Konvokation der Geister + Himmlische Ausrichtung

Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem Druiden Davendria die Himmlische Ausrichtung und dann die Konvokation der Geister in die Reihenfolge aktivere werden bei mir fast ausschließlich Heal Zauber aktiviert.
Woran kann das liegen, ich habe mich mit einem Gildenkumpel duelliert und wir gehen beide gleich vor. Bei ihm werden Schadenszauber im Gleichgewichtsspec aktiviert bei mir Healzauber

Dann warst du sicher nicht in der Moonkin-Form.

War auch meine Vermutung! Warst aber schneller^^

EDIT:
Konvokation nutzt als DD 10 formgebundene und 6 Allgemeine Zauber, d.h. Ohne die Eulenform werden alle bzw die meisten zu Heilzaubern.

1 Like

[quoate]Dann warst du sicher nicht in der Moonkin-Form[/quoate]

Doch war ich, da ich nur in der Eulen form auch die entsprechenden Zauber habe. Ich habe es an der Trainingspuppe eben noch mal probiert, wenn ich Mond- und Sonnenfeuer auf dem Gegner habe dann funktioniert es wie gewünscht. Das hatte aber in dem Duelltest mein Gildenmate nicht. Egal ich beobachte weiter.
Wenn jemand noch eine gute Idee hat, ich bin ganz Ohr.

Warst du mit deinem Gildie schon im Kampf? Wenn nein werden auch alle Zauber zu Heilzaubern. Lässt sich auch sehr schön beim Questen beobachten wenn man die passende WA nutzt und der letzte Mob grade umfällt während Konvokation läuft.

Konvoke pullt nämlich nicht selber, nur weil ein Ziel feindlich ist, wenn du nicht im Kampf bist.

Mir würden noch zwei Möglichkeiten einfallen.

  • Du warst noch nicht im Kampf (wie Maruka bereits schrieb)

  • Du warst eventuell zu weit von deinem Kollegen entfernt

Die Fähigkeit spinnt einfach manchmal, wenn man Pech hat kommen wirklich nur Heilzauber raus obwohl man als Eule unterwegs ist und manchmal ist man mit 5 Mobs im Kampf aber wenn man dann die Konvokation zündet schießt man sämtliche Fähigkeiten auf einen Allie der 45 Meter hinter einem mit einem anderen Mob infight ist.

1 Like

Nee, das ist berechenbar. Sobald man in Moonkinform infight ist, kommen mindestens 10 Dmg Spells raus bzw 10 Moonkin Spells.

Nicht immer, da scheint wirklich was buggy zu sein.

Mir ist schon passiert das ich fast ausschließlich Katzen Fähigkeiten raus gehaut habe obwohl ich als Eule 20 Meter vom nächsten Mob entfernt war.

Oder man steht im BG vor einem Krieger, wurzelt ihn und haut sich dann irgendwie wie ein Volldepp 16 Heilzauber rauf anstatt auch nur einmal Schaden auszuteilen.

Kann eventuell ein Bug in Zusammenhang mit der Glyphe sein, wer weiß…

1 Like

Weil convoke nicht auf Ziele mit brechbarem CC wie Wurzeln castet.

Ich habe meine Eule mittlerweile in jedem Inhaltsbereich ausgiebig gespielt und mir wäre noch nie ein derartiger Bug untergekommen.

Ich denke viele Spieler glauben einfach auf Bugs gestoßen zu sein weil sie villeicht nicht alle Interaktionen kennen.

2 Likes

Was aber auch keine Begründung ist warum man von Zeit zur Zeit als Eule Meele Fertigkeiten raushaut obwohl nichts vor einem ist.

Mir ist aufgefallen das wenn man nicht max HP hat es auch mehr Heilsprüche sind.

Das liegt an crittern und manchen unsichtbaren Entitäten. Manche Bosse/Instanzen haben unsichtbare „Dummys“ die für irgendwelche Mechaniken ect zuständig sind und auf denen triggert es manchmal.

Ist aber ziemlich egal für deine DPS.

1 Like

Ah ok, dann sag ich danke für die Antworten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.