Kondensierte Lebenskraft Rang 4, ein schlechter Witz

Heute war es soweit, heute habe ich Kondensierte Lebenskraft auf Rang 3 bekommen und da ich direkt wissen wollte, wie man die Rang 4 Essenz bekommt, musste ich direkt blöd gucken.

Da steht wie folgt ,Beute von Königin Azshara Mythisch"

Ist das nicht ein klein wenig zu übertrieben?

Wäre es nicht sinnvoller, dass man erneut etwas farmen muss für Rang 4 Essenz, bei der man die Bosse auf Mythisch töten muss? Selbst wenn man z.B 20x den 1. Boss töten muss, bis man alles zusammen hat? Oder die Bosse tötet die auf allen Schwierigkeitsgrad Aquäusreliquiar fallen lassen

1 Like

Rang 4 soll eben idR nicht für alle zugänglich sein, so ist nen 15er Key intime für die Iris oder nen 2400er Rating für C&S für den großen Teil der Spieler auch utopisch.
Rang 4 sind allerdings rein optische Effekte und somit nicht relevant.

Gruß

15 Likes

Rang 4 ist nur Kosmetisch. Sieht nur toller aus das wars. Da sind überall recht hohe Anforderungen dabei siehe PvP.

3 Likes

(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

Die Rang 4 Essenzen sind gewollt so gestaltet, dass sie nur sehr schwer zu bekommen sind und da einiges an Aufwand dahintersteckt. Es soll eine besondere Form der Belohnung sein, die wie hier schon erwähnt wurde, rein kosmetisch ist.

Ich habe mich auch schon damit abgefunden, einige Essenzen nicht erreichen können zu werden. Zum Beispiel jene für gewertetes PvP. Auf der einen Seite wird das ein Dorn im Auge sein, wenn man generell alles gerne sammelt im Spiel wie auch u.a. Erfolge.

Auf der anderen Seite ist es eben so, um eine besondere Belohnung für einen jeweiligen Contentbereich zu haben. Und wenn ich kein gewertetes PvP z.B. spiele, dann bekomme ich dort eben auch nicht die Essenzen.

2 Likes

Naja die ersten 2 Ränge sind ja fix zu holen, für den 3ten muss man halt ein paar Wochen cappen, Rang 4 werde ich vermutlich auch nie sehen, aber ich frage mich eh was sich kosmetisch an Conflict and Strife groß ändern soll… :thinking:

(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

Naja, seit es gewertetes PvP gibt habe ich es im Grunde ignoriert. Wie du siehst, habe ich nicht einmal ein gewertetes Schlachtfeld gewonnen. Gewertetes PvP zeichnet sich für mich immer noch dadurch aus, wer z.B. in Arena effizienter um die Säulen herumrennt und das war damals zu viel für meine Nerven und heute wahrscheinlich auch.

Außerdem bin ich der Meinung, es gibt zu viele Stuns im PvP

1 Like

eher eine mischung als allem. cc-chain versuchen, trinket rauslocken, bursts countern (mit pillar oder eben counter cds), cc auf sich selber vermeiden, saubere go-versuche machen. und trotzdem möglichst maximale dps fahren das ganze game.

sehe kein problem, dass du fix 10 wins machen kannst für 1k rating (ist glaube voraussetzung für rang 2). sagst ja oft selber dass du im openpvp relativ gut klar kommst.

ob diese rang 3 essenzen in den kisten mit 1000 rating droppen weiß ich allerdings nicht. vielleicht erst ab 1400. was aber auch relativ einfach ist. dauert aber länger weil die essenzen je nach rang droppen. hab meine rang 3 essenz nach 2 wochen fertig bekommen zum beispiel.

2400 für rang 4 ist natürlich noch mal ne ganz andere hausnummer. da spielen wirklich nur die besten der welt zurzeit. ist ja mit azshara mythic auch so.

1 Like

Ach iwo, du bist Fury! Du bist der lebendig gewordene Uhu-Klebestick! Von dir kommt, abgesehen von nem Druid, nichts so schnell weg sofern du deinen Slow ordentlich oben hältst, da werden auch die Pillars nicht viel helfen.
Wenn die Essenz haben möchtest empfehle ich dir sehr dringend einfach mal n bisschen 2s zu probieren, muss ja nichtmal mit Voice sein o.Ä., 1,5 für Rang 2 lässt sich auch mit wenigen Kenntnissen erreichen :smiley:

Fury ist absolut lustig im 2s! Glaub mir, ich hab mir S1/S2 extra einen herangezogen nur für 2s, aber halt dich fern von 3s/RBG, da könnte Fury ziemlich abstinken.

Geht so, ich fands schon deutlich schlimmer. Ich finde eher die Unbalance zwischen vielen Speccs am schlimmsten.

hust Dh, Uh Dk, Rdruid etc. pp. hust

Für Rang 4 der M+ Essenz muss man sogar alle Dungeons auf 15 timen, was nochmal n gutes Stück krasser ist.
Koraya

4 Likes

Das ist dann quasi die “Challengemode”-Belohnung aus BfA.

Interessant. Dann hat man ja tatsächlich mal nen Anreiz, höhere Instanzen zu timen. Danke für die Info!

Nicht auszumalen wie der TE reagiert wenn er mitbekommt dass die Essenz kein 100% Drop auf Mythisch ist :smiley:

2 Likes

Die droppen, wenn du Rank 2 hast, auch mit 0 Raiting, nur halt deutlich weniger.
Sobald du einmal 1k Raiting hast, musst du für R3 nie wieder in die Arena, das Cap jede Woche über Invasionen vollmachen reicht.

Nicht wirklich.
Die Rank 4 Essenz von Azshara kann ein Spieler im Raid pro ID looten.
Jep, ganz genau! Ein Spieler des Raids bekommt ein Item, um EINE Essenz auf Rank 4 aufzuwerten.
Die R4 Essenz ist quasie das „Mount“ von Azshara, heißt, wenn du die Heldentat machen, und alle Essenzen auf Rank 4 holen willst, kannst du, mit Pech, davon ausgehen, dass du 60x Mythic Azshara töten musst…Vorrausgesetzt, der Raid macht das überhaupt so lange mit.

~Nirm

Meinte mit „ein gutes Stück krasser“, dass es heftiger ist alle 15er timen zu müssen als nur einen, weil oben die Aussage Stand (zumindest habe ich es so gelesen), dass man EINEN 15er in Time haben muss für die Rang 4 Essenz aus M+ :slight_smile: sorry für die Verwirrung Nirm!
Koraya

Jop hatte ich so gemeint, gut möglich das ich das falsch im Kopf hatte. Wobei es dann noch deutlicher macht das Rang 4 einfach nicht für jedermann sein soll.

Gruß

Seh ich ebenso, ist eben wie die CE-Heldentaten etc nicht für den „Casual“ gedacht. Wobei man ja auch mit 2x3 Stunden pro Woche an das Ziel kommen kann würde ich behaupten.
Koraya

Es gibt auch 2 Tages Gilden die es schaffen. Gegen Ende könnte man es sogar puggen wenn man sich bei der Spielerwahl Mühe gibt.
Man muss sich eben überlegen was einem ein rein Kosmetischer Effekt Wert ist.

Vor allem denke ich, dass man diese Essenz auch im nächsten Tier noch bekommen kann, da sich die Anforderung kaum ändern wird. Also im schlimmsten Fall einfach outgearen. So wie den Mage-Tower aus Legion.

Nicht alle Rang 4 Essenzen sind schwer zu erreichen, eine bekommt man in der Paragon Kiste der Entfesselten, und eine andere für den Erfolg “Aquatische Schnetzeljagd”
Finde ich nicht unerreichbar :slight_smile:

Bin ein Teil einer Zwei-Tages-Gilde mit je genau drei Stunden und in BoD hat es kurz vor 8.2 (ein Tag vorher ^^) noch für Jaina gereicht. Machbar ist es also definitiv.
Koraya

Aber das eine ist RNG-gebunden. Das andere sehr zeitaufwendig. Nicht für jeden eben mal so abzugreifen.
Koraya

Wieso? Rein kosmetisch für einen Endboss Kill auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, vollkommen in Ordnung.
Von den Werten her ist ja mit Rang 3 Schluss. Also alles in greifbarer Nähe.