Korthia - Und täglich ruft das Hammsterrad

Ich argumentiere nicht am Thema vorbei.
Und nochmal für dich mich interessieren keine logs heute nicht und auch nicht in zukunft. Ob da schwarze,lila,blaue, türkise, weiße, rote,gestreifte farben sind oder sonstige farben stehn interessiert mich nicht.

Auch ohne logs wird immer jemand getragen oder ist die tragende Säule, da niemals alle gleichgut sind.
Im Endeffekt ist es eine Gemeinschaftsleistung, die als solche akzeptiert wird, oder nicht. Und wenn der Raid/Gilde/Gruppe meint, einen ob seiner Leistung austauschen zu müssen, dann passen Deckel und Topf nicht zusammen. Mich würde niemand in eine Gemeinschaft bringen, wo das der entscheidene Faktor ist. Geschmäcker und Spielweisen und so.

Ich habe mich zB in S1 sogar aktiv dagegen entschieden, in rBG Gruppen zu gehen, wo noch mehr Rating drin gewesen wäre, da mir ein anderer Faktor wichtiger war - und zudem war der Ton und das Verhalten in diesen Gruppen um einiges rauer, was ich mir in einem Spiel aber nicht geben muss und möchte.

2 Likes

Mag sein und nur weil ich wow spiele muß mich das noch immer nicht interessieren.
Wenn das für dich oder jemand anders wichtig ist bitte sehr, aber es muß mich nicht interessieren die entscheidung obliegt ganz bei mir was mich interessiert oder nicht interessiert.

Würde es dich nicht interessieren, hättest du nicht erst in den letzten Tagen wieder versucht dich mit uralten Killvideos aus MoP zu profilieren und darzulegen, wie sich die Leute um dich reißen, weil du so ein guter Spieler bist. :joy: Das Problem ist nicht deine Leistung, deine Logs oder sonstwas. Das würde niemanden interessieren - würdest du einfach ehrlich mit dir selbst und gegenüber anderen sein.

4 Likes

Ich glaube wir gehen gerade aneinander vorbei.
Wäre ich zb momentan in einer gilde am raiden und wir würden raiden und failen oder first kill schau ich mir eben die logs an um meine gilde zu unterstützen um mich selbst zu verbessern und der gilde zu helfen.
Wie jedes Mitglied der gilde das sieht ist wieder was anderes aber sobald ich mich für eine gilde entscheide will ich auch mein bestes geben und daran ist absolut gar nichts verwerflich vorallem habe ich es noch nicht erlebt das ein Mitglied dumm angemacht wurde sondern im Regelfall wird immer geholfen und erst fals das auch nicht hilft wird die person eventuell nur zum farm raid degradiert.

Von dem 230er Gear kann man nur ein Teil anlegen und kein ganzes Set wie von dem 200er Gear.

1 Like

Was auch fakt ist was sich belegen lassenw ürde aber ich muß hier niemanden was beweisen. Aber mir ist das sowas von egal was du oder jemand anders denkt. ich weiß das niemand für lau jemand alles bezahlt. aber is mir wumpe.

Wenn das in einer Gemeinschaft läuft und man sich damit hilft, bin ich ja bei dir.

Ich bin nur wirklich kein Fan davon, wenn man die logs anonymerweise als Bashinginstrument verwendet, d.h. dafür ausnutzt. Das möchte ich nicht gutheißen - du ja auch nicht. Ansonsten, wenn das gemeinsam besprochen wird und genutzt wird, pff, meinetwegen - ich brauche es nicht und habe es in all den WoW Jahren nicht gebraucht, aber das heißt ja nichts als eher PvPler :slight_smile: Aber ich bin ja auch jemand, der in all den Jahren WoW keinen einzigen „Dala check“ mitgemacht hat :wink: Also ich bin da das falsche Klientel und das ich da irgendwo antrete zur Musterung ist Jahre her, sowas mache ich nicht mehr schon gar nicht in einem Spiel :wink:

1 Like

Spar dir doch die Storys das ist unerheblich sich mit sowas zu profilieren was 10 Jahre zurück liegt…
Wie du das Spiel angehst ist deine Sache aber Hör einfach auf dich als unglaublich guten Spieler zu präsentieren weil das sind hier im forum nur die wenigsten und die haben es auch nicht nötig damit anzugeben.

1 Like

Du kennst mich nicht hast nie mit mir zusammen gespielt also kannst du mich gar nicht beurteilen in keinster weise. Ich selber kann mich am besten selber einschätzen was ich kann und was ich nicht kann und was ich mir zutrauen würde. Daher einfach mal die luft anhalten wenn man andere nicht kennt einfach mal leise sein.

Zwingt dich ja niemand.
War nur meine Sicht der Dinge weil logs halt ab und an verteufelt werden obwohl es für mich halt positive Aspekte bringt.

Klar im pvp ist das für dich eher nicht relevant :smiley:

1 Like

Ohje schlechten Tag gehabt Brudi? Ja da fühlt man sich wieder stark andere runtermachen. Würdest den Verlauf mit deinem 5Head mal richtig durchlesen, hat sich Cerilla eher gegen das massive Mobbing verteidit, als sich profiliert.

Ich spiele bestenfalls Mittelmaß.
Gebe ich gerne zu vielleicht bin ich auch besser keine Ahnung müsste ich wieder raiden um es zu wissen.

So schwer auf dem Boden zu bleiben solange man die Inhalte nicht bespielt hat die so „locker“ machbar sind?

Kann er sich alle kaufen und dann feststellen, dass er nur eines davon anziehen kann :wink:

Siehe:

Habe die Sache mit 2 Charakteren neulich durch: 200er + 1 x 230er gekauft und losgelegt.

1 Like

Spiele gut 7 Jahre random und spiele selber nicht perfekt wurde keine einzigen gemobt wegen Logs.
Frage mich wie oft es vorkommt überhaupt deswegen gemobt wird.

Das ist persönliche selbsteinschätzung.
Wenn mich mein Chef auf arbeit fragt traust du dir das zu oder schaffst du es nicht, weil du es nicht kannst, dann antworte ich aufgrund meiner erfahrung und selbsteinschätzung, ob ich das könnte oder nicht könnte. Und hier ist das nicht anders ich kenne mich selbst am besten und wenn ich sage ja könnt ich locker meistern aufgrund meiner vergangener erfahrung dann ist das so und ob du oder jemand anders das glaubt ist mir egal weil ihr kennt mich nicht seht nur paar zahlen aber den rest nicht also nicht mal 10%.

Mein #chef meint auch immer das ich bestimmte dinge locker flockig schaffe obwohl bestimmte dinge nicht so sind und nur weil der Chef das packt muss ich es nicht auch schaffen, dafür sind MEschen einfach zu verschieden. Er kann mich nicht einscätzen auch wenn er das immer behauptet nur ich selbst kann das einscätzen aufgrund von Erfahrung und Selbsteinschätzung.

Ja muss man nur in den anderen Thread reinschauen wo die Nilanngang gegen Cerilla schiesst und runtermacht und er/sie sich dann halt verteidigt hat

Stimmt, das würde wohl kaum klappen mit dem Zwingen und sollte auch überhaupt nicht Anspruch und Grund sein beim Spielen eines Hobbys.

Verteufelung ist wie gesagt udn wir beide das wohl sehen eher im Bereich „für einen selbst“ bzw. „um andere damit zu prüfen und zu bewerten“. Geschieht zweiteres im Einvernehmen und gegenseitigem Interesse, kann daraus gutes entstehen (oder ebenso einen Schlussstrich bedeuten). Wenn das aber anonymerweise passiert, ohne Wunsch oder Wille desjenigen, der durchleuchtet wird, dann ist das - für mich - kein sinnvolles Nutzen.

Glaube jeder Fall wo es so ist, ist schon falsch und nicht gutzuheißen. Das erst über eine Konsolidierung anders zu sehen, bringt ja nix. Sowas ist ja keine Bagatelle für (manche) Spieler.

Zudem wächst man mit der Aufgabe. Das eine ist ein Log (Lebenslauf), das andere, wie man dann in die Gemeinschaft/Gruppe passt. Und wo Menschen miteinander spielen, geht es auch um mehr, als um Zahlen.

Du verstehst immer noch nicht was ich meine.
Es ist wie auf der Arbeit alles verändert sich und nur weil du es vor 10 Jahren so gemacht hast ist es heute eben nicht mehr unbedingt gut oder richtig was du tust…
Das ist dann die Einschätzung oder eben überschätzen der eigenen Fähigkeiten