Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Dann wirst du deinen Namen wechseln müssen. Dass die Spieler auf dem Zielserver ihren Namen wechseln müssen, ist nicht zu erwarten.

1 Like

Hier ein Lösungsvorschlag zu der aktuellen Lage und dem Thema Server-Transfer welchen ich persönlich gut finde bzw vorschlagen würde.

PVP Server
Lucifron -> Transcendence
Lucifron -> Patchwerk
Lucifron -> Dragon´s Call
Lucifron -> neuer Server A
Venoxis -> Transcendence
Venoxis -> Patchwerk
Venoxis -> Dragon´s Call
Venoxis -> neuer Server A

PVE Server
Everlook -> Lakeshire
Everlook -> Razorfen
Everlook -> neuer Server B

Ich glaube bei den aktuellen Spielerzahlen und der momentanen Auslastung würde sich das Ganze gut verteilen! Wer dennoch auf vollen Servern bleibt der muss dann die Warteschlangen in Kauf nehmen!

Ich denke somit ist jedem geholfen und außerdem wird jedem die Möglichkeit geboten seinen Freunden oder Gildenkollegen, welche bereits neu angefangen haben, nachzufolgen!

LG :slightly_smiling_face:

4 Likes

wow, danke. ich hab nen 18er pala auf lucifron, der da verreckt, weil alle auf nen pve gegangen sind (inkl mir) weil alle pvp server unspielbar waren. wir wollen pvp aber sind wohl jetzt gefangen.

… Wieso fangt ihr denn nicht alle auf dem gleichen Server an? Hat bei uns auch geklappt - Ist wirklich nicht schwer, einfach mal miteinander reden…

Bleibt bloss von Lakeshire fern…

1 Like

oh man… ich hab echt das Gefühl das die Entscheider bei Blizzard blutige Anfänger sind.

Ich bin Selber IT-Manager daher denke ich das ich ein wenig mitreden kann. Warum wird nur ein Server zu Auswahl gehören? Macht doch einfach eine freie Entscheidung. Das ist so eine krasse Strategische Fehlentscheidung. Ich denke das in den kommenden Tagen mein Tag nun auch vermiest wird :frowning:

1 Like

Wieso macht man es nicht einfach, wie in den USA? Einen neuen PvP Realm erstellen, bei Venoxis und Lucifron die Schleusen öffnen und nach 1-2 Tagen der Öffentlichkeit überlassen.

Ich wage mal die maßlose Behauptung, dass die Warteschlangen von Lucifron und Venoxis alleine einen Server schon soweit füllen können, dass dieser mindestens mal „Mittel“ getaktet ist und dauerhaft überleben könnte, oder wie sehen die Kollegen in Irvine das so?

Ein Transfer auf Transcendence versaut denen das Spielerlebnis mit - bisweilen nahezu unbekannten - Queues und schafft auf Lucifron kaum Abhilfe, auf Venoxis schlicht gar keine.
Ich fürchte die Geduld der deutschen Leidensgenossen - und leiden können wir glaub ich sehr schlecht :wink: - ist halt endlich. Ich glaube nicht, dass ein Interesse daran besteht, diese Kunden zu verlieren.

Edith fiel gerade noch ein: Wenn ihr ein Limit für Transfers setzt - was per se nicht doof ist, dann werden kaum Gilden wechseln und das Problem wird nur halbherzig gelöst. Oder wie würdet ihr reagieren, wenn von eurer Gilde die ersten 20 Member rüber kommen und der Rest vor verschlossenen (Transfer)Toren steht? :scream:

5 Likes

Oh! Welch smarter Einfall.

Aus 1 übervollen mit Stunden Wartezeit und 1 funktionierenden Server macht man 2 übervolle. Läuft! Ich würde durchaus auch paar Int Buffs für die Entwickler springen lassen falls Bedarf besteht…

Im Ernst: Entkoppelt Classic abotechnisch vom restlichen Quatsch und das Problem klärt sich von selbst…

8 Likes

Wow damit wird einem voller Server geholfen, was ist mit den ganzen anderen Server die genau so explodieren? Bitte mehr Möglichkeiten denn mir nützt das gar nichts.

1 Like

Es geht hier darum die ZU vollen Realms zu entlasten und die Spieler auf low-pop Realms zu bewegen. Nicht darum irgendwelche Spieler zusammenzuführen. Und gerade so kurz nach Release könnte man da auch einfach über einen Neustart nachdenken, wenn dir das Spielen mit deinen Freunden so wichtig ist

1 Like

Welche low-pop Realms sollen das sein? Die sind alle “hoch” ausgelastet.

2 Likes

Du musst deinen ändern.

Da wird ein Server genannt und du redest von Servern . Lies den Text nochmal

Verständlicher Schritt von Blizzard, dass es kurzfristig hier zu Frust kommt kann ich nachvollziehen aber mittelfristig find ich die Lösung verständlich. Auch wenn ich mehere Zielreams als sinnvoller angesehen hätte…

Im Endeffekt wäre ein neuer Server doch stark in der Gefahr mittelfristig ein Geisterserver zu werden. Der Hype / erste Schwung ist durch und soooo viele neue Spieler kommen nicht mehr dazu. Ich denke eher, dass es nun relativ zügig etwas abflauen wird.

Wenn im Endeffekt nach kurzer Zeit alle Server High sind und die Ws unter 30 min, ist es absolut vertretbar. Zuminest ich fände nix schlimmer, als auf einem Geisterserver zu spielen und warte lieber einige wenige Minuten.

2 Likes

Ja, aber auf Transcendence bspw ist es nicht annähernd so schlimm wie auf Lucifron. Da gehen die Warteschlangen idR erst um 18 Uhr los und nicht über 1 Stunde lang. Auf jeden Fall das “kleinere Übel” :smiley:

Was sich mit dem Geistesblizz wohl nu auch erledigt hat.

Folgender Vorschlag, Packt für jede Nationalität, 10 Server dazu, wartet bis es sich eingependelt hat, die Server die sogut wie Garnicht besucht werden stopft ihr zusammen auf die nächst höheren Server und das problem ist gelöst. Aber jetzt genau einen einzigen Server den char Transfer anzubieten ist schon echt traurig. Die anderen Server leiden genau so unter dem Zustand VOLL!

3 Likes

Sehe ich genauso.
Wir haben jetzt auf Lakeshire Fuss gefasst. Zur Primetime gibt es manchmal eine Warteschlange von 5-10 Minuten.
Wenn Blizzard jetzt Transfers von Everlook nach Lakeshire geben würde, wäre das für die bestehenden Spieler ein richtiger A-Tritt…

Sollten es so machen wie bei den Amis: Neuer PvP-Server, Venoxis und Lucifron können umsonst dorthin transferieren, die Charaktererstellung ist auf dem neuen Realm jedoch für 24-48 Stunden deaktiviert.

4 Likes

Weil du sagst der Hype ist um ist er das auch? Was ist mit den spielern die noch ne Woche warten bis sie anfangen weil sie glauben die Chance spielen zu können erhöht sich nächste Woche?

1 Like