Kostenlose Charaktertransfers bald verfügbar

Hoffe der Wechsel von PVE auf PVP wird möglich sein. Bin zwar noch nicht sehr weit, möchte aber doch lieber PVP spielen.

Von Lucifron/Venoxis auf alle anderen PvP Server ! das wäre Prima.

Wenn ich mich richtig erinnere war PVE zu PVP nicht möglich. Daher glaube ich, dass sie es auch jetzt nicht machen… aber man kann nie wissen

2 Likes

neinein ich bin mir sicher Blizz macht den die Transfers so, dass die nicht unbedingt auf Servern landen die um 18 uhr auch schon auf voll stehen …hoffe ich …bitte…

Und was haben wir davon?
In meinen Augen ist das einzige was damit bewirkt wird doch das, dass auf allen Servern dann warteschlange ist!
Und dafür bin ich von Everlook auf rozorfen gewechselt. Super!

1 Like

Nein, wäre es nicht. Somit würde man um die 10-12.000 Spieler auf drei andere PvP-Server verteilen, die sowieso schon voll sind. Dann hätten wir jetzt 5 PvP-Server mit je 2 Stunden Warteschlange. Das ist keine Lösung.

Ich habe das auch hier mal grob vorgerechnet, wieso Transfers ohne neue Server eine sehr schlechte Idee sind:

1 Like

Danke dir für diese Antwort. Dann muss ich nur noch wählen wo ich auf Allianz Seite besser aufgehoben bin, Lakeshire oder Razorfen. :slight_smile:

Alle haben nach free Trans gerufen, aber eigentlich hat keiner von denen ne Ahnung wohin …
Auf die anderen Server ?
Die sind auch schon alle voll, da wird das Problem nur verlagert und ich glaube nicht das die Spieler die EXTRA von Luci und Co weggegangen sind eine Freude haben wenn sie nun wieder ewig in der Warteliste hängen.

Neuer Server und dahin transen lassen, wird wahrscheinlich keiner wollen.

Tja, selbst gebaut also Suppe selber auslöffeln, aber lasst uns die neu angefangen haben bloß in Ruhe …

1 Like

Transcendence hatte bisher nie ne queue und ist immer auf medium bis high

Danke Blizzard :slight_smile:

Also ich freu mich natürlich für alle, die sich einen kostenlosen Transfer gewünscht haben. Und gönn es ihnen auch.
Ich selbst weiß leider nicht, wohin mit mir. Ich bin auf Everlook, weil dort die meisten, deutschen RPler sind. Käme ein RP-Server, würde ich SOFORT wechseln. Aber ohne einen RP-Server wird mein (und das Problem vieler anderer RPler) nicht gelöst, weil wir uns alle nur noch weiter verstreuen würden :confused:

6 Likes

Vielen Dank für die gute Nachricht! :slight_smile:

Transcendence steht abends ebenfalls auf “Hoch”. Hier ist kein Platz für mehrere tausend Spieler. 1000-2000 ginge vielleicht, aber es sind über 10.000 Spieler “umzuverteilen”.

1 Like

Sie kamen aber relativ spät und haben viel Schaden angerichtet.

Wir haben das jetzt auch im US Forum diskutiert, klar freuen sich viele die nun Vorteile erhalten, aber ein Nutzer hat z.B. gemeint, das er extra auf einem Server ohne Streamer ist, wo auch kein Layering bug genutzt wurde bzw. der XP exploit.

Er hat nun natürlich Angst, das dieser schöne Server als Ziel für transfers freigegeben wird.

Was Streamer und ihre Community anrichten können, sah ich am eigenen Leib in BC. Da kam auch eine große Gilde auf unseren damals neuen Server. Plötzlich hatten wir elend lange Warteschlangen und den firstkill holte sich besagte Gilde, weil alle anderen nicht mehr reinkamen für die Raidabende.

Nach ein paar Monaten und Sunwell clear, ging die Gilde mit ihrer fanbase wieder, unser Server war kaputt und hat sich nie wieder erholt.

Ein anderes Problem betrifft PVP Server. Jetzt können 60er auf neuere Server gehen und dort die kleinen Spieler abfarmen und ja, das werden sie auch tun, wir kennen doch unsere “Roxxor”.

Es gibt da noch weitere Probleme, aber man muss zwangsweise neue Server machen, sonst hat das alles keinen Sinn und schadet nur den Leuten auf den Servern die dort aus einem Grund bereits sind.

Mich auf dem RP wird es wohl weniger betreffen, aber mein PVP realm wird wohl zum target werden, weil wir nur low sind und wenn da ein Streamer einzieht, wars das mit der Ruhe. :frowning:

4 Likes

Euer Ernst?
Erst schreien alle nach Servertransfers, etliche Threads sind offen… jetzt wird es welche geben, und hier wird immer noch gejammert, was das nutzen soll? ^^

1 Like

Das hört sich irgendwie wie bei den aktuellen Flüchtlingsdebatten an, bei denen die Länder drum streiten, wer nun wieviele Flüchtlinge aufnehmen muss :wink:

Ne, im Ernst. Freut mich für alle, die sich einen kostenlosen Transfer gewünscht haben.

Ich hätte es nicht treffender formulieren können. Genauso geht’s mir auch. Ich werde auch erstmal abwarten wie sich die RP-Gilden entscheiden werden. Irgendwie hoffe ich ja, dass alle auf Everlook bleiben. Ansonsten sehe ich auch die Gefahr, dass kein gemeinsamer Zielserver gefunden wird und sich alle noch weiter verteilen.

3 Likes

Genau das ist das Problem!

Transfers machen nur Sinn, wenn es komplett neue Server gibt. Wenn jetzt Spieler von Lucifron oder Venoxis auf die “neueren” PvP-Server transferieren können, gibt es nur Nachteile für alle Seiten.

3 Likes

Ja weil 70% der Spieler arbeiten muss oder anderweitig beschäftigt ist. Das ändert nichts daran dass Abends (fast) alle Server voll sind mit 15k eingeloggte Spielern pro Realm (siehe Census Thread).
Jetzt fang nicht schon wieder von zu wenig Spielern an.

7 Likes

Ich hoffe das es sich dank unseres Realmnamens nicht zu hart auf Transcendence trifft, bisher war es sehr angenehm von der Masse und den Spielern ansich. Aber auch ich gönne jedem anderen das sie ohne Warteschlange spielen könne. Sollten wir nun aber dadurch eine bekommen, dann schießt man sich selber ins Knie.

3 Likes

Nur wie machen wir denen bei Blizz das klar? grml

Der arme Tosh kann ja nix für, der würde denen vielleicht auch gern mal eine mit der Bratpfanne geben. :slight_smile:

Wobei ich bei den dt. Servern schon denke das ihr neue bekommt, bei EU und US aber wohl nicht, weil dort einige auf low stehen.

Irgendwie ist das ganze deprimierend, man freut sich auf Classic und jeden Tag ne neue schlechte Nachricht.

1 Like