Korthia - Verbesserungsvorschläge

Obwohl ich mit zwei Chars bei " Death’s Advance" den Ruf gemaxt habe, hinke ich bei „The Archivist’s Codex“ hinterher. Knapp unter Rang 5. Der Grind ist extrem zufallsabhängig und schlecht bzw. schwierig planbar. Sprich der Zeitaufwand nimmt einen zu hohen Anteil der Spielzeit ein (anstatt dessen würde ich lieber M+ oder endlich einmal wieder PvP spielen können). Warum hat man in so einer winzigen Questzone überhaupt 2 Fraktionen? Mein Vorschlag daher: daily quests für Archivist oder man senkt die Voraussetzungen für den Kauf von Gegenständen von Rang 6 auf Rang 5 herunter. Ein wenig Grind ist okay, aber bitte planbar und weniger RNG.

1 Like

Ist doch sehr gut planbar. Und wieviel du machst, ist allein deine Entscheidung.
Die daylies dauern 20 Minuten und alles andere ist Bonus.
Und du machst das noch mit 2 Chars. Da kann man nur sagen: „wer das eine will…“.
Vorstoß geht sowieso schneller mit dem Ruf.

Wofür denn überhaupt genau? Hast ja noch genug Zeit um den Ruf voll zu bekommen.
Was genau ist der Punkt, wofür du eine Rufstufe weniger brauchst?

1 Like

Planbar ist es eben leider nicht, die Menge an Ruf die du beim Archivist bekommst ist dem Zufall überlassen. Bei manchen Quests die täglich machbar sind, unterscheidet sich die Belohnung (Gegenstände die den Ruf erhöhen) von Char zu Char (wieso?).

Genug Zeit haben ist relativ, ich würde in dieser Zeit lieber M+ und wieder einmal PvP spielen. Für PvP hab ich z.B. überhaupt keine Zeit mehr. Warum man im kleinen Korthia Rep für zwei Fraktionen farmen soll (um überhaupt spielen zu können, also M+ und PvP in meinem Fall) kapier ich nicht. Leider ergeht es nicht nur mir so und im Gegensatz zu vielen Leuten die zu FFXIV wechseln, würd ich lieber WoW spielen (und nicht in Korthia rumlaufen obwohl ich immer die daily quests gemacht hab und Ruf von Death Advance auf Max hab).

Und nochmal die Frage, die du nicht beantwortet hast. Wofür benötigst du diese eine rufstufe?
Auf 220 kannst du innerhalb kürzester Zeit aufwerten und bekommst anschließend in m+/raid schneller höheres gear. Und für höhere Aufwertungen brauchst du sowieso ne höhere ruhmstufe, da bringt dir der Ruf also nichts.

Also nochmal, wofür?

1 Like

Kann dir auch nur empfehlen es einfach nicht zu machen

Ich verschwende ja auch gerne meine Zeit ingame, aber nicht für sowas

Weniger Anima als Questrewards von den Korthia dailys, dafür mehr Kodex-token. Problem gelöst!

1 Like

Der Grind ist planbar, nur nicht wieviel dropt.

Du kannst davon ausgehen das du Rang 6 wirst beim Codex mit ca. 60.000 Forschung.
Du bekommst pro Tag bei einem möglichst vollen Durchlauf von Kothia c.a 2300 - 2700 Forschung.
Die Relicgorger lasse ich hier weg da diese zu suchen und zu finden Zuviel Zeit kostet.

Wäre gut, wenn man bei Abgabe der Quests zwischen verschiedenen Belohnungen wählen könnte.

Hey könntest du nochmal ausführen, wie man auf 2300-2700 Forschung kommt?
Danke =)

Alle Kisten, alle rares, alle purples, alle Anima vessels, rift kisten & rift rares

Es hängt viel davon ab was du aus den rares ziehst, bei mir sind es pro komplett vollen Durchlauf immer im Bereich genannter Summe bei nem fullclear.

Unter der Woche wo ich keine Zeit für fullclears habe meist so um die 1700-2100

1 Like

Also ich bin schon zufrieden, wenn ich mit 500-700 Ruf täglich Korthia verlassen kann.

Allerdings länger wie 60 Minuten bin ich auch nicht vor Ort.

2700 und > ist echt ein Brett.

1 Like

Bekomme so etwa 1500 bis 2000 am Tag. Lass dann aber die letzten Rares so meist 4 bis 5 liegen. Da man da zu lange wartet. Die Risswelt betrete ich selten.
Hab zur Zeit 36000. Das Reicht schon mal um auf 226 aufzuwerten. Die Letzte Stufe darf man ja erst ab Ruhm 75 aufwerten.

Ich mach immer 1-1,2k pro Tag (gezielt, danach hör ich meist auf). Mit dem Aufwand davon kann ich leben, je nach Questbelohnung hab ich das schneller oder weniger schnell. Ich bekomm damit mein Stufe 6 zwar später als andere, aber okay. Total geil find ich das Gebiet aber auch nicht.

Da will ich intervenieren. Da gab es diese Quest: man musste goldbraune Gormite fangen (vor der Anpassung), oder die armen kleinen Tierchen füttern, die schon wegrannten, wenn nur ein Spieler an denen vorbei lief … Definitiv länger als 20 min :stuck_out_tongue:
Mein Verbesserungsvorschlag wäre gescheite Quests zu designen!

Von der fütter quest mal abgesehen…als hätte man nie dazu gelernt :expressionless:

Ich finde nicht das man sich da groß einen abreißen muss um dort fix vorran zu kommen, was bringt einen das denn schon.

Wer kein M+ läuft, Raidet oder PvP betreibt bekommt dadurch gute Gear, die über Nhc Niveau liegt, dafür muss man aber auch anständig ackern.
Alle anderen haben schon bessere Items und können deswegen diese Sache getrost passiv neben dem täglichen Korthia runs machen.

Die direkt gefixed wurde und jetzt in wenigen Sekunden erledigt ist.

1 Like

Abgesehen davon heisst es doch immer wie langweilig es ist, dass man seit 20 jahren nur „töte 10 davon“ und „sammle 5 hiervon“ Quests hat.

Da hat man mit den kleinen Viechers mal bisschen was anderes.
Grundsätzlich find ichs okay, aber ja, die Quest kann schon etwas dauern. Vor allem wenn beim Füttern jedes mal so n Flugviech kommt. ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.