Konnte man in WotLK Todesrittern noch im Startgebiet Erbstücke zusenden?

Ich weiß das mag etwas seltsam klingen aber ich habe eine Frage für den Fall das WotLK Server kommen. Da man ja damals durch die Scherbenwelt musste, möchte ich meinen Aufenthalt dort so kurz wie möglich halten und stattdessen im DK Startgebiet so viele Kreuzfahrer wegen ihrer Schädel töten, bis die keine EXP mehr geben weil sie grau geworden sind und danach die Quests dafür erledigen. Um die ganze Sache etwas zu beschleunigen und noch mehr XP rauszuholen hatte ich die Idee vielleicht noch Erbstücke im Zuzusenden damit der Grind schneller geht und die Quests dann noch mehr XP geben.
Würde das gehen oder wäre die Sache nicht möglich da man ihm erst nach dem Startgebiet etwas zusenden könnte?

Neben dem feld wo ka kel’thuzad oder sowas ähnliches war, der bei nem kessel stand wae ein haus mit Briefkasten

Wie kommst du auf die Idee das die irgendwann demnächst kommen? Für Classic ist ja nicht mal BC angekündigt geschweige den Naxxramas draussen. Da wirst du noch eine ganze Weile warten müssen.

Ansonsten gilt für Retail das was jetzt folgt. Solltest du vorher schon einen DK leveln wollen hast du in dem Dorf Havenshire einen Briefkasten. Da kommst du sogar mit dran vorbei, da der eine Quest für dich hat.
Ansonsten einfach bis zum PrePatch warten, dann kannst du den DK in jedem beliebigen AddOn leveln. Solltest diesen aber vorher aus dem DK-Startgebiet herausgebracht haben, da dieser sonst Level 8 ist nach dem PrePatch.

2 Likes

Naja ihm wird es halt nicht um Retail gehen xD
Aber lieb wie du es erklärst, find ich niedlich ^^
LG
Flauschkugel

1 Like

Das ist Noth der Seuchenfürst. Früher dort gab es auch eine wiederholbare Quest bei der man weitere Kreufahrerschädel gegen einen Todesrittertrank eintauschen konnte. Die wurde aber mittlerweile gestrichen. Worum es mir aber geht, also galt damals schon der DK im Startgebiet als wählbares Briefziel? Dachte wie bei den Pandaren er muss vorher die Einführungsquest durchgemacht haben um als Fraktion AH und nicht als Fraktion Geißel zu gelten.

Pandaren gehen nicht weil die keiner Fraktion angehören, sonst könntest du dem neutralen Plüschbr Gold als Ally senden und ihn danach zum Hordler machen.

1 Like

Der Briefkasten war dort

Bin grade am überlegen… Aber glaub die Quest gibt es noch. Müsste ich mal nachsehen. Glaub sie gibt nur bei Wiederholung keine EP mehr.
LG
Flauschkugel

Ja es gibt sie noch bei Noth und sie gibt aber auch nur noch beim ersten abgeben XP. Alle weiteren Abgaben geben nur die Potion und keine XP (hab erst am Wochenende einen Orc-DK durch das Intro geschleust)

Ja aber man kann nicht (mehr) im Nachhinein sie erneut für weitere Tränke machen. Jedenfalls könnte ich schwören früher auch im Nachhinein sie abgeben zu können. Vielleicht wurde es geändert da nur die Kreuzfahrer im Startgebiet Schädel geben. Meiner Meinung nach sollten auch die anderen Kreuzfahrer Schädel geben damit Todesritter in den Genuß eines dauerhaft verfügbaren Trankes für Runenmacht konnen. Aber das ist Offtopic. Vielen Dank für die Information, dass man schon damals DKs Sachen zusenden konnte.

Doch das kann man.
Hab sie mit meinem neuen Orc-DK einmal für Quests abgeben und 3mal für die Potion und habe auch jedesmal den Stack Potions bekommen.

Behält die Generation Lichking und die Dämonenjäger eigentlich ihre Stadtgebiete?

Kann ich jetzt so nicht sagen.
Im Endeffekt ist es so das man bei Level 8 startet wenn man nach dem PrePatch einen neuen DK / DH erstellt.

@edit
Grad mal einen DK auf dem Beta-Server erstellt. Werden auf Level 8 skaliert (siehe ersten Screenshot) und starten wie gewohnt in der eigenen Startzone in Eastern Plaguelands (siehe zweiter Screenshot)

Screen1:

https://i.imgur.com/ePeRi9u.jpg

Screen2:

https://i.imgur.com/6w8Syi5.jpg

Ok gut, hab schon gedacht die streichen das. Wäre halt Storytechnisch Banane aber man weiß ja nie. :upside_down_face:

Allerdings richtig.
Einzig was sie halt gemacht haben ist, dass man bei beiden Klassen auf Level 8 skaliert wird. Sprich man hat nicht mehr den Vorteil des DH das er mit 98 einsteigt und dann relativ schnell auf Maxlevel ist.

Ich hab jetzt noch keine Antworten gelesen.

Aber warum willst du die Erbstücke den zusenden. Die kannst du doch bei deinem todesritter direkt erstellen und gleich anziehen.

Alle geben Positionen des Briefkastens durch und diskutieren weitere Sache aber daran denkt keiner :smiley:
Stimmt man kann die ja über die Sammlungen selbst auf jedem Char erstellen der sich auf dem Account befindet. Danke dafür das es wieder in die Erinnerung zu holen :slight_smile:

Und wer sagt, dass das bei WotlK Servern (falls es sie je geben sollte) genau so gehandhabt wird wie in Retail? Finde die Frage schon berechtigt, sollte es die Server je geben, wird vermutlich #nochange weit genug gehen, dass Erbstücke nicht aus dem Interface hergestellt werden können.
LG
Flauschkugel

3 Likes

und Classic ist eher sehr heuchlerisch anzusehen als das es stimmt. NoChange hatte hier bedeutet das Classic so gekommen wäre wie es auch damals als Vanilla vorlag. So spielt es sich eher wie Legion ohne Legion-Content.

Soweit ich mich erinnere, gab es die zu wotlk aber noch nicht, also die Sammlung.

1 Like