Konvokation der Geister

Liebe Mitdruiden,
mich beschäftigt seit gestern die Frage: kann meine Konvo einen Gegner aus dem cc holen ( sheep)? Es stand in Meelerange zu mir und wurde laut loggs von meinem Hauen getroffen und somit war es wieder frei. Wird ja nicht so oftt cct im Raid, aber m+ ist mir nie dergleichen etwas aufgefallen.
Ist es euch schon mal passiert?

Normalerweise verschont Convoke Ziele im CC, aber da Hauen ein zielungebundener aoe ist, war es wohl einfach Pech, das dieser spell ausgewählt wurde und du zu nahe am Ziel warst.

Sowas hatte ich befürchtet, also ab jetzt 4 Schritte weg von Schemen :frowning:

Bin der meinung in einem der letzten patch notes gelesen zu haben , das im PVP cc´s getroffen werden im pve nicht.

Hey,

also ich kann die Frage eindeutig mit Ja beantworten.
Adds im Raid oder M+ werden durch meine Convoke getroffen und dann bricht der CC.
Bestes Beispiele Hunter Altimor & die Schemen von Bargast.
Wenn ich da nicht auf +30y Range zu den Adds im CC stehe und Convoke, trifft da 100% ein Moonfire und bricht den sheep oä.

Leider nicht so geil, aber wenn man drauf acht gibt, kann man drum rum spielen.

Greez Montse

Konvoke hat halt das ziel nicht getroffen sondern um dich rum hauen gewirkt, standest wirklich nur ungünstig ^^ das targeted im pvE (Tippfehler sorry) keine CC Ziele ^^

  • Zauber, die einen DoT oder HoT applizieren, werden bevorzugt auf Ziele gewirkt, die von dem jeweiligen DoT oder HoT noch nicht betroffen sind.
  • Es werden keine Kreaturen angegriffen, die sich nicht bereits im Kampf befinden.
  • Es werden keine Crowd-Control-Zauber unterbrochen.
  • Heilzauber werden bevorzugt, wenn es Ziele mit wenig HP gibt.
  • Hauen wird in Bärform häufiger gewirkt als in Katzenform.

Den Hunter-Bär-Hund-Dingens ^^ hat vermutlich wer anders rausgeholt und dann hat dein Konvoke sich gedacht yamyamyamyamyamyam

3 Likes

Nein, das ist falsch. Convoke trifft niemals Ziele, die im CC sind.

Was beim Jäger gerne passiert, ist etwas ganz anderes: Wenn man Convoke genau dann laufen hat, wenn ein Add spawnt, dann ist praktisch garantiert, dass ein Mondfeuer auf dieses gewirkt wird, bevor der CC durch ist. Der nächste Tick des Mondfeuers bricht dann logischerweise das CC.

2 Likes

Soll ich dir unsere Logs zeigen ?
war nich nur einmal der fall das Convoke nen CC bricht…

Ja, die schaue ich mir gerne einmal an. Wenn das nämlich so vorkommt, dann wäre das ein Bug, den man an Blizzard melden sollte - und da helfen spezifische Logs auf jeden Fall, damit das nachvollziehbar ist.

Wenn ich es recht im SInn habe, war es anfangs mal tatsächlich so und wurde aber relativ zügig gehotfixed

Log vom 10.2.
Huntsman Mystic
Wipe 2

Wipe war mein verschulden, da ein Tick Moonfire auf dem Shade im CC flog.
Ich hab zugesehen wie es im Shade einschlug…

Greez Montse

00:02:38.749	     Bargast summons Shade of Bargast 4 with Shades of Bargast
00:02:41.083	     Shade of Bargast 4 is afflicted by Moonfire from Montse
00:02:44.453	     Shade of Bargast 4 is afflicted by Freezing Trap from Andromedã
00:02:45.981	     Montse's Moonfire breaks  Shade of Bargast 4's Freezing Trap

Genau wie ich oben geschrieben hatte: Das Mondfeuer kam 3 Sekunden vor der Eisfalle auf den Hund und nur durch einen späteren Tick wurde der CC gebrochen. Das ist ganz normal, da ein CC das Mondfeuer ja nicht entfernt, sondern dieses ganz normal weiter tickt.

Hättest du Convoke erst dann gedrückt, als die beiden Hunde im CC waren, dann wäre das nicht passiert, weil dann überhaupt kein Mondfeuer auf den Hund gekommen wäre. Das ist der wichtige Unterschied dabei, auf den ich unsere Heildruiden auch jede Woche wieder hinweisen muss.

6 Likes

Ja , genau das ist der Dot erstmal drauf ist der Schaden angerichtet. Ist erst der CC da , bricht Convoke ihn nicht mehr.

Wobei man es dann noch retten kann wenn derjenige, der den CC macht, seine Fähigkeit durchspamnt, sofern möglich.
Nicht ideal, aber besser als ein wipe.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.