1000 Allies stimmt, aber es sind 2300 geloggte Hordler in der letzten Woche. Transcendence ist auf Hordenseite recht lebendig, kriegt zudem einiges an Zuwachs von Lucifron, wie man hört. Nicht jeder muss und will mit den ganzen - ich sag mal diplomatisch - ‚Personen‘ auf einem so riesigen Server sein und den ganzen Tag Twitchemotes lesen.
Ich hab mich geirrt. Selbst mein Sarkasmus reicht nicht mehr annähernd aus…
vlt weil Firemaw mit seinen 35k Spielern schlicht voll ist und deswegen da nicht hunderte von Spielern pro Server hintransen sollen
1000 Allies stimmt, aber es sind 2300 geloggte Hordler in der letzten Woche.
Eh ja und das beeinflusst natürlich die Situation für die 1000 Allies ganz bestimmt…
Jede Fraktion ist ihr eigener Mikrokosmos mit eigener Ökonomie, Raid-, Gilden- und PVP-Struktur. Es ist unerheblich wie viele Spieler die andere Fraktion wählen. Das beste Beispiel ist Gehennas 17700 Hordler und 590 Allies? Machen die 17700 Hordler die Spielerfahrung der Allies irgendwie besser? Nö. Würde sogar argumentieren, dass sie das Leben auf dem Server schwieriger gestalten, da Sachen wie Netherwing Quest, generell Farming, Portsteine und Raidentraces usw. usw. dadurch noch erschwert werden.
Deswegen: Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ehrlich gesagt werden die wenig Verbliebenen auf der einen Seite, (unfreiwillig) durch die Mehrheit auf der anderen Seite gerade zu in Geiselhaft genommen. Natürlich können die Spieler nix dafür, sondern es ist Blizzards idiot… Ansatz die Spielergesamtheit als Indikator für einen Serverzustand heranzuziehen. Es kann doch nicht sein, dass die Spieleranzahl auf der einen Seite völlig egal ist und sobald man unter die magische Grenze von INGESAMT 2500 Spielern fällt, erst dann werden sie aktiv. Erkläre mir sachlich wie die Situation auf Lucifron für die Horde schlechter sein kann, wie für Allianzspieler auf Patchwerk und Transcendence? Ich sehe es nämlich nicht.
Ich gebe dir recht, dass nicht jeder Bock auf die Mentalität auf den großen Servern hat. Die Mehrheit wird aber nachdem was mit den Servern nach TBC Start passiert ist nicht mehr gamblen und auf den größten verfügbaren Realm transen. Hat man schon in der ersten Runde der Free Transfers gesehen und ich verwette all mein Gold, dass man diesen Trend auch jetzt wieder in den Statistiken sich widerspiegeln sehen wird.
Und um noch nen Punkt zu machen, mal ein Screenshot von unserem AH als ich Knothide Leather kaufen wollte. 1 Stück im AH für eine Quest, bei der die Interaktion mit anderen Spielern NOTWENDIG ist. Oder muss ich mir jetzt Twinks mit jeder Profession erstellen, um auch das Spiel wie gedacht spielen zu dürfen? https-//i-imgur-com/fnbEX9C.jpg („-“ duch „.“ ersetzen).
vlt weil Firemaw mit seinen 35k Spielern schlicht voll ist und deswegen da nicht hunderte von Spielern pro Server hintransen sollen
Jo und was ändert das? Firemaw war in der ersten Runde der Server mit der besten Faction Balance und der höchsten Spielerzahl. Das Kind ist auf dem Server schon in den Brunnen gefallen. Jetzt wird einfach der nächstgrößere Megaserver auf der Verfügbarkeitsliste seinen Platz einnehmen. Im deutschsprachigen Raum halt Venoxis. Ändert das etwas für die Situation auf den kleineren Servern die zum Trans angeboten werden? Nö…
Hier nochmal die Liste: Amnennar, Ashbringer, Earthshaker, Golemagg, Mandokir, Mograine, Patchwerk, Razorgore, Sulfuron, Transcendence, Venoxis
Für alle bis auf Venoxis (deutschsprachig) und Golemagg (international) wird sich NICHTS aber auch NICHTS ändern. Und wenn man in der nächsten Runde dann Venoxis eliminiert dann wird es wiederum der nächste verfügbare größte Realm sein. Es ist einfach hirnrissig Transes auf Server zu öffnen, die sich so stark in ihrer Spielerzahl unterscheiden. NIEMAND wird das Risiko eingehen einen genauso kleinen Server wie seinen eigenen „auszutesten“, wenn Blizzard ihm die Chance gibt all seine Chars auch auf einem großen Server zu parken.
Hier frisst sich die Schlange selbst. Blizzard muss ab diesem Moment entweder alle Server mergen, Transfer für alle Server öffnen, oder aber AH, PVP, Raids und Dungeons serverübergreifend verknüpfen. Alles andere wird nicht mehr funktionieren, dafür haben sie mit elitären „Wir wissen es besser“ Entscheidungen die letzten Monate zu sehr Misswirtschaft betrieben. Hätte man sich niemals für Same Faction BGs, die 1. Free Transfer Runde und vor allem das Beibehalten von Layern entschieden, hätten wir heute wahrscheinlich eine deutlich ausgeglichenere Spielerverteilung. Vor allem letzteres war aber der Sargnagel, da so eine Vielzahl der Nachteile großer Server umgegangen werden konnten.
Eine Geschichte katastrophaler Entscheidungen, einer Firma die heute nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.
Kommt alle nach Venoxis, wir kuscheln gerne !
Ja genau das isses. Man weiß ja nie, was als nächstes kommt… Ich wäre mit meiner Gilde auch lieber auf einen mittelgroßen Server getranst, weil mir Megaserver eigentlich widerstreben. Aber dann weißte wieder nicht, ob der nen Monat später nicht auch den Bach runter geht. Und spätestens jetzt ziehen ja eh fast alle auch ihre anderen Chars mit auf Venoxis.
Es wird wohl erst aufhören, wenn 90% der Server tot sind und der Rest sich auf 5 Layern abspielt.
Hallo,
hat noch jemand Probleme mit dem kostenlosen Transfer (von Celebras nach Everlook)?
Bei mir kommt ständig, dass ein „Fehler aufgetreten“ ist. Die Bedingungen erfülle ich aber alle. Im Briefkasten habe ich auch nix mehr.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.
Das hatten von uns auch ein paar. Das geht meist ein bisschen später oder nach einem Neustart wieder. Gründe dafür sind mir auch nicht ganz klar.
also finds hirnrissig transfers auf server wie venoxis anzubieten der eh schon 12k spieler (rein die warcraftlogs usen) hat…
patchwerk bräuchte paar allys…
Kommt bitte nicht nach Venoxis, außer ihr seid von der Allianz. Ansonsten wird Venoxis der nächste Lucifron 2.0.
kommt auf patchwerk, vorallem allys
Zu spät. Alle geöffneten Realms haben ein Fraktionsverhältnis zugunsten der Horde. Da die Allianz 100% wegtranst, ist davon auszugehen, dass Horde Spieler das Gleiche tun werden. Und Sie werden 100% nicht Patchwerk oder Transcendence wählen. Blizzard hat leider den Weitblick einer 90 jährigen mit grauem Star.
Verstehe sowieso nicht wieso Venoxis aufgeführt ist. Es müssten grundsätzlich auch Transferstops im Bezug auf Fraktionen geben.
In classic war Venoxis sehr ausgeglichen, was sich zum tbc release geändert hat. Plötzlich war es fast 30:70. Das Fraktionsgewicht ist plötzlich gekippt, wegen den Servertransfers und allys die auf horde rerollen.
In der letzten kostenlosen Fraktionswelle kamen viele allys und Venoxis war annähernd 50:50.
Das wird sich jetzt wieder ändern. Ich fürchte die open PvP dailys werden nun wieder schwer durchführbar sein. Außerdem wird sich der Server wieder wie ein PvE server anfühlen, sobald die deutschen hordendominierten Server sich hier her auf den Weg machen.
Für diese Leute ist es alternativlos. Was soll man denn auf einem totem Server? Ist natürlich verständlich auf Venoxis zu transferieren, aber das wird diesen Server grundsätzlich wieder im Bezug auf das Gleichgewicht erheblich schädigen
Klar werden wir von Dragonscall (612 Allys) auf Patchwerk transen (489 allys) transen… NICHT!
hmm deine Denkweise ist aber etwas egoistisch.
Alle PvP Server in Europa haben zusammengelegt ein Fraktionsverhältnis von 37A:63H.
Das ist auch das Fraktionsverhältnis wenn alle Spieler auf alles Servern optimal verteilt sind.
Wenn du jetzt sagst du hättest auf Venoxis als Hordler gerne 50:50. Dann ist der Preis dafür, dass wahrscheinlich 3 Medium Server sich mit 10A:90H begnügen müssen…
Also sprich du wünscht dir auf kosten anderer ein optimals Spielgefühlt…
dann doch lieber alle 37:63…
Dann wären wir nur noch knapp 2:1 unterlegen
Es ist doch nicht egoistisch ein optimales Spielgefühl haben zu wollen. Also jeder der ein schlechtes Spielgefühl haben will ist dann besonders sozial oder wie soll man das deuten?
In meinem post habe ich zum Ende absichtlich erwähnt, dass ich jeden Spieler verstehen kann, wenn er nach Venoxis transferiert.
Aber es macht halt den nächsten Server kaputt, wenn nun alle Hordler hier her wechseln. Das eigentliche Problem ist der Lösungsansatz.
Das Serverkarussell dreht sich nun wieder. In einigen Monaten werden wir wieder mehr tote Server haben und dann sind alle Server unausgeglichen. Dann sind die Allys halt auf einem megaserver unterrepräsentiert. Ist das dann besser?
Mach dir mal um Venoxis keine Sorgen. Es ist der einzige deutsche PVP Server mit einer intakten Population. Man hat die Ratten nun in die Enge getrieben. Wenn man nicht auf einem PVE oder internationalem Realm spielen möchte, bleibt am Ende nur noch Venoxis übrig. Das sich eine gesamte Spielerschaft auf einen völlig neuen deutschsprachigen Realm einigen wird, halte ich für ausgeschlossen.
Hmm okay dann nehm ich egoistisch zurück und nenne es nicht zu ende gedacht…
Und genau das ist das Problem. Du hast das gut zusammengefasst. Ich fürchte viele allys sind einfach von den PvP Servern irgendwann wegtransferiert.
Wenn man sich die Daten zu dem Fraktionsgewicht auf PvE Servern anschaut, dann ergibt sich ein anderes Bild. Dort sind die Allys in der Überzahl.