Kontrolliertes Laggen

Moin moin,

folgende Situationen:

Ich streife schurkisch durch die Landschaft, auf der Suche nach möglichen Opfern für meine hinterhältigen schurkischen PvP Meuchelaktionen. Ich erspähe einen Gegner welcher, flüssiger könnte es nicht sein, durch die Gegend hopst. Iwie spielerisch, nahezu frei - nichts ahnend, dass der Tod ihm auf der Spur ist.
Ich nähere mich also an, stunne ihn, verkacke meinen Stunlock und siehe da, der Spieler (könnte hier auch Namen nennen) laggt sich in Grund und Boden - aber nicht so, dass sein Spiel beeinflusst wird, sondern nur so, dass es für mich nicht klar erkennbar ist, wo er sich gerade aufhält - er laggt durch die Gegend, es gleicht einem hin und her porten. “Gut”, denke ich mir gab’s wohl gerade kurze laggs" … um meinen Tod zu rächen belebe ich mich wieder, erspähe diesen Sohn eines mutterlosen Ogers um ihn diesmal zu zerlegen… Er hopst auch wieder flüssig durch die Welt- Schwupps, kaum dran, gleiche Situation wieder.

Und das gab’s zuletzt immer häufiger. Ich meine, dem nicht genug, dass die Horde zahlenmäßig ohnehin vollkommene Übermacht auf unserem Server ist, jetzt muss man sich auch noch mit Spielerein rumschlagen, die so wohl kaum akzeptabel sein können.

Versteht mich nicht falsch, das soll kein “mimimi, die Horde ist so unfair und es sind so viele Hordler da” Thread sein - es geht mir schlicht und ergreifend um die Tatsache, dass Leute hier offensichtlich bewusste Manipulationen betreiben, um schlechter im Nahkampf getroffen werden zu können - und hier spreche ich nicht von Fähigkeiten wie Entrinnen.

Was ist da los?

Grüße!

1 Like

War es ein russe?

Ich spiele auf einem deutschen Server, daher gehe ich zunächst mal nicht davon aus - kann ich aber nicht wissen^^ Bezweifle aber auch, dass es zufällig jedes mal ein Russe war.

In anderen Spielen gibt/gab es durchaus exploits dieser Art, idR immer durch das Interface ausgelöst, aufgrund eines Programmierfehlers.

Denke mal wenn es sowas in WoW gäbe wäre es schon breit bekannt.

Hast Du zwischen deinem PC und dem Internet z.B. einen Linux Rechner als Firewall, ist das genau eine Zeile als Befehl um einen beliebigen Delay oder Packet loss zu erzeugen.
Für Windows gibt es auch entsprechend Tools zum produzieren von Delay oder Packet loss.

Damit kann man so etwas absichtlich herbeiführen.

Nennt sich lag switch, zu Vanilla zeiten war das recht beliebt bei nahkämpfern da du so nicht wusstest wo dieser war.

Vor allem Schurken und druiden hatten dies im PvP in kombination mit sprint sodass besagte Spieler dann regel recht teleportierend um dich gelaggt haben.

1 Like

Der Cheat ist uralt, sein Charakter ,lagt" durch die Gegend, kann seine Skills aber ohne Delay nutzen.

Da sie das immer noch nicht unterbunden haben können sie es entweder nicht fixen oder es interessiert sie nicht. Kannst den Spieler melden, aber dass da etwas passiert bezweifle ich.

Geschickter lagswitch. Gibt viele exploits damit allerdings ist es in letzter schwieriger da du viel schneller ein DC kriegst wie früher

Meines Wissens war das in Vanilla (auch) ein profanes traffic tool, mit dem man seine down/upload rate im Hintergrund steuern konnte. Also, ähnlich wie Antiviren-Software eigentlich nichts schmuddeliges, aber im Zusammenhang mit solchen Tricks… schmuddelig. Netlimiter osä.

Wenn man seinen Upload limitiert ist für einen selbst alles geschmeidig, der andere sieht aber Travolta in Stroboskop Discolight. Auch als Caster ziemlich unangenehm, weil der “Angreifer” ständig LoS ins Kreuz laufen konnte, ohne das man wußte, wo man sich hindrehen soll.
War schon damals -auch ohne Russen, auf deutschen Servern :kissing:- beliebt.

Soweit ich weiß, kann Warden aber solche Hintergrund-Programme erkennen, weshalb das mittelfristig besser wurde, da viele keinen Bann riskieren wollten. Deshalb schreibe ich den Namen auch so salopp hier hin, weil wenn jemand so dämlich sein will: nur zu.

Wie das (heute?) bei Lag-Switch aussieht, welches eine ich nenne es mal: “Hardware-Lösung” ist, weiß ich nicht. Sony hat sich da was patentieren lassen, kA. wie weit Activision-Blizzard ist. Wenn man bedenkt das CoD eine milchtriefende Kuh ist sollte es da was geben und natürlich sollte Blizzard davon Nutznießer sein.
Auch wenn es nur um profanes Wow-PVP geht, nicht Ego-Shootern-ballern :slight_smile:. Es tut in beiden Spielen weh und nervt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.