Werte Gemeinschaft
Es ist nun doch einige Wochen her, seit Blizzard uns mit dem 9.1 Patch beglückt hat. Ein guter Zeitpunkt also, um eine Zwischenbilanz zu ziehen.
Ein Kernstück dieses Patches ist ja bekanntlich die Zone „Korthia“. Als Mythic-Raider habe ich mich natürlich direkt auf diese Zone gestürzt, da dort mit Charakterverbessernden Belohnungen gelockt wird.
Je länger je mehr bin ich jedoch verwirrt, wen diese Zone genau ansprechen soll.
Um die Archivistenfraktion auf maximale Rufstufe zu treiben, braucht es einen ziemlichen Aufwand. Will man eine anständige Quantität an Ruf bekommen, verbringt man täglich schnell mal 1-2 Stunden in dieser Zone (die, unter uns gesagt, wie die Toilette des Kerkermeisters aussieht). Das kommt einem 20% Job nahe!
Die Belohnung sind dazu keinerweise im Verhältnis, die Sockel und Conduit-Upgrades bringen einem höchstens ein paar Prozent an Schaden.
Das Paradoxe: Diejenigen Gilden, welche am meisten „tryharden“ und „minmaxxen“, haben den finalen Boss des Raids schon längst bezwungen.
Und für die anderen Raider werden diese paar Prozent an Schaden wohl nicht relevant sein, da Ausrüstung schon bald im Überfluss vorhanden ist.
Die Belohnungen sprechen also weder Hardcore-Gilden noch Gelegenheitsspieler wirklich an. Und die Ruffraktion braucht man nun wirklich auch als Mythicraider nicht, ich zumindest komme bequem auf orange Logs bei fast allen Bossen, die ich bisher bezwungen habe.
Was ist eure Meinungen zu den Belohnungen in Korthia und dem entsprechenden Aufwand, der dafür betrieben werden muss?