Kostenlose Charaktertransfers bald verfügbar

Wir arbeiten daran, in den kommenden Tagen kostenlose Charaktertransfers für ausgewählte Realms in WoW Classic zur Verfügung zu stellen.

Sobald kostenlose Charaktertransfers für die am dichtest bevölkerten Realms zur Verfügung stehen, können Spieler den Transfer entweder direkt im Charakterauswahlbildschirm oder dem Warteschlangenbildschirm des entsprechenden Realms starten.

Zur Vorbereitung beachtet bitte, dass ein Charakter nicht transferiert werden kann, wenn dieser:

  • Gildenmeister ist.
  • noch laufende Auktionen im Auktionshaus hat.
  • Post im Postfach hat.

Wir werden alle Details über die verfügbaren Realms und Charaktereinschränkungen veröffentlichen, sobald wir den Dienst zur Verfügung stellen.

Vielen Dank!

46 Likes

Ist denn schon ein neue Realm für Deutschland in Planung?

Viel Spielraum hat man zur Rush Hour ja nicht mehr für die Verteilung, da bis auf Transcendence alle Server regelmäßig auf “Voll” stehen und dieser ja auch mit “Hoch” wohl nicht mehr sonderlich viel Spielraum hat.

6 Likes

Das wird auch Zeit. Aber gut, dass die Leute dann nicht von vorn anfangen müssen.

Ich frage mich bloss wohin du transferieren sollst wenn in den Abendstunden ALLE Server auf hoch bzw. voll stehn und überall Wartezeiten sind.

Für mich keine Option solange es keinen rp Server gibt.

18 Likes

Bleibt ja weg von Patchwork. Die wartezeiten sind noch human, will da nicht noch mehr leute drauf haben

18 Likes

Alle auf Transcendence oder wie der Realm heisst. Der soll total gut sein.

2 Likes

Endlich :).

Kommt dann evtl. auch bald ein DE RP Server ?

11 Likes

Hm, hatte Ion nicht noch vor ein paar Tagen noch etwas dazu gesagt?

„Während wir Tools wie kostenlose Charaktertransfers als langfristige Lösung für unterbevölkerte Gebiete zur Verfügung haben, würde alles an diesem Prozess die Realm-Communities erheblich stören, und wir möchten dies so weit wie möglich vermeiden.“

Höhöhö.

:laughing:

Kann ich nur so unterschreiben: wohin sollten den die Chartransfers gehen? Wir wollen nicht vergessen, normaler Weise sind ca 5000 Spieler auf einem Server, derzeit sind mehrere Layer aufgesetzt und laut den freundlichen Censuszählungen der Community (vielen Dank dafür) wissen wir ja, dass Everlook, Razorfen und die meisten PVP Server 25k Spieler beherbergen.

Also: die Quizfrage ist: wohin transferieren? ins Offline?

Für mich persönlich wäre ein WoW Classic RP Server 1. Wahl. das aktuelle WoW (retail, warum heisst das so :roll_eyes:) interessiert mich seit der eisernen Horde nicht mehr.

9 Likes

Ich frage mich manchmal wirklich was mit einigen von euch nicht stimmt. Da jammert ihr tagelang rum, ihr möchtet kostenlosen Transfer. Anstatt sich mal zu bedanken, jammert ihr direkt weiter.

Sorry aber ihr seid doch echt ******

Danke Blizzard!

28 Likes

Es gibt die Leute, die nach kostenlosen Transfers jammern, weil sie glauben, das Problem sei damit gelöst und sich mit Wartezeiten von einer Stunde zufrieden geben.

Die Leute, die JETZT HIER IN DIESEM THREAD „jammern“ (und da zähle ich mich zu) sind die, die wissen, dass es nur mit Transfers nicht getan ist.

Auch eine Stunde Wartezeit ist für ein kostenpflichtiges Spiel zu viel!

Es müssen, zu den Transfers, noch weitere Lösungen gefunden werden.

9 Likes

Nein, bitte nicht. Der Realm ist super, aber tausende Lucifron-Spieler brauchen wir nun wirklich nicht.

2 Likes

Trägt nur bedingt zur Problemlösung bei, aktuell haben (um in DE zu bleiben) von allen 8 Servern bereits 6 eine Queue. Und wenn man auf die beiden geht, die noch keine bzw. nur selten(er) eine haben, dann ändert sich das damit auch und plötzlich haben alle Server eine.

Nunja, damit versucht man nur das Problem zu kaschieren bzw. zu verschieben, das man selbst geschaffen hat.

7 Likes

Es sollten RP Server kommen. Dann verteilen sich die Spieler Ressourcen auch besser.

5 Likes

Dann leg dein Abo auf Eis und komm in zwei Monaten wieder. Dann ist der Hype vorbei und die Server vernünftig betretbar.
Das ist zumindest meine Meinung, welche vermutlich Blizzard mit mir teilt.

8 Likes

Vernünftig

Also, wirklich wissen , was nun genau Blizzard sich so ausdenkt kann das ja keiner von uns. Wäre ich nicht so schlecht darin, würde ich wetten (aber ich tue es nicht), es kommen noch 3 PVP und 1 PVE Server und natürlich wieder kein RP Server.

Irgend wann logge ich abends ein und werde staunen über Blizzards neuesten Streich. Bis dahin heisst es Tee trinken und warten :slight_smile:

2 Likes

Und wieder eine Aktion die Classic zerstören wird.

Macht man sich mal schnell nen Namen als Ninja, beleidigt andere oder räumt die Gildenbank aus und schwupps, ist man unter neuem Namen rehabilitiert.

Oder hey, auf meinem Server ist es zu schwer das AQ Event oder Rank 14 zu erreichen, na dann schnell auf einen anderen realm wo es einfacher ist.

Blizzard, warum hasst ihr uns Classic Spieler nur so sehr?