Ist ziemlich still geworden um den kostenlosen Server trans… Es wurden seit Wochen keine neuen Server geadded…
Hearthstriker hat damals mit ca 2k raid chars (alle ally Quelle ironforge.pro) als low populated Server gezählt und durfe transen…
Also selbst wenn man sich den 2k raid chars nähert und auf low Pop Server springt gibt es noch keine Garantie dass man zeitnah kostenlos transen kann
Ja ist schon krass, wenn man auf Server A innerhalb von 5 Minuten eine Gruppe hat und auf Server B brauchst 30 Minuten, wenn überhaupt zu Stande kommt.
Nostalgie + immer wieder 30 Minuten Suche, da nehme ich lieber Changes mit connected Server und grp ist nach 10 Minuten rdy.
Kann sich noch jmd an das LFG Tool erinnern das Blizzard zu TBCC integrieren wollte?
Sie wollten das retail LFG tool verwenden zu Tbc (nicht das vollautomatische LFDungeon Tool)
Dann haben Sie es zu TBCC Release nicht fertig bekommen und haben TBCC erstmal komplett ohne guppentool released…
Das Ende vom Lied war dann, dass wir mit P2 das ganz normale tbc Tool bekommen haben nur eben verspätet…
Du tust immer so als hätte Blizz sooo viele gute Ideen um das Spielerlebnis der Spieler zu steigern und die Spielerschaft stellt sich quer und hindert Blizz daran sich zu entfalten…
Eine kleine sehr laute Gruppe ist immer dagegen. Der Großteil der Spielerschaft möchte einfach etwas Nostalgie und eine „gute Zeit“. Wenn für die „gute Zeit“ kleinere Changes notwendig wären, dann sind diese willkommen.
Dass der noChangeFanatismus und Blockadehaltung in TBCC zu toten Servern führen wird, haben manche von uns gleich nach den ersten Anzeichen gesagt. Und vor allem hat man ja schon vor 14 Jahren gesehen wie sich Dinge entwickeln werden. In Classic 60 waren die „Mängel“ nicht so frustrierend, da man NICHT sehr viele Dungeons hat laufen müssen und Nostalgie als Bandage gegen alles geholfen hat. In TBCC musst du viel häufiger nach Gruppen suchen und wie man sieht, lieben die Leute Nostalgie mit kurzen Warte- und Suchzeiten mehr als Nostalgie mit langen Warte- und Suchzeiten. Megaserver inc!
Die Aussagen, dass TBCC Spieler alle so krass auf Interaktion in „kleinerem Umfeld“ und Identifikation mit ihrem Specc bzw. Server stehen, scheinen nicht sooo viele zu teilen, wie immer mantraartig vorgelogen wird.
Aber man stelle sich nur vor, wenn sich die Fanatiker nicht durchgesetzt hätten und wir bei unvorteilhaften Serverpopulationen connected Server, um den Gruppenbau zu erleichtern Dual Spec und sinnvolles LFG Tool bekommen hätten, wie viele frustrierte Spieler von ihren Servern nicht den 25 Euro Charaktertransfer genutzt hätten und wie viele Millionen Euro Reingewinn Blizzard entgangen wären.
noChangeFanatiker und kostenpflichtiger Charaktertransfer sind best buddies. Classic ist der reinste Cash Taure für Blizzard.
Als würde Blizz einen Feuchten auf irgendwelche Trashposts geben. Das ist ja noch alberner als zu glauben, Likes in diesem Forum wären ein Zeichen für irgendwas - oder noch witziger: ein Instrument um Designentscheidungen zu beeinflussen.
Es gab mal ne Umfrage, keine Ahnung ob die da irgendwas ausgewertet haben. Aber das ist allemal wahrscheinlicher als dieser Käse.
Klar signalisieren likes etwas. Du bist von etwas so dermaßen überzeugt, dass du öffentlich, für alle online „mir-alles-wayne-trolle“ sichtbar, dein Interesse bzw. Unterstützung aussprichst. Aber so etwas ist ja mittlerweile uncool, weil es ist ja cooler ist als systemtreuer fanboi die ganzen Gutmenschen oder Weltverbesserer als letzter Hinterbänkler niederzuschreien.
Und natürlich liest Blizzard hier im Forum nicht mit die hellsten und schärfsten Denker findest du hier nicht. Da hat reddit 100x größeren impact.
Ich habe ja auch nicht alle deine Aussagen inklusive dem Kontext kommentiert, sondern eine der vielen Aussagen spezifisch aufgegriffen und kommentiert.
So Aussagen wie: „Das Ganze bringt eh nichts im Kontext von XY“ finde ich immer gefährlich, weil der schnelle Leser den Teil mit Kontext XY vergisst und nur noch die Teilaussage über bleibt „bringt eh alles nichts, lohnt nicht, wird sich eh nichts ändern“.
Du hast Recht, im Forum liken wird Blizzard nicht beeinflussen, weil Blizzard hier im Forum nicht aktiv mitliest und auf die Beiträge eingeht. Es wird aber Spielern mit bestimmten Anliegen das Gefühl geben, dass zumindest die Community die Probleme wahrnimmt und durch gemeinsames Vorgehen irgendwie Veränderungen und Verbesserungen zu erreichen sind. Liken und in RL wählen, bringt schon was.
Auf Venoxis suche ich meistens 2-5 Minuten für eine Gruppe. Auf Dragon’s Call suche ich meistens 2-30 Minuten für eine Gruppe. Ich mag es wenn es schnell geht. Auf der Allianz Seite soll es noch mal krasser sein.
Naja aber die Megaserver mit 15k+ geloggten Chars sind aber auch nur möglich weil sie auf 4, 5, 6 oder mehr Layern laufen. Und das ganze Layer ding ist ja auch ein „change-ding“. Sprich man hat alle Vorteile von nem Mega Server und keine Nachteile.
Hätte man auf Firemaw am Mittwoch um 18:00 Uhr ne log in que von 4 Stunden ( wie es ohne Layer wohl üblich wäre) dann könnte ich mir vorstellen, dass die ein oder andere Raidgilde vielleicht nicht hingetranst wäre…
das war nur 1 Beispiel, dass es praktisch zu jedem change oder nochange eine Kehrseite gibt.
Gegenfrage: Wenn es keinen Unterschied zwischen einem einzelnen Server mit 6k Spielern und drei connected Servern mit 6k Spielern gibt, warum kann man die drei Server dann nicht direkt zu einem mergen?
Deine Ausgangsfrage ergibt nur dann einen Sinn, wenn es einen Unterschied zwischen diesen beiden Modellen gibt, was deine Frage wiederum ad absurdum führt.
Wir halten also fest, es gibt einen Unterschied zwischen Merge und Connected. Dieser Unterschied ist von der Ausgestaltung dieser Verbindung abhängig, wobei hier die Grenzen je nach Form verschwimmen (können).
Ist diese Verbindung so gestaltet, dass sich die drei Realms effektiv wie ein Server verhalten (eine Spielwelt, ein gemeinsamer Wirtschaftsraum, keine Einschränkungen im Gruppenspiel) und sich höchstens in ihrem angehängten Namenskürzel unterscheiden, dann spricht effektiv wenig gegen eine solche Verbindung. Das wäre dann de facto ein Merge, auch wenn die drei Server auf dem Papier weiterhin als separate Entitäten existieren.
Die Ausgestaltung im Sinne Retails, wo jeder Spieler zu jeder Zeit beliebig temporär auf jeden Realm wechseln kann, wäre das Gegenbeispiel und steht meiner Meinung nach in krassem Widerspruch zur Grundidee eines MMOs.
2 be fair: 99,9% meines Servers sind mir komplett fremd.
Gibt außerhalb meiner Gilde evtl 20 Leute wo der name mir was sagt. Rest sind leere Gesichter.
ICH würde diesbezüglich keinen Unterschied merken, wenn Everlook plötzlich mit einem anderen Server connected wäre.