Konzentrationsaufwand reduzieren bzw. Erholung erhöhen möglich?

Hi, Ich finde Konzentration als fähigkeit sehr limitierend und etwas unschön um ehrlich zu sein.

Wie kann man den Aufwand der Konzentration reduzieren bzw die Regeneration erhöhen?

Konzentrationsaufwand reduzieren: Skillpunkte (farmen) setzen, Berufswerkzeuge in T5 (bzw. höchst möglicher Stufe) anlegen, Mats in höhere Qualitätsstufe wählen

Regeneration erhöhen: gar nicht

2 Likes

Ich habe das noch nicht ganz verstanden, weil zu Ende getestet. Es ist völlig egal, ob mir 1 oder 60 Punkte zur nächsten Stufe fehlen, die einzusetzende Konzentration richtet sich immer nach der gesamten Fertigkeit zwischen beiden Stufe. Sind zwischen den Stufen 70 Fertigkeit, muss ich auch bei nur noch 1 fehlender Fertigkeit 70 Konzentration einsetzen, oder?

Die speziellen Items sind dafür natürlich nett, aber manchmal nervt es sehr.

Die einzusetzende Konzentration ist die Differenz zwischen Rezeptschwierigkeit und Fertigkeit.

Deine Fertigkeit erhöhst Du durch den Skill, den für diesen Craft gesetzten Wissenspunkten , Berufswerkzeugen und Fertigungsreagenzien (die man z.B. aus den NPC Aufträgen bekommt). Um so mehr Du davon hast um so höher kommt deine Fertigkeit.

Das verstehe ich bestens, mir geht es nur um die Menge an Konzentration, die ich für ein T mehr einsetzen muss, das scheint fix zu sein, egal ob nur noch 1 Punkt fehlt oder 60.

Ne also wenn ich nun für nen craft 1* Mats benutze und ganz am Anfang der Stufe bin brauche ich deutlich mehr Konzentration als wenn ich nun 2* oder 3* benutze und damit näher an die nächste Stufe komme.