Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Laut Blizzard sollen die Layer so früh wie möglich wegfallen - mit Server-Geiz und absichtlicher Überfüllung schiebt man diesen Moment aber immer weiter nach hinten.

Naja so früh wie möglich habe ich nicht mitbekommen. Es hieß doch ab Phase 2. Phase 2 ist world bosse und pvp system. Macht doch keinen sinn das raus zu bringen wo noch die meisten zwischen 30 und 50rumhängen.

Und wie Du noch nicht verstanden hast, Posts zu lesen und zu verstehen - aber nur trollen kannst … :frowning: Da musst Du bei mir aber schon früher aufstehen!

Dazu, wie geschrieben - selbst auf hoch - instant Login …
Aber nur Meckern und bewußtes Ignorieren von Aussagen, weil sie gerade nicht zum Meckern passen, ist ja heutzutage Mode.

Auf vollen Servern hast du keinen Instant-Login sondern eine Warteschlange. Auch wenn die nur <1 Minute sein sollte ist das nicht instant.

Ja sorry habe mich gerade verschrieben, weil Typen wie Du mich gerade mehr aufregen, wie Warteschlangen! :stuck_out_tongue:

Wenn dich schon die schiere Tatsache aufregt, dass man mehrere tausend Spieler nicht auf einen Server verteilen kann, der von alleine bereits problemlos zur Primetime auf “Hoch” geht, sei dir dein Fehler verziehen.

Ach ja, falls du meinst, dass ich meckere, guck doch mal in meinen Thread diesbezüglich, indem ich dir das ganze sogar vorrechne:

1 Like

Du regst mich auf, nicht die von Dir geschrieben Tatsache.
Nicht einmal diese meine simple Aussage hast Du verstanden!

Und was Du mir da vorrechnen willst, in irgendeinem anderen Thraed, interessiert mich 0!

ausgeklinkt

1 Like

Ja bitte, klinke dich aus. Mach’s guat, Burschi.

2 Likes

Das war niemals der Deal. Der Deal war: “Layering gibts im Startgebiet und in den ersten Wochen”.

Überall beschweren sich schon die Spieler, dass sie kein Classic GEfühl haben. Kein Wunder: Hab ich auch nicht. Bei 15k Leuten gleichzeitig auf nem Server ist das kein Wunder. WIr wollten Classic-Feeling haben und dafür muss Layering weg und wir brauchen ein vernünftiges Server-Cap.

1 Like

Nein nein nein nein!!! Wollt ihr uns trollen? Wir haben extra nicht auf Lucifron angefangen, weil dort die ganzen Streamer-Kiddies mit ihren Pirvatarmeen rumpfuschen! Was soll das jetzt man?! Ich hab keinen Bock, dass die auf Transcendence kommen, uns Wartezeiten reinklatschen und dann die ganzen Städte raiden ey…

Was für eine SCHLECHTE Idee man…

Außerdem haben die basicly 1 Tag Vorsprung. Wie kann man nur so wenig bedacht sein als Entwicklerteam. GZ!!!

2 Likes

selbst ein neuer realm zum transen stört einfach alles… würde da instand als lvl 60 hin und das ah übernehmen… sowas ist kein neu start eines servers… leute haben einfach neu anzufangen halte 0 von diesem rumgetranse!

Classicfeeling wird man eh nie erreichen. Schon alleine durch Aktionen wie die von APES. Es ist halt schon alles bekannt und wird seit 15 Jahren gespielt. Früher war es eine Entdeckungsreise.

Win vernünftiges Servercap wäre top, hat Blizzard aber bereits verk.ackt.

Also irgendwie verstehe ich zum Teil die Diskussionen nicht. Erst hieß es fangt doch auf den anderen realms an statt in der Schlange zu hocken. Jetzt wo es transfers gibt (also eine Möglichkeit auf einen anderen realm anzufangen statt in der Warteschlange zu hocken, ohne bei 0 anzufangen), haben auf einmal alle Angst vor irgendwelchen Streamer, Überlauf, kiddies. Ich denke mal dass man schlau genug sein wird das Limit der transfers dynamscih so zu wählen, dass sobald der realm voll ist keine transfers mehr möglich sind. Zudem nehmen die Spielerzahlen sowieso täglich ab. DIe Entwickler werden dazu auch genauere Zahlen bzw. Visualisierungen haben. Aber selbst ich merke hier einen eindeutigen Trend und das schon nach 1 Woche. Das Spiel ist ja gerade mal 1 Woche raus und nicht 10 Monate. Allein von der Auslastung her war Mittwoch wohl der niedrigste Stand seit release. Also ich kann euch nur raten hier ein bisschen weiter zu denken. Macht man jetzt wegen lucifron & co direkt neue realms auf ist es das selbe wie damals und wird dann auch wie damals enden.
Lasst doch erst einmal mit den aktuellen realms die Situation versuchen zu lösen.
Zumal Lucifron und & co schon gar nicht mehr so stark frequentiert werden (eigentlich ganz wow classic) wie noch vor paar Tagen, wo 24/7 eine 5k+ Warteschlange bestand. Das wird wenn überhaupt in den nächsten Wochen nur am WE so sein.

Wie schon gesagt die meisten, die sich Urlaub genommen hatten, haben nun keinen mehr. Spieler aus retail müssen sich nun wieder um ihre bfa Charaktere kümmern. Wenn der erste Abomonat ausläuft verlängern bestimmt auch einige nicht weiter (die wollten einfach nur mal reinschauen), etc. Das sind eben alles Spieler die aufhören und auch eingeplant sind, ja über die sogar hier im Forum vor release mehrere Monate lang diskuttiert wurde und auch alle derselben Meinung waren. (Vielleicht sollten ein paar sich die alten Thread dazu mal anschauen). All dies ist eben Teil der Strategie mit den layern etc. Wenn man da jetzt schon nach 1 Woche wieder neue realms rausbringt und vesucht die SPieler so aufzuteilen dass auf den meisten realms eh nur 1 layer besteht dann macht die ganze Strategie auch keinen sinn mehr.

4 Likes

Leute, ihr habt wohl alle nicht mitgekommen, dass Blizzard mehrmals betont hat, dass sie auf LANGE SICHT planen und das bedeutet auch eben, dass man es jetzt kuscheliger hat, damit später die Server trotzdem noch alle voll sind und die Spielewelt sich lebendig anfühlt.
Ich bin selbst auf Lucifron und auf Lucifron geblieben, weil ich weiß , dass das der vollste Server bleiben wird, auch nach einem Jahr. Wer kurzsichtig plant, für den ist dieser Server nichts. Ich kann bereits bestätigen, dass die Warteschlange gedropt ist und ich glaube , dass diese in 1-2 Wochen nicht mehr spürbar ist.

9 Likes

Guten Morgen alle zusammen

Zum inen glaube ich immer weniger an einen neuen Realm, Blizzard lässt sich damit einfach zu viel Zeit. Dadurch hören in der Breite zu viele generfte Spieler wieder auf bzw. welche die eh keine Lust auf Classik haben und es nur mal neugierig ausprobiert hatten.
Zum anderen verstehe ich eben diese Taktik nicht. Klar ist es logisch das Sie keinen Geisterserver wollen, aber als Unternehmer muss ich doch dafür sorge tragen das möglichst alle potenziellen kunden mein Produkt erreichen können. Und zwar möglichst ohne für einen Kunden unangenehme Nebenwirkungen aka Warteschlange.

Ich befürchte das die nette Frau Trollin Zuldirgendwas recht hatte…Blizzard hat ihr Budget für Classik realms ausgereizt und jetzt hoffen Sie das in ein paar Wochen ihre Flickschusterei reicht.

Wobei immer noch das Damoklesschwert des Layering über ihnen hängt. Theoretisch brauchet es maximal 3000 bis 4000 aktive Spieler auf einem Realm um eine funtkionierende Welt darzustellen. Momentan haben wir 12000 - bis 15000 Spieler pro Realm. Ich nehme hierbei die Census daten der sehr fleißigen Sammler, danke dafür.

1 Like

Steht im Internet, muss stimmen

Du bis mir ja einer

Deshalb: Extra Classic-Abo und fertig. Ich persönlich kann auf den retail Mumpitz verzichten und bin bereit für Classic Only zu zahlen… Im Moment hat man das Gefühl Blizz betrachtet es so bisschen stiefmütterlich.

2 Likes

Verstehe die Aufregung nicht.
Wenn es von vornherein ein Limit der Transfers gibt, wie soll Transcedence das neue Lucifron werden?
Abwarten und Tee trinken. Jede Entscheidung Blizzards folgt einem Aufstand von Wutbürgern, es ist ganz egal was sie machen :smiley:
Wäre eine andere Entscheidung getroffen worden, wär hier nun ein anderer Mob.:slight_smile:

4 Likes

Klar, weil die Warteschlangen Spieler nerven und abschrecken. Die Lösung, um den zu erwartenden Spielerschwund zu kompensieren, waren von Anfang an die Layer, nicht Warteschlangen durch Überfüllung. Davon ab, dass sich Blizzard dabei genauso verkalkuliert haben kann, wie bei der Einschätzung des anfänglichen Bedarfs.

Aktuell erweckt es den Eindruck, als seien die Warteschlangen ein irriger Versuch die Wieder- und Neueinsteiger von Classic zu dem aus Firmensicht deutlich lukrativerem (Shop, Marken) Retail zu treiben.

2 Likes

Jede Entscheidung von Blizzard ist seit Wochen offensichtlich fragwürdig bis grundlegend falsch. Mal ne Auswahl gefällig?

  • Layering soll dazu dienen in den Startgebieten die Ressourcen zu verteilten. Stattdessen haben wir nun 15k Server
  • Deutsche Server soll es nicht geben. 150k Spieler versuchen nun g leichzeitig auf deutschen Servern einzuloggen
  • Zum Spielstart soll es 2 deutsche Server geben. Siehe 150k Spieler
  • Blizzard öffnet vorab eine Namesreservierung und verschärft damit die Problematik
  • Blizzard stellt keinen deutschen RP-Server zur Verfügung
  • Blizzard öffnet neue deutsche Realms erst sehr spät
  • Blizzard bietet Transfers nur von Luci auf einen bereits hohen Server an, korrigiert sich ein paar Stunden und bietet den Transfer auch von Venoxis an.

Bei quasi jeder Entscheidung, die die Server betrifft, stellt sich Blizzard Entscheidung als Blödsinn heraus. Oftmals lenkt Blizzard dann auch noch ein, aber bis dahin ist das CHaos halt erstmal verstärkt

3 Likes