Kostenlose Charaktertransfers kommen für Burning Crusade Classic

das gilt glaube ich für viele spieler aktuell, mit der abrechnung am mittwoch wird es nochmal einen gewaltigen schwung von transfers nach venoxis geben…wobei ich denke in bc werden wird keine queues mehr sehen, wohl aber dann mit release von wotlk

Als wir gestern auf Arenainvs gewartet haben ist der LFG Channel explodiert auf Venoxis. Vorher war’s zwar voll aber lesbar, jetzt kommt es vom chat her fast an Gehennas ran

Dragons call scheint langsam aber sicher auszusterben. Da sind viele Gilden schon weg getranst.

Was glaubt ihr wie lang der Transfer zur Verfügung steht?

Celebras hat seit Beginn der Transfers gefühlt die Hälfte seiner Spieler verloren und es war vorher schon „eher leer“.

Ich glaube der gratis Transfer von low Pop realms wird bis Ende tbc möglich sein…
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass venoxis als zielrealm irgendwann mal verschwindet

Vielen Dank! Beim letzten Transferfenster von Heartstriker(Ally) nach Venoxis gegangen und der Server war in letzter Zeit echt super. Fast ein 50:50 Verhältnis und sehr belebt…

Jetzt wird der Server wieder mit ~4k Hordlern überschwemmt und nur ~600 Allys kommen dazu.

Wieso immer wieder die gleiche Sche*ße? Warum nicht den Transfer für alle Allys öffnen + Lucifron? Dann hätte man +~2k auf beiden Seiten. Dazu Patchwerk Horde + Transcendence Horde zusammen Transen lassen. So hätten alle gewonnen. Aber nein man muss auch den letzten Deutschen ausgeglichenen Server wieder kaputt machen und der Ally einen auf den Deckel geben. Vielen Dank dafür :slight_smile:

1 Like

Naja ganz so schlimm ist es nicht.
Ally DE hat ja nicht wirklich eine Möglichkeit wegzutransen… Außer vielleicht auf everlook pve…
Also sprich ein gewisser ally spielerpool von 5k wird auch weiterhin bestehen bleiben… Damit kann man schon gut arbeiten…

Oder was genau ist deine Angst?

Klar die Anzahl Allys wird bleiben. Aber aus 50:50 wird 35:65

Ja ich verstehe das schon… Ich hab das auch schonmal in nem anderen Post geschrieben…
35:65 ist so ca das DE pvp server ratio…

Du willst jetzt nur noch allys auf venoxis transen lassen damit auf venoxis ein perfekter pvp server mit ca 50:50 entsteht…
Alles verständlich… Das wäre bzw ist ja schon der deutsche pvp server schlecht hin…

Die restlichen 3-4 pvp server sollen einfach zusammen gelegt werden und 0:100H spielen…

Es ist ja nicht so schlimm 35:65 zu spielen…
(hab ich jetzt die letzten 2 Jahre auf dragoncall ally)
Schlimm wird es nur wenn die eigene Mitspieler Anzahl irgendwann unter eine Zahl fällt und es sich bei der PUG, dungeonsuche oder im AH widerspiegelt

Deswegen fragte ich was genau deine Angst ist? Das du öfters mal am porstein in der unterzahl bist? Das kann doch nicht rechtfertigen den anderen Spielern 0:100 Servern zu geben

Was ist denn das schlimme an nem 100:0 Server? Dass man die Hellfire & Nagrand PVP Daily nicht schafft? :smiley:

Ich sage 35:65 ist kein Problem :sweat_smile:
Ein anderer von lucifron sagt 100:0 ist kein Problem…
Der andere findet 35:65 als problematisch…
Wiederum einer sagt ich will 50:50 spielen und nicht 100:0😅

Dann lieber Zwangsumsiedeln nach Lakeshire und Razorfen. :joy:

Ich meine PVP gibt da wahrscheinkich mehr als auf jedem 0:100 Server.

Laut Blizzards historischen Zahlen wollen das aber nur die wenigsten.

Ich kann inzwischen keinen mehr ernst nehmen der von Open PvP und PvP Server faselt und nicht 50:50 als optimal ansieht.

2 Likes

gehennas ist inzwischen auch aus den ziel-servern entfernt worden …

vielleicht will blizzard nicht, dass leute zusammen spielen können …

blizzard will, dass man den content nicht durchspielen kann und hat deshalb ein solch miserables server management …

Dass Blizzards „Server Management“ miserabel ist bestreitet wohl keiner. Aber du beschwerst dich auch über alles oder? Man kann immer noch nach gehennas nur nicht for free. Die hätten die Zielserver eigentlich viel eher beschränken sollen… Gehennas ist fast 100% Horde nun. Willst da mit deinem Ally hin zu deinen Freunden?

Ich hab auch noch gezahlt von dragonscall zu Venoxis. Andere nach mir werden sich gefreut haben weil sie kurze Zeit später umsonst wechseln konnten. Wenn es morgen nicht mehr geht weil Venoxis „voll“ ist, jemand aber auf dragons`call noch farmen wollte hat er auch Pech und muss zahlen

Die Schuld liegt nicht bei Blizzard. Die Spieler selber wollen keine ausgeglichenen Server. Fast die meisten bevorzugen Server, auf denen ihre Fraktion mehr Spieler hat und sie sich davon Vorteile erhoffen.

1 Like

wenn blizzard kostenlose charakter transfers von allen servern auf firemaw und gehennas erlauben würde, dann hätte blizzard keine schuld daran, dass viele spieler auf leeren servern spielen … blizzard hat die möglichkeit dazu … :thinking:

aber, weil blizrard es nicht tut, müssen viele auf leeren servern spielen … also ist es doch blizzards schuld … :rage:

1 Like

dann sollte man die spieler zu ausgeglichenen servern zwingen

Bei seiner Aussage ging es nicht darum, ob Spieler auf vollen oder leeren sondern auf ausgeglichenen Servern spielen wollen. Und das ist historisch mit zahlen belegt, dass sie es nicht wollen.
Aber wegen der leeren Server da hast du recht, da ist Blizzard schuld daran, dass man auf leeren Servern spielt. Man hätte damals einfach die Eier haben müssen und sagen:„Genug ist Genug!“ und die Server zusperren damit nicht noch mehr Leute raufkönnen. Dazu noch hätte Blizzard erst mit Naxxramas die bezahlten Transfers erlauben dürfen und dazu noch die alten Transferregeln anwenden müssen nachdem man damit auch nur auf Server transferieren darf die eine Bevölkerungskategorie niedriger sind als der eigene Server.

3 Likes