ich jetzt die dritte „Stufe“ der Sperre hinnehmen, wenn ich für die ersten beiden nichts kann da der Account dort nicht in meinen Besitz war?

Das ist aber eine harte strafe wenn du wirklich noch nie verwarnt wurdest.
Hoffe das du das klären!!!

Genau das finde ich auch, ich kann verstehen das Fehlverhalten bestraft gehört und ich nehme gerne auch eine 7-tägige Strafe hin, absolut. Allerdings nicht 21 Tage wenn ich GENAU sehen kann das der Account in der Zeit zwei mal wegen Fehlverhalten im Chat gesperrt wurde, wie ich sagte, einmal 7 und einmal 14 Tage, das heißt es wurde gar nichts zurückgesetzt und ich habe direkt OHNE Vorwarnung die 21-tägige Strafe bekommen. Das ist so nicht in Ordnung das die Strafen während der Zeit wo der Account kompromittiert wurde eben nicht rausgelöscht wurden.

Deswegen auf Ticketantwort warten.

Mehr kannst nicht tun.

LG
Flauschkugel

1 Like

Bis da eine Antwort bekommst sind eh 21 tage um dann kannst wieder spielen

1 Like

Kekmao, lies mal weiter oben von dem Blauen. Da will dir einer helfen bzw korrekte Infos geben und hat gefragt wie lange, also von wann bis wann der Fremdzugriff bestand und seit wann du den Account wieder hast.

Antworte doch darauf, vielleicht kann man dann unkompliziert sehen ob die vorherigen Strafen in diesen Zeitraum fallen.

1 Like

Klasse, inzwischen eine Antwort bekommen das mein Account natürlich nicht entsperrt wird :slight_smile: Meine Strafe wird nicht aufgehoben obwohl ich für die Höhe der Strafe nicht verantwortlich bin, obwohl ich nichts dafür kann was ein Hacker auf meinem Account anstellt? Macht weiter so, bald habt Ihr garkeine Spieler mehr :slight_smile: Locked den Thread auch bitte, passiert ja sowieso wenn man irgendwas sagt was euch nicht passt :slight_smile: Und für so einen Service noch monatlich Geld verlangen, mehr als frech, ich wurde nich ein EINZIGES mal als der Account in meinem Besitz war wegen Fehlverhalten im Chat auch NUR verwarnt, aber ich soll jetzt eine 21-tägige Suspension hinnehmen, weil ich 10x im Tol Barad Chat „GO WARDENS“ in kurzer Zeit geschrieben habe? Das ist doch nicht mehr normal xD

Ich bin mir SICHER, der GM mit dem Namen „리멜디아“ hat sich mein auf Deutsch geschriebenes Ticket sehr gut durchgelesen, ist NICHTMAL darauf eingegangen das mein Account kompromittiert wurde, schon wieder eine komplett automatisierte Antwort.

Und für sowas bezahle ich monatlich
Geld