Konstanter RBG Melee

Hallo :slight_smile:

Ich muss ehrlich sagen das ich auf die schnelle nichts gefunden habe und dachte mir ich mache mal einen neuen Post auf… Ich wollte mal fragen welche Melee Klasse im RBG konstant ist, also mir ist die Meta nicht so wichtig… ich möchte einen Nahkämpfer spielen der durch die letzten Patches bis jetzt hin weg „eigentlich immer“ relativ gefragt war. Im Moment spiele ich ein bisschen Eule allerdings fehlt mir das „im getümmel sein“ vom Nahkämpfer.
In meiner engeren Auswahl steht Arms Krieger, Frost/UH DK und WW Monk, den Pala mag ich nicht so.
Vorab vielen Dank!

MfG.

Zanchulis

Würde sagen konstant gut sind Schurken für sneaky taps etc. und DK mit seinem grip, optimal als TC. Wenn es dir ums Getümmel geht würde ich zum DK raten.

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Würdest du eher sagen Frost oder Unholy?

Gern. Zur zeit auf jeden Fall Frost.

1 Like

er wollte eine klasse die immer im zerg is, da is rogue wohl von allen melee die schlechteste wahl, da du als rogue eigentlich immer nur ne base deffst oder incst, im zerg bist du eigentlich fast gar nie.
am stärksten im zerg sind wohl im moment ret, arms und frost dk.
monk finde ich persönlich zu squishy, aber das ist ansichtssache.

1 Like

Korrekt aber Rogue ist halt wirklich die einzige konstante RBG Melee Klasse, alle anderen rotieren immer wieder von Saison zu Saison. Auch die Zeit, in der man unbedingt einen DK für TC wollte, sind lange vorbei.

Aber es ist wie immer, no front und so aber wenn jemand so eine Frage im Forum stellt, wird er sowieso erst mal relativ lange auf einem Rating spielen, wo es wirklich niemanden juckt - also spielen, worauf man bock hat. :man_shrugging:

naja das problem ist halt, das die leute die nichtmal auf 1.4k sind schon unbedingt meta spielen wollen.
im low rating ist es egal was man spielt, das stimmt schon, aber im normalfall ist ja die motivation so hoch wie möglich zu pushen. und ich denk mal da hat man es als feral/dh weitaus schwerer gruppen zu finden als wenn man ret/arms oder frost spielt.

Joa, ich weiß nicht wie schlimm das aktuell auf niedrigem Rating ist, ich hab nur oft das Gefühl - vom lesen und schreiben mit anderen - dass die da meistens auf irgendeiner Meta von vor ein paar Jahren hängen geblieben sind, die man so eigentlich nicht mehr spielt, wenn man wirklich optimiert.

ich denk mal extrem schlimm durch den ganzen rating abuse.
bei uns haben die meisten ein cr von 1.9-2k und spielen auf etwa 2.1k mmr und es kommen fast ausschließlich gruppen die ein cr von 2.1-2.4k haben bei selber mmr.
wenn du jetz anfangen würdest und auf 1.4k-1.6k spielst wo die leute dann so ilvl 207-213 haben, musst du davon ausgehen fast ausschließlich gegen leute zu spielen die ilvl 220-226 haben. wird sich auch nicht ändern bis sie endlich mal das fail matchmaking system überarbeiten und cr + gear miteinfließen lassen.

Ich hab meinen Rogue mit 140ilvl letzte Woche angefangen im RBG zu spielen und jop, das ist so. Zum Glück regelt Gear auf dem Rating nicht wie man anticapped oder sich verar*** lässt um eine Base zu verlieren. :smiley:

Oh, das hört sich für mich ein wenig wie Masochismus an, ich fand es mit neuen Twinks schon im non rated übel. Wie war es denn? So interessehalber? :wink:

10 zu 3 auf 1600 gepusht aber wir waren halt auch 6 Leute, die eine gewisse XP hatten, Gear hatte davon einer - Rest waren alles low twinks. Würde komplett Random niemals funktionieren und mit einer anderen Klasse als Rogue auch nicht aber da ist es halt egal, 2-3 Leute anticappe ich auch ohne Gear einige Zeit, wenn man grob mit seinen CDs umzugehen weiß.

1 Like

Würde auch sagen Frost DK. Unholy geht aber auch und macht meiner Meinung nach mehr Spaß. Aber wenn die Gruppe mit Voice spielt, wollen sie meist das der DK Targetcaller macht. Solltest du bedenken, wenn du eher schüchtern bist oder nicht gerne viel redest.

Wurde mit meinem DK schon oft abgelehnt, weil ich keinen Bock auf TC hatte :blush:

Du bist dann konstant gut, wenn du eine Funktion erfüllen kannst, welche sehr geschätzt wird. Als Melee solltest du bereit sein, die Funktion als Target Caller (TC) zu übernehmen. Darüber solltest du dir überlegen, welchen Klassen durch eine Fähigkeit Alleinstellungsmerkmal zu kommt. Beim DK ist es der Grip, beim Krieger der Mortal Strike (besonders mit Sharpen Blade), und der Paladin bringt besonders viel Burst, Off Heals, Sacrifice und BoP. Der Monk ist weder besonders tanky, noch hat er eine Nische.

Schau also nicht primär nach verursachtem Schaden oder ähnliches, sondern dein Alleinstellungsmerkmal besonders effektiv einzusetzen. Damit im Hinterkopf gefällt dir die eine Klasse vielleicht besser als eine Andere.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.