Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Blizzard hat euch doch schon extra nen zweiten PVP Server zur Verfügung gestellt, damit ihr die Warteschlangen auf Luci umgehen könnt. Nun stellt aber nicht auch noch FOrderungen, nur weil 1,5-2 Stunden Warteschlange zu lang sind^^ (Everlook gehts ja genauso wie Venoxis)

2 Likes

LOL gerade erst im Eingangspost gesehen, dass das also wirklich so geplant ist, von Luci auf Transcendence!!! Nein, wenn das so kommt, spiele ich definitiv nicht weiter. Warteschlangen für alle, plus habe ich mich gestern noch gefreut, wie normal und freundlich alle Spieler hier sind… Ich fasse es nicht. Blizzard ihr habt es wirklich geschafft das Ding an die Wand zu fahren. Ganz toll. 20 lvl wieder für nichts. Ich hätte bei FFXIV bleiben sollen, echt.

3 Likes

Bitte Blizzard, überdenkt diese Entscheidung. Ihr bestraft doch auch ein bisschen die Spieler, die am Anfang auf eure Warnung gehört haben und sich früh einen vergleichsweise leeren Server ausgesucht haben. Viele haben sich für Transcendence entschieden, weil sie keine Schlangen wollten. Wenn jetzt auch nur ein Bruchteil aus der Luci-Warteschlange kommt, habt ihr euch einfach nur einen weiteren Problemserver geschaffen. Ein neuer Server für Wechsler wäre sinnvoller. Dann wäre auch noch Platz für den künftigen Transfer von anderen Servern.

2 Likes

Ich frage mich ja auch, wie die Warteschlangen aussehen würden, wenn sie nicht so verdammt abschreckend wären. Ich für meinen Teil versuche mich abends unter der Woche garnicht erst einzuloggen, bis ich da mal zum spielen komme ist auch schon Schlafenszeit. Spiele ich halt nur am Wochenende, wenn ich mich morgens einloggen kann ohne Warteschlange.

Wenn ich damit kein Einzelfall bin… kann man auf die Warteschlangenzahlen wohl noch so etliche Spieler draufrechnen, die gerne würden, aber es garnicht erst versuchen.

1 Like

das haben wir so oder so, das war nämlich schon immer der fall. aber zumindest haben wir die möglichkeit, absolut unpassende namen ändern zu lassen auf dem rp-server und dadurch, dass sich die rp-comm sammelt auf einem server, finden wir rollenspieler leichter ähnlich gesinnte und die nicht-rollenspieler adaptieren sich dann schon. oder glaubst du allen ernstes, dass es für rollenspieler besser ist auf völlig überfüllten pvp oder pve-realms zu spielen, auf denen die rollenspieler auf alle server verteilt sind?

4 Likes

Und dann muss man noch bedenken, dass es einen ganzen Haufen deutscher Spieler gibt, die auf engl. Servern spielen, teils gewollt, teils erzwungen (weil dort die einzigen RP-Server hier sind).

Dann dürfen wir uns auf Transcendence neben Warteschlangen, die wir vermeiden wollten auch alle auf die vielen Streamer+Anhängerschaft freuen. Ganz toll Blizzard, ganz toll.

2 Likes

Ich hoffe einfach, dass bis es zu den Transfers kommt, diese nicht von Lucifron nach Transcendence stattfinden, sondern von Lucifron & Venoxis auf “Neuer PvP-Server”. Noch ist Zeit zum Einlenken, deshalb ist es gut, dass so viele ihre Bedenken äußern und Toschayju da fix dabei ist, sie direkt weiterzuleiten.

3 Likes

Ich finde wie viele andere diese Entscheidung mehr als fragwürdig.
Wir sind von Luci auf Venoxis gewechselt, dann von Venox auf Transcendence um zu vermeiden auf einem überfüllten Server zu landen.

Jetzt wird nur ein Servertransfer angeboten, vom vollsten zum leersten Server.
Wie viele andere befürchten wir das Trans. sich damit zu einem weiteren überfüllten Server entwickeln könnte.

Damit sind all die Mühen und Sorgen der letzten Wochen umsonst.
Warum bestraft ihr jetzt all die Spieler, die von Anfang an eurer Bitte einen Server mit niedriger Population aufzusuchen, nachgekommen sind?

Öffnet doch bitte einfach einen frischen Server und bietet allen Spielern einen Transfer auf diesen Server an. Damit keine Ungerechtigekeiten entstehen.

Danke!

9 Likes

Da wird nur wohl leider rein gar nichts passieren. Was ist denn das für eine kurzblickende Logik seitens Blizz? So kenne ich Blizzard nicht, jedenfalls habe ich sie so nicht in Erinnerung. Es ist unfassbar, was hier mit deutschen Spielern getrieben wird seit Release, erst zu wenig Server (was klar ein Fail von Blizz war) und jetzt dürfen wir noch die Planungsfails auslöffeln. Ich habe mich so auf Classic gefreut (obwohl ich Retail mag), bin bewusst auf einen Server gegangen, um Warteschlangen+Mainstreamserver inkl. Streamern auszuweichen… Und ncohmal anfangen werde ich definitiv nicht.

1 Like

Finde ich absolut nicht zielführend und werden viele auch nicht in Anspruch nehmen (mich inkl.)…

Lasst die Transfers von Lucifron auf alle anderen Server zu (außer Venoxis).
So würde es sich noch am besten verteilen…

2 Likes

Ich habe mir vor Release Namen und Charaktere auf lucifron erstellt… schnell musste ich feststellen auf dem server zu spielen, da brauch ich mir keine Hoffnung machen.

Ich habe auf Venoxis angefangen, kleinere warteschlänge welche sich immer mehr steigert…

Nun habe ich mir einen Charakter gestern auf Transcendenz gemacht mit der Hoffnung das es hier nicht auch so ausartet…

Jetzt lese ich diese News und denke mir, wenn ich nicht bereits um 9 Uhr morgens einlogge werde ich wohl nachmittags um 4 bei Feierabend nicht spielen können… da das logischerweise nicht geht kann ich in der schlussfolgerung dann wohl auch Nachmittags nicht spielen…

Wie viel aufwand ist es Server einfach zu vergrößern? Die Kapazität um wenigstens ein Drittel seiner selbst auszubauen ? Ich kenne mich da nicht aus deswegen die Fragen…

Ansonsten einfach weitere Server öffnen…

Probleme von A nach B schieben ist keine langfristige Lösung denn auf Trans wird es ähnlich wie auf Venoxis werden…

Ich spiele sehr gerne Classic und habe mich sehr drauf gefreut… Allerdings freudig an den PC zu gehen und ernüchternd eine Wartezeit im dreistelligen Bereich zu sehen ist dann doch eher nerven aufreibend.

Ich hoffe das für die Community eine Attraktive Lösung gefunden wird. Und ich hoffe von der Community, auch wenn wir uns natürlich alle aufregen, dass wir freundlich bleiben… denn prinzipiell wollen wir ja alle das selbe :slight_smile:
Lg

Hallo lieber Toschayju und alle anderen Verantwortlichen.

Bitte lasst die Finger von Transcendence.

Der Server ist Aktuell ideal für Leute wie z.b. Ich (arbeiter, familie, wenig zeit).
Ich z.b. bin von Luci auf Venox und dann zu Transcendence nur um endlich gemütlich ohne Warteschlange die wenige Zeit spielen zu können. Dadurch ist unsere komplette Gilde zerfallen weil nicht nur (ich und frauchen) so gehandelt haben.

Und das soll es jetzt dann gewesen sein ? Man hat gemacht was ihr verlangt habt (Wechselt auf leere Server) und jetzt einen Tritt in den A… ? Danke

Mfg Dani

5 Likes

Toschayju, weißt du wann die Bekanntmachung für die europäischen Realms kommt?

Bestraft ruhig jene, die eure Inkompetenz verziehen haben und auf damals leere Server gewechselt sind. Transcendence war mein dritter Versuch und wird defenitiv der Letzte bleiben

4 Likes

Zu deiner Frage: Technisch ist das kein Problem. Die Frage ist nur: willst du pberlaufene Mega Server? Das wird / wurde bewusst nicht gemacht um die Population kontrollieren zu können. Mäglich ist es ohne weiteres, aber ich pers. Würde es nicht wollen…

Danke Toschy!!
Setzt dich super für uns ein. Mach weiter so!
Für die Horde!

aber jetzt haben wir das schlechteste aus beiden Welten: übervolle Megaserver.

Man könnte meinen, die Schlipsträger wollen, dass Classic scheitert.

1 Like

Ich kenne mich mit den Transfers nicht aus, aber wie ist es wenn die Namen dort bereits vergeben sind?

Genau DAS.

Für mich war es schon Mühe, meinen Freund zu überzeugen, von Venoxis zu wechseln, eben auch der Neuanfang. Wird mein letzter Versuch bleiben, dann lasse ich es halt. Schön wie ihr ganze Servercommunities zersplittet und alles korrumpiert.

Man sollte einen neuen PvP Server anbieten, wer wechseln will, kann es dann tun ohne neu anzufangen, was toll ist für alle Betroffenen. Wer nicht will, hat dann halt Pech und sich bewusst entschieden, die lange Warteschlange in Kauf zu nehmen. Aber es ist wie immer, diejenigen, die ein Auge zugedrückt haben und gewechselt haben, werden wieder bestraft.

6 Likes