Hehe ja, ich freue mich jedenfalls sehr. Jetzt nur die Frage, ob man selbst dann wechseln soll… Ich bin sehr zwiegespalten, da ich auf meinem aktuellen Server mit der Community weder besonders zufrieden noch besonders unzufrieden bin. Die Frage ist, ob mir das reicht oder ich einen neuen Versuch wagen soll, bei dem es sich entweder verbessern oder verschlechtern kann. Wirst du denn wechseln?
Ich spiele auf Transcendence (bewusst gewählt, eben weil es der Server mit der geringsten Bevölkerung ist; wobei gering immer noch ~ 12.000 Spieler gleichzeitig bedeutet). Insofern nein, ich werde nicht wechseln.
Finde die Entscheidung sehr gut, danke für deinen Einsatz, Toschayju.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr mit der aktuellen Situation und dem Run auf Classic hier und da etwas überfordert seid. Manchmal wirkt das alles wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und nicht wie ein Unternehmen, das mehr als anderthalb Jahrzehnte Erfahrung mit seinem eigenen Produkt hat. Hoffentlich findet ihr zeitnah eine klare, durchdachte Linie wieder.
So schön diese blaue Nachricht auch ist, ich fürchte, das war das endgültige Aus für unsere RPler Ich denke mit dem neuen Server passt dann das Spieler/Server Verhältnis ganz gut und Warteschlangen werden nahezu, wenn nicht ganz verschwinden. Der neue Server kann ja immerhin 15k Spieler aufnehmen. Dementsprechend besteht keine Notwendigkeit mehr für neue Server. Und das schließt leider auch RP-Server ein. Nur meine dunkle Vermutung. Ich hoffe natürlich das Beste!
ich vermute, dass blizz abwarten will, wie es vor phase 2 aussieht. die können selbst offensichtlich nicht abschätzen, wie viele spieler classic längere zeit spielen werden. die endgültige serverzahl kommt also erst, wenn sie die layer abschalten und dann werden sie auch rp-server aufstellen. auf unnötige kundenverluste legt activision keinen wert, aber gleichzeitig wollen sie so wenig kapazität wie möglich in classic stecken, was bedeutet, dass nur dann server kommen, wenn die anderen hoffnungslos überfüllt sind - zumindest bis vor phase 2. vor phase 2 müssen dann die verbleibenden spieler sinnvoll verteilt werden und da wird es dann eine angemessene menge an servern geben - deshalb heisst es für rollenspieler: weiterhin in der turnhalle übernachten, bis das zuhause wieder freigegeben wird.
Übrigens, Heartstriker ist wohl echt der coolste Name unter den deutschen PvP-Servern. Patchwerk fand ich schon richtig gut, aber Hearstriker toppt das problemlos.
Toschayju, kannst du vllt gleich ein neues Realm-Forum für Heartstriker erstellen? Vllt kann das bzw. die Beiträge darin bei der Entscheidung helfen, ob man persönlich wechseln wird oder bleiben. Danke
Ich freue mich für alle welche jetzt auf einen neuen Server können.
Ich frage mich echt nur warum man wegen jedem bisschen erst nen riesen Theater braucht.
Rein der Logik nach hilft doch nur nen neuer Server bei den Warteschlangen.
Ich meine ich kann ja in gewisser Weise verstehen wenn man mit neuen Servern vorsichtig ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass Blizz komplett Panik schiebt.
Als Ergänzung: Jetzt bitte auch noch einen für PVE damit dort auch die Schlangen etwas abgebaut werden können.
ich glaub du hast ziemlich recht mit der panikschiebung nur dürfte das eher ein in den oberen etagen vorkommendes übel sein, die devs wissen, was es ist, das classic so toll macht und stehn hinter ihrem spiel. das problem sind die „zweifler“ wie j. allan brack und die finanzetage von activision - die haben einfach komplett null bezug zum spiel und zu ihrer kundschaft und deshalb haben wir jetzt dieses serverdrama am bein.
Da Everlock ja anscheinend nicht berücksichtigt wird habe ich mein Abo gekündigt. Sorry aber veräppeln lasse ich mich nicht.
So und nun mal im Ernst. Ich habe gestern auf Razorfen neu angefangen, denn durch Wechselschicht habe ich nicht immer Zeit. Da kann ich 3 Std. Warteschlangen nicht gebrauchen. Ausserdem hoffe ich das hier weniger YouTuber/Streamer anzutreffen sind, welche nun mal ihre Fans auf den Server lockt. Dies hoffe ich ebenfalls ein wenig auszuschließen.
Sie fangen gerade erst an die Serverpopulation auszugleichen, weil dies die Voraussetzung ist für Phase 2. Mit irgendwas muss man ja Anfangen und in diesem Fall mit den PvP Servern. Meinst Du im Ernst, die ignorieren die Situation der PvE Server?
Sie gehen vermutlich nach Dringlichkeit. Die PVP-Server sind jedenfalls noch schlechter dran als Everlook. Ich denke aber auch da kommt noch was in den nächsten Tagen.
Das war doch nur Spaß. Ich kündige doch wegen sowas nicht sofort mein Abo. War eh erst Lv 14 und die sind schnell wieder erreicht. Vorallem jetzt wo man weniger Spieler um sich hat.
Ich hatte ja schon mal angemerkt das damals nur 2.5 K Spieler auf einem Server passten, wenn ich nicht irre. Das hat locker gereicht um alles zu schaffen sei es ohne oder mit Gruppe. Des Wegen denke ich mittlerweile, wenn der Andrang bisl nach lässt man auf jedem Server was erreichen kann.