Sry wenn es das Problem schon mal gab aber bin noch ganz neu im Game.
Meine Frau und ich spielen WoW jetzt zum ersten Mal, wir sind beide in der Allianz und haben eher noch frische Chars so um die lvl 16-19 rum. Das Problem was wir jetzt haben ist, wenn ich im Game unter Kontakte auf +Kontakte hinzufügen gehe und nach dem Namen meiner Frau im Spiel suche, steht jedes Mal dort „Spieler nicht gefunden“. Wir haben auch noch andere Chars und Klassen angetestet, sind auch aus dem jeweiligen „Startgebiet“ heraus.
Sei es bei der Horde oder auch Horde/Allianz gemischt oder halt beide bei der Allianz, nie können wir den Char des anderen finden und uns so im Game als Freunde eintragen und zusammen zocken.
Wenn uns dabei jemand helfen könnte wären wir sehr dankbar ^^
Adde sie doch einfach über die battle.net app (das programm mit dem du wow startest). dort klickst du einfach auf freund hinzufügen (das männchen mit dem + zeichen dran), und fügst sie einfach über ihr battle.net tag hinzu. so musst du auch nicht nach ihren charakteren suchen, sondern siehst immer mit welchen sie grade online ist.
also im Battle.net habe ich sie als Freund hinzugefügt. Ich kann dort rüber auch immer sehen, wann sie online ist und wo sie sich im Spiel gerade befindet. Aber im Spiel selber wird sie mir unter Freunden nicht angezeigt. Die anderen 3 Personen aus meiner Freundesliste im Battle.net die WoW spielen werden mir im Game unter Freunde auch nicht angezeigt.
Im Game selber, unter Kontaktliste–>Freunde–>+Kontakte, wo dann steht „Gebt den Namen eures Freundes ein“ hab ich sie auch mal versucht in allen Varianten nach ihrem Battle.tag zu suchen aber das ging auch nicht.
Edit: Das Thema hier kann geschlossen werden, ich hab nen ganz einfachen dummen Fehler begangen woran ich nicht gedacht hab, dass es mir schon peinlich ist. Wir hatten chars in verschiedenen Realmen, irgendwie ist mir nie aufgefallen das oben rechts bei der Char Auswahl sowas da steht 
1 Like