Hallöchen Zusammen,
ich kämpfe seit Mitte Sommer mit relativ konstanten Disconnects, vor allem zu Raidzeiten in TBC Classic. In den letzten Wochen haben sich diese extrem gehäuft und das Spiel wurde absolut unspielbar. Ich bitte daher um Hilfe, ich bin absoluter Netzwerk-Laie.
Hier sind die Daten:
Land: Deutschland (NRW)
Anbieter: Telekom (100mbit)
Router: AVM Fritzbox 7590 Netzwerkadapter: Realtek 8822BE (Notebook: Legion Y530)
Bislang hat nichts geholfen: LAN Kabel Wechsel - Ipv4/Ipv6 Wechsel - Portwechsel am Router - WLAN ( gefühlt noch schlimmer) …etc.
winmtr misst zwischen 41-76% package verlust bei einem SSC Raid, 19-23 Uhr, vom vergangen Dienstag. Verwendet wurde die Adresse: 185.60.112.157
Freue mich über jede Idee/ jeden Tipp.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Kri
Kontrolliere bei dir mal ob IPv6 aktiv ist im Client. Wenn ja, das deaktivieren. Bei aktiven IPv6 kann es immer wieder zu Problemen in der Verbindung kommen.
Ansonsten wären ein paar Verbindungsdaten sehr hilfreich. Damit ist gemeint das du per Looking Glass die Daten ermittelst und hier in dem Thread einfügst. Looking Glass von Blizzard erreichst du über den folgenden Link:
https://eu-looking-glass.battle.net/
Links im Dropdown das Spiel und Server auswählen und darunter noch zusätzlich Ping mit anhaken und starten. Die hier ermittelten Daten postest du dann hier indem du die Editoroption „Vorformatierter Text </>“ oder die code-Tags ([code]daten[/code]
) benutzt. Dann kann einer der User oder im besten Fall ein Blizzard-Supporter etwas genaueres sagen.
p.s.: @Blizzard … Ihr sollte die BattleNet-URLs im Forum mal freigeben, so dass man nicht ständig die Fehlermeldung „Dein Posting darf keine Links enthalten“ bekommt 
1 Like