Korraks Rache oder was ist älter als die 20 Jahre von Blizz

richtig,

die Server. Soll das deren ernst sein? Die bringen zum 20. wieder AV Battleground und sind nicht in der Lage ein 40vs40 BG im Jahr 2024 Lagfrei abzuliefern?

Ging schon beim Theaterevent los. Da dachte ich mir noch ok, Erweiterung ist gerade erst released gibt vielleicht Bugs. Aber selbst die 40er BGs sind so einfach nur eine Zumutung.

So spielt man das nicht mal mehr zum Spaß sondern einfach um die Weekly für die Tokens voll zu machen und bei erreichen von 500 Ehre sofort zu leaven.

Was da los, haben wir nicht genug Epic Editions gekauft oder kriegt der greedy Goblin Rückwirkend noch eine weitere Yacht und es muss an den Servern gespart werden?

9 Likes

Ganz ruhig und denk an deinen Blutdruck, es ist nur ein 20th, zum 40th klappt es sicher.

2 Likes

Das wird sich auch 2025/2026 nicht ändern.
Das ist nun mal die technische limitierung der uralt Engine von WoW.

Du kannst dir einen ryzen 7 7800x3d einbauen und entsprechend schnellen RAM und selbst dann dürfte es immer noch laggen.

1 Like

40vs40 ist 60 zu viel für das moderne WoW

1 Like

In dem Fall würde dir da auch keine CPU die 10x so schnell wie der 7800x3d was bringen … klar gehen bei den Kämpfen da die FPS etwas runter aber ich hatte da eben auch noch konstant 50-60 aber das fängt da einfach an zu laggen mit mehreren Sekunden Delay, Spieler warpen umher, …

Ah, ich bin glücklich, es liegt doch nicht an mir. Es laggt allseits. Gut, gut, das TV Programm ist echt gut, folgt mir und schaut TV.
Nicht im Spiel ärgern!

bevor ich TV schaue lagge ich lieber im BG.

5 Likes

ich hab zuerst den Worldboss gestern gemacht, da hatte ich keine lags, da dachte ich mir „wie schön, Blizz hat was an der Performance gemacht“. Dann hab ich das Theaterevent gemacht. Da laggte es wieder aber ich habe mir eingebildet das es weniger war, war aber wohl Einbildung. Und dann kam Korraks Rache. Meine Güte. Throne & Liberty hat 3 Sekunden Ladezeiten um in eine vollkommen überlaufene Hauptstadt zu laden um dann ohne Lags sich zu bewegen oder kann 100er Leute auf einem Fleck in der Open World, mit Kampf, ohne ruckeln berechnen aber WoW kriegt es nicht hin 2x40 Leute in einer Instanz zu berechnen. Echt traurig :frowning:

Vielleicht solltest du mal mit deinem Internet Anbieter reden.
Ich hab gammeliges Vodafone Basic Kupferkabel Internet und konnte alles problemlos zocken.

1 Like

Was ist das Problem an Korraks Rache, das normale Alterac funktioniert doch auch einwandfrei?!

Ich glaube ja sie wollen einfach das Spielgefühl von früher wiederbringen
Mit den ganzen extra NPC`s - dieses Jahr auch runterskaliert im Gegensatz zum letzten Jahr
Na ja und damit es wirklich authentisch ist muss es auch laggen - so wie früher eben :slight_smile:

Genau, damit das richtige Notalgiegefühl aufkommt :wink:

Im normalen Alterac treffen aber selten beide Seiten mit voller Besatzung auf einem Punkt aufeinander.
In Korraks (und dem Friedhof, wo der Boss spawnt), sieht das anders aus.

Im modernen WoW fliegen zu viele Events durch die Gegend (+ smart Targeting Logik), sodass die Update-Logiken länger als der Datenaustausch brauchen, wodurch dann zum einen weniger Frames gerendert werden (Framedrop) und aktualisierungen nur Verzögert übermittelt werden (Input Lag/Spieler „Springen“ durch die Gegend).

In einem richtig übel „regulären“ AV Zerg mit 40:40 sähe es genau so aus.

Ich habe kaum Lags im Korraks Rache, aber im BG wird sich schon oft beschwert, dass es laggen würde. Vielleicht bin ich auch nur immer noch abgehärtet von den Reliktraids bei DAoC (Anweisung vom Lead: „Alle die Umhänge ausziehen und auf den Boden schauen“). Das war allerdings 2001/2002, mit viel schlechteren PCs, schlechterer Verbindung und deutlich mehr als 80 Spielern (eher so in Richtung 200+)

Danke für Deine Erklärung - das macht Sinn.

Ich auch nicht ehrlich gesagt. War drei Mal drin und konnte keine „besonderen“ Laggs feststellen, außer das „normale“ WoW-Geruckle, wenn viel passiert :slight_smile: