Konzentrierte Flamme

Ich habe da mal eine Frage zu der Konzentrierten Flamme Rang 3

Und zwar hat man ja Maximal 2 Aufladungen. Aber mir ist aufgefallen das es zwar bei Kampf beginn 2 mal kurz hintereinander benutzen kannst aber dann immer nur alle 30 eine Aufladung hast, wenn du sie immer auf cd benutzt.
Sehe ich das richtig das die die 2. Aufladung erst ihre Wiederaufladezeit beginnt wenn die erste abgeschlossen ist?

Soll es nur den Vorteil bringen am Kampfanfang schnell einen 2er Buff zubekommen?

Sonst sehe ich für Rang3 was die 2 Aufladungen angeht keinen Vorteil.
Oder übersehe ich da was.

mfg

Ja ist richtig so. Das heisst aber auch du kannst es die für Phasen aufheben in denen Bosse mehr Schaden bekommen ect.

Und ein großer Teil des Schadens kommt dann ja auch von dem kleinen Effekt der Essenz.

Ja, das siehst du soweit richtig - und ist auch bei allen anderen Fähigkeiten so, die mehrere Aufladungen besitzen. Der Cooldown der einzelnen Aufladungen läuft nacheinander ab, nicht zeitgleich.

Der offensichtliche Nutzen ist es, dass man am Anfang des Kampfes gleich zwei Aufladungen hat, aber das ist nicht der einzige Vorteil.
Man ist nicht mehr dazu gezwungen, die Fähigkeit so schnell wie möglich zu nutzen, sondern kann sich eine Aufladung für besondere Situationen aufheben. Solange man nicht bei zwei Aufladungen steht, verschwendet man ja nichts - man kann eine Aufladung für besondere Phasen aufheben (bspw. Schadensbonus auf dem Gegner), für wichtige Adds aufsparen, und so weiter.

Dazu kommt dann natürlich auch der weitere Bonus auf den geringen Effekt.

1 Like

Ja, das ist aber bei jeder anderen Fähigkeit mit mehreren Aufladungen auch so.
Du kannst halt die Aufladungen poolen für Burstphasen.
Zusätzlich stackt der Dot vom Minoreffekt auf Rang 3.

Edit: Da war ich wohl zu langsam ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.