Kopfgeld ausgesetzt?

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern Abend ein recht merkwürdiges Ereignis:
Ich log mich ein und flieg für ein paar WQ nach Nazmir.

Plötzlich ertönt 1-2 Minuten so eine epische Musik und auf dem Bildschirm steht: „Die Allianz hat ein Kopfgeld auf euch ausgesetzt.“ Ich sei für alle auf der Karte sichtbar und fliegen konnte ich plötzlich auch nicht mehr.

Ich geh in stealth und seh immer mehr rote Punkte auf der Minimap. Nach kurzer Zeit waren es locker 10 Allis, die fleißig hinter mir her fliegen. Als ich dann bei der WQ ankam, waren dort zum Glück noch ne Hand voll Hordler und es kam zu einer netten Balgerei.

Als ich irgendwann allein gegen 4 Allis kämpfen müsste und gestorben bin, war dieser debuff dann auch weg.

Bleibt für mich noch die Frage, wie kann die Allianz ein Kopfgeld auf mich aussetzen und vor Allem: was ist das?

Es handelte sich übrigens NICHT um diesen Attentäter-Buff, den man nach 10 Kills ohne Tod bekommt.

Kennt das jemand unf versteht den Sinn dahinter?

Das Bounty (oder Kopfgeld) ist das Resultat eines Attentäter Buffs.
Den bekommst du als weitere Steigerung dann ab.

Ja, das gibt es seit dem Angriff auf Teldrassil und nennt sich WM.

Btw: Die Allianz sieht dich dann auf der Karte.
Egal ob du Stealth bist oder einfach nur irgendwo rumgurkst, die Allianz kann dich jederzeit auf der Map tracken.

https://mein-mmo.de/wow-kopfgeld-kriegsmodus/

Molten Core :wink:

Das ist der Kopfgeld Buff. Der kommt zufällig, wenn Du längere Zeit den Attentäter auf Dir hattest. Den Attentäter hat man ja schnell. Mit dem Kopfgeld + Musik kommt auch die Quest, mit der man sich den Titel holen kann.

Ja, das war das Lied.
Kannte ich nicht, dass es noch eine Steigerung gibt. Bin auch der Meinung, dass ich vorher gar kein Attentäter war.
Und ein „Buff“ ist das ja nicht, eher ein Debuff. Wenn ich dann nichtmal mehr fliegen kann.
Aber danke für die Klarstellung.

Für das Kopfgeld muss du kein PvP machen bzw es reicht aus wenn du PvP vorher gemacht hast und danach iwo AFK rumgamelst. Bekommst es random und spontan. Habe oft Kopfgeld. Ich lasse mich meist killen indem ich in die gegner base fliege. Dann freuen sich paar leute für mats/ehre/ero/erfolg

Du bist ein wahrer Orc.

N Kumpel von mir macht dann immer instant Ruhestein weil er nicht sterben will :frowning:

Zufällig ein Hexenmeister den ich kenne? :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Möglich. :woozy_face:

Dann hast du höchstwahrscheinlich bei deinem letzten Login den Attentäterbuff gehabt. Das Kopfgeld kann auch auf einen ausgesetzt werden, wenn man diesen Buff nicht mehr hat. Ich hatte schon mal ein Kopfgeld auf mir, obwohl ich kurz zuvor gestorben war.
Scheinbar bleibt man nicht nur über den Tod hinaus für ein Kopfgeld markiert, sondern auch über einen Logout hinaus.

Und wenn du ein Kopfgeld auf dir hast, bist du, wie du schon sagtest, für alle Feinde auf der Karte sichtbar. Wenn du in Stealth bist, ist diese Anzeige bei den Gegnern, allerdings verzögert. Dann springt deine Position auf der Karte immer etwas, weshalb sie sich dann schwieriger kriegen können.

Fliegen kann man auch nie. Das geht nur auf Mechagon mit dem Jetpack.

Und wenn man getötet wird, lässt man einen Beutel fallen, den die Feinde looten können, wo sich dann Eroberungspunkte und nette Handerswaren drin befinden. Ich glaube, Ehre ist da auch mit bei.

Ich vermute mal das System hängt allgemein von der aufsummierten PvP-Aktivität in einer bestimmten Zeit in dem jeweiligen Gebiet ab und davon wie viele andere Spieler deiner Fraktion auf dem shard bereits Kopfgeld haben. Ich war mal relativ alleine in Nazjatar unterwegs und hab 5 Hordler oder so besiegt. Dann nach 5 Minuten bekam ich Kopfgeld. Wenn aber massiv was los ist in einem Gebiet, bekomme ich selbst nach über 20 Kills noch kein Kopfgeld. Ziemlich witzig das alles. :smiley:

Ich porte mich immer nach Mechagon, weil man mit dem Jetpack dort trotz Kopfgeld fliegen kann. Oder ich mache zwischen Mezzameer und Neuheim in Nazjatar a bissl Terror.
Sterben will ich auch nie. Wenn ich iwann keine Lust mehr habe, porte ich mich nach SW oder begebe mich aufs Meer hinaus, um das Kopfgeld loszuwerden.

Pff! Du enttäuschst mich!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.