Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Einfach Nein! =)

Genau, selbst nachts um 3 Uhr tummeln sich tausende auf Everlook.
Ist einfach kein classik feeling, abends von 17 -23 Uhr, nur chaos.
Wenn das so bleibt in Phase 2, bin ich auch raus

Da wird einfach nicht mitgedacht. Für die USA bekommen sie es gebacken, zwei neue Server zu eröffnen, aber bei 6 vollen und 2 annähernd vollen deutschen Servern empfinden sie es als nicht notwendig, wenigstens einen neuen PvP-Server zu liefern? Es stecken über 10.000 Spieler abends auf PvP-Server-Warteschlangen. Da wird einfach nicht mitgedacht hat man das Gefühl oder Deutschland wird weiterhin stiefmütterlich behandelt, was Server angeht - keine Ahnung.

3 Likes

macht schonmal direkt ein Serv Transfer von Transcendence auf neue server dazu danke :slight_smile: gibt bestimmt genug leute die mit absicht nicht auf Luci wollten und nun kann Luci auf Transcendence O.o macht keinen Sinn

4 Likes

Top. Noch nie so etwas unausgereiftes gelesen. Die deutschsprachigen Server richten sich an alle Leute, die im Spiel in der deutschen Sprache kommunizieren möchten. Nicht mehr. Nicht weniger.

1 Like

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
Naja schauen wir mal was sie drauß machen, ev schafft es die deutsche Community wieder sich durchzusetzen!

#Kostenpflichtiger Charaktertransfer

Blizzard gönnt euch die Tausende € die da reinkommen.

Ich würd zahlen! Zahle schon 15 Jahre an Blizz, mehrere Acc, unzählige Transfers und vieles mehr.

Und diejenigen die geizen, hört auf zu spielen wenn’s euch nicht passt. Besorgt euch nen Hobby, welches nichts kostet (empfehle die Wand anzustarren).

Aber ein neuer Server muss trotzdem eröffnet werden.

1 Like

Ist nicht euer ernst…
ich ziehe von Lucifron nach Venoxis und lande bei Transcendence nur um der Warteschlange zu entgehen…übrigens genau das was ihr Blizzard, den Spielern empfohlen habt…und jetzt überfüllt ihr den nächsten. Kommt dann wieder ein Hinweis den Server zu entlasten und auf den neuen Anzufangen, wenn überhaupt welche kommen?

Schön langsam glaube ich ja nicht mehr daran das ihr wisst was ihr tut. Das erinnert mich an einen Schildbürgerstreich irgendwie…

7 Likes

Ach bitte, so viele werden diesen Transfer nicht in Anspruch nehmen und ein Limit an Transfers gibt es auch. Ich wäre froh hätte Transcendence mal ne kleinere Warteschlange, sogar ne 2k Warteschlange wäre mir recht. In ein paar Wochen ist der Hype vorbei, also lieber mehr als zu wenig.

1 Like

Everlook hasst diesen Trick.

3 Likes

Beide PVP Server Lucifron, Venoxis sind voll.
Warum keinen Transfer auf einen neuen exklusiv PVP Server für 1 Tag, dann für alle.
Alle bis jetzt getroffenen Entscheidungen seitens des Blizzard Management waren ein Fehlschlag.

Selbst nach Namens Erstellung am 13.08. hatte man genug Zeit zu reagieren und vor dem Start neue Server bereit zu stellen.
Das Risikomanagement hat total versagt, und tut es weiterhin.

5 Likes

Germans in a nutshell

1 Like

Wär es nicht vielleicht sinnvoll gewesen fast alle Realms kurzzeiten für trans freizugeben? Dann würden sich die spieler eher etwas verteilen und sich das ganze system von alleine einpendeln. Wir haben jetzt z.B. einen Teil von Spielern, die auf Patchwerk angefangen haben um der Warteschlange zu entgehen. Mit denen können die Luci-Leute jetzt nirgends zusammen hintransen, dadurch wird der Anreiz zum transen natürlich auch geringer

Und zum Limit/kein neuer Server:
Allein unsere Community besteht schon aus 300+ Leuten, wenn man die Allis dazu rechnet. Auf dem Horde-Discord sind irgendwas mit 180 Leuten. Wie soll man so eine Menge an Spielern sicher transferieren? Mit einem Limit bei einem Transfer auf einen eh fast schon vollen server vermutlich gar nicht?

4 Likes

Erstmal abo kündigen. Kann doch nicht euer ernst sein??! Venoxis hat um 23uhr noch 6k warteschlange wie soll das bitte ohne layering funktionieren wenns mit nichtmal ansatzweise reicht

2 Likes

Ich dachte wirklich, dass nun je ein neuer PVE und ein neuer PVP Realm eröffnet wird auf denen man dann von den vollen Server aus rauf transen kann. Die Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich spiele auf Venoxis und brauche auch abends ab ca. 19 Uhr ca. 2 Stunden Warteschlange bis ich spielen kann.

Also langsam wirds nur noch Käse oO

Mir tut Toschayju nur Leid, dass er sich all das Elend hier die ganze Zeit durchlesen muss, aber kaum etwas für uns machen kann! Aber ich glaube die meisten Spieler hier sind froh das du da bist!

6 Likes

@ Toschayju besteht bei (zukünftigen) Transfers vielleicht die Möglichkeit, dass sich organisierte Communities mit euch kurzschließen, damit man geschlossen transferieren kann? Wie in meinem anderen Post erwähnt haben wir z.B. einen Discord mit 180 Mannoroth-Spielern (überwiegend Horde). Die Mannoroth-Allis haben auch noch einen Discord. Die meisten dort möchte nicht transen, wenn man nicht weiß ob alle durchs Limit kommen…

Gehöre ich dazu.
Ich habe WoW mit Warlords of Draenor den Rücken gekehrt und spiele seit dem Final Fantasy XIV.

Bin nur bei WoW wegen Classic und seinem RPG Anteil. Das Fastfood WoW auf Retail kann mir gestohlen bleiben.

Ich denke wir können Blizzard nur wieder korrigieren wenn dieser Thread ca. 20k Antworten hat :frowning:

könnte man nicht eventuell den namen von Chef nennen? dann könnte man wenigstens gezielten sh*tstorm loslegen… :confused: Es gibt bestimmt einige Blizzard Mitarbeiter die bessere Ideen hatten…

1 Like

Ich weiß zwar nicht welcher Aushilfspraktikant mit Förderschulabschluß sich das bei euch ausgedacht hat aber ihr seid echt zum Fremdschämen.

Fassen wir mal zusammen:

Alle Server sind Abends voll bzw. Transcendence hoch.

Alle Server fassen im Moment ca. 15000 Spieler.

Es gibt fast überall Warteschlangen zur Primetime, besonders schlimm auf Lucifron und Venoxis von mehreren Tausend Spielern.

Und euch fällt nichts besseres ein als Transfers von einem geradezu lächerlich vollen Server auf einem fast vollen Server anzubieten das da jetzt auch jeden Abend Warteschlangen entstehen.
Das ist armselig.

Ich erinnere nur nochmal daran das ihr das Layering mit P2 abschalten wolltet oder lügt ihr uns dazu auch den Buckel voll.
Ich glaube nicht das einer bei euch der noch bei klarem Verstand ist wirklich glaubt das in naher Zukunft 66% der Spieler pro Server aufhören werden damit ihr das Layering abschalten könnt und es nicht zu monströsen Warteschlangen kommt.
Oder bringt ihr p2 erst in einem Jahr und wollt bis dahin die Spieler langweilen damit sie endlich aufhören Classic spielen und sich wieder diesem Geistigen Durchfall Namens Bfa hingeben?

Denn an den Erfolg von Classic scheint ja niemand bei euch geglaubt zu haben bei eurer Server Politik die unterste Schublade ist.

Fakt ist wir brauchen neue Server um auch langfristig dem Andrang und der Begeisterung zu Classic gerecht zu werden.
Und alle die hier rumheulen das es mal Geisterserver werden dem würde ich nochmal paar Nachhilfestunden in Mathematik und Statistik empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen ein überzeugter Spieler eurer Marken WoW, Starcraft und Diablo.

9 Likes

Toschayju, dein Engagement für uns in allen Ehren, aber ich empfinde diesen Schritt als absolut nicht ausreichend. Nach all dem Chaos und dem eurerseits massiv unterschätzten Bedarf an Kapazitäten, über den monatelang im Vorfeld in diversen Communites unbeachtet von euch diskutiert wurde, ist dies leider ein weiterer Tritt in den Hintern für die Community. Was ihr mit dem Servertransfer von Lucifron nach Transcendence schafft, ist keine Lösung, sondern nur eine Problemverschiebung. Ich verstehe nicht, wie man mit so viel Erfahrung ganz oben solche Entscheidungen treffen kann.

Wir haben euch mehr als deutlich bewiesen, dass wir Classic wirklich wollen, also fangt an, endlich mal wieder in alter Blizzard-Qualität abzuliefern. Das schuldet ihr der Community, die sich nicht erst seit “you think you do, but you don’t” echt verarscht fühlt.

7 Likes