Kostenlose Charaktertransfers kommen für Burning Crusade Classic

Das Fraktionsverhältnis auf PvP Servern war seit Tag1 classic auf ca 40A:60H
Oder was meinst du warum du mit lvl 60 1h auf ein Alteractal gewartet hast?

und auf PvE Servern war es schon immer umgekehrt…

Ich wüsste eh nicht was ich großartig auf PvP Servern spielen sollte. Es gibt doch eigentlich so gut wie keine Vorteile? Der einzige ist, dass man Farmer/Bots der anderen Fraktion umhauen kann in der Open World. Ich finds aber total entspannt mit meinen ganzen PvE equippten Chars in der Open World nicht aufn Sack zu bekommen. Will gar nicht wissen was auf Venoxis so bei den Netherschwingen los ist.

Wir haben ne Hand voll Leute, die von PvP zu uns transferiert sind, weil die einfach keinen Bock hatten auf das Geganke wenn man in der Unterzahl ist.

3 Likes

Wieso postest du nicht mit deinem mainchar?

Hälst du es für sinnvoll, wenn mehrere kaputte Server nun den letzten Server auch ins Ungleichgewicht stürzen?

Das ist doch auch keine Lösung.

Das ist doch absoluter Käse, dass ist wie die Leute die nach Firemaw transen und dann schreien „KOMMT NICHT NACH FIREMAW“. Am Ende spielen wir alle das gleiche Spiel. Blizzard hat keine vernünftigen Rahmenbedingungen für eine gesunde Serverbalance geschaffen. Jetzt die Spieler als „Kollateralschaden“ zu betrachten, die dir deine Balance zerstören „könnten“, halte ich schon für egoistisch. Wir haben alle das Recht auf die optimal möglichste Spielerfahrung. Sollte das Fraktionsverhältnis kippen, musst du, wie auch sie jetzt dich entscheiden, ob du auf dem Server bleiben möchtest. Sorry aber da bist du genauso wenig jemand besonderes, wie jeder andere Spieler auch. Die Leute auf Dragons Call und Lucifron haben sich ihre Situation auch nicht ausgesucht.

Weil das hier ein Forum ist und das mein Forenchar.
Ich spiel Ally dragons call und wir werden uns bald auf Venoxis sehen.

Euer Server war vor dem ersten free Servertrans (vor ca 2 Monaten) auch ca 35A:65H.
Da habt ihr komplett Hearthstriker (100A:0H) mit Handkuss genommen…

Hätte man damals schon den trans zu venoxis verboten hätte man 3 deutsche pvp server (dragons call, patchwerk, trans) evt nicht dauerhaft retten aber auf jeden fall boosten können…

Und jetzt sagst du, du willst keine Leute mehr, weil du 50:50 hast…
hmm keine Ahnung wie ich das beschreiben soll…Rosinenpicker würde ich sagen

BlockzitatProbleme mit dem kostenlosen Transfer (von Celebras nach Everlook)?
Bei mir kommt ständig, dass ein „Fehler aufgetreten“ ist.

same here. Seit heute morgen ~ 9 Uhr immer mal wieder probiert.
Voraussetzungen geprüft: passt alles.

Wollte nur dafür sorgen, dass hier korrekte Zahlen stehen, unnötiger Roman also. Kann natürlich verstehen, dass es für die 1000 Allies jetzt und in Zukunft nicht so rosig ist. Transferieren sollte per se gratis sein, immer.

Ich glaube das Venoxis jetzt Richtung Horde-Only kippt. Ich spiele Horde auf Venoxis und jetzt schon trifft man kaum auf Allies beim leveln. Venoxis bräuchte ein leichtes Allianz-Übergewicht um ein echter und ausgeglichener PvP-Server zu sein.

Schon wieder macht die Horde einen Server kaputt und schon wieder muss die Allianz dafür bezahlen - alle Allianzler die auf Venoxis getranst stehen bald wieder gegen eine Übermacht an Hordlern.

Es macht wenig Sinn jeden Server kaputt zu machen und möglichst ein Fraktionsverhältnis anzustreben welches dem gesamten Fraktionsverhältnis entspricht. Es gibt einfach zu viel Horde und ABlizz hat immer wieder deutliche Signale gesendet, daß es ihnen am ABlizz-wertsten vorbeigeht ob die Allianz auf PvP-Servern in der absoluten (fast unspielbaren) Unterzahl spielt. Gerade HvH war eine deutliches Statement an die Allianz, jeder wusste wie sich dadurch das Fraktionsungleichgewicht noch mehr verschlechtern würde.

Gebt mir einen freien Transfer auf einen PvE-Server mit der theoretische Möglichkeit (gegen Euros) zurück zu transferieren (das werd ich eh nie und ist nur für meine Psyche) und ich verziehe mich mit meinen Hordenchars von Venoxis.

Auch wenn Horde-Spieler nicht Schuld sind, mir fehlt langsam das Verständnis. Ihr seid doch schon auf einem Horde-Only-Server, warum schliesst man die Horde-Only-Server nicht alles zu einem großen zusammen? Stattdessen wird auf einen ausgeglichenen Server transferiert damit der dann 3 Monate später genau so Hordy-Only ist.

2 Likes

oh ja bitte… Das würde ich auch gerne sehen, wie du von Venoxis (6,5k horde) auf everlook (2,2k Horde) transt… Das AH ist auf jedenfall dort schneller gescannt Sonntag morgens :smiley:

oder noch besser… mit einem Hordler von Dragons call tauschen… somit bleibt das Fraktionsverhältnis auf Venoxis gleich und der Dragonscall Hordler freut sicht auf einmal die 3fache menge an Mitspielern zu haben. Und du hast ja kein Problem damit wegzutransen. (wenn es gehen würde natürlich)

funfact : auf allyseite ist es sogar fast die 10fache Spielerzahl von Dragons Call → Venoxis

2,2k Leute, vollkommen tot… :lying_face:

töter :skull_and_crossbones:

jetzt hat blizzard firemaw aus der liste der ziel realms entfernt und in die liste der ursprungsrealms eingefügt … das ist unsinn … viele wollen gern auf einem vollen server spielen, weil man da mehr leute für alles findet …

muss man euch von blizzard wirklich alles erklären? o0

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was mit angebrochenen Raid IDs passiert wenn man den gratis Charaktertransfer verwendet?
Beim bezahlten Transfer behält man die ID, kann diese aber nicht weiter spielen. Ist das bei gratis Transfer genau so oder kann man die ID weiter spielen? Bei https://eu.battle.net/support/de/article/000032067 steht hierzu nichts.

Hat jemand Ehrfahrungswerte diesbezüglich?

zielrealms patchwerk und transcendence, wirklich?
das hirn gegrillt bekommen ist offensichtlich bedingung um bei activision zu arbeiten.

irgendeinen armen trottel wird es sicher geben der dort hin transt um dann zu merken dass die server tot sind und dann blechen muss um wieder von dort weg zu kommen, gutes geschäftsmodel!

1 Like

also patchwerk is fine, ka was da tot sein soll… 3k warcraftlogs … die hälfte davon war in tbc damals ein voller server…

patchwerk alli hat 380 bevölkerungspunkte und zählt damit zu den leersten server-fraktionen überhaupt …

2100 bevölkerungspunkte bei h seite … wahrscheinlich spielst du nur raids und arena … raidlogger nur …

glaube nicht, dass auf euren server genug leute für dungeons zu finden sind …

ashbringer alli hat auch nur 2.000 bevölkerungspunkte und man findet da nicht genug leute für dungeons …

2 Likes

anscheinend will blizzard schöne, gesunde server kaputt machen und sie so leer machen …

Würden sie jetzt auch noch funktionieren wäre es noch schöner…Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später erneut blah…

Transcendence Horde hat 2300 und hier gibts unzählige Dungeongruppen. Glauben ist nicht wissen.

1 Like

Das haben sie erklärt warum sie ursprünglich keine Fraktionsbasierten Sperren oder Transfers mehr durchführen wollen. Weil ihre historischen Daten zeigen, dass immer mehr neue Leute später auf Fraktion dazukommen und so das Ungleichgewicht entsteht.
Also es quasi ein Naturgesetz ist das Server ungleich werden und sie nicht gegen dieses Naturgesetz vorgehen wollen mit Fraktionssperren.
Und da sie nicht dagegen Vorgehen wollen können auch ruhig alle Leute die lieber auf einem Megaserver spielen auf einem Megaserver bleiben während der Rest der lieber kleinere Realms bevorzugt dort bleibt.