Kostenlose Charaktertransfers kommen für Burning Crusade Classic

Das hat mit Kundenfreundlichkeit nun mal nichts zu tun. Das ist ne wirtschaftliche Entscheidung mehr ist es nicht. Es wäre sinnvoller Reamls einfach zusammenzulegen die zusammenpassen und ein Gleichgewicht zwischen H und a zu schaffen und nicht wieder diesen Schwachsinn zusammenschustern Hordeserver mit Hordeservern zusammenzulegen wie ja schon geschehen in Retail was auch genau nichts gebracht hat. Hier sollten H und a Server zusammengelelgt werden damit es mal kracht (bei denen die PvP spiele, WAS ich in keinster Weise verstehe aber egal). Everlook braucht mehr Horde! Andere mehr a. Schneesturm kann das steuern und fertig.

Na sind wir mal gespannt was da wirklich rauskommt. Ist bei unserer kleinen Mini Celebras Hordengemeinde gerade Gesprächsthema

Welche A Server? Es gibt nur einen und genau von diesem werden damit Transfers nur nach Venoxis ermöglicht. Es ist nunmal bekannt, dass Allianz in Classic weniger sich für PvP interessiert. Ansonsten kann Blizzard den Server schlecht zumachen. Das wäre nämlich ein Novum in der Geschichte. Zusammenlegung klingt auch schlecht und wird schon in Retail kritisiert. Damit ist der beste Zug einfach Gratistransfers von Niedrig nach Hoch zu erlauben und dann wenn WotLK das ganze wiederholen mit der Aussage das auf den Servern, xyz keine Kopie gemacht wird.

#Transpatchcallfron2022

der ultimative Server!

lass es doch einfach bitte.

2 Likes

Schade, hätte an sich gehofft, dass man mal permanente kostenlose Transfers nach Celebras anbieten würde. Allerdings würde sich selbst kostenlos das nu niemand mehr antun.
Im Endeffekt wird Celebras vermutlich dadurch noch leerer werden.
Übrigens sind Razorfen+Lakeshire für uns quasi lebendig im Gegensatz zu dem was bei uns läuft. Da suchste mal am Samstag Abend 1h für ne HC Gruppe, wenn man bereits Tank+Heiler hat =D

Razorfen ist fine. Klar random geht nicht mehr so extrem viel, aber wir haben in der Gilde selten weniger als 10 Leute on, eher 20 und an Raidtagen 30 und mehr, und wir wachsen stetig. Und es gibt eine Menge Gilden in der Größenordnung, und noch größer.

Das Problem ist halt, dass diese Spieler für Random-Dungeons nicht zur Verfügung stehen, da sich intern immer Gruppen finden. So hat man wohl schnell den Eindruck, dass „nicht mehr viel geht“.

Es haben sich eben Strukturen gebildet inzwischen, die jeweils so groß sind, dass man alles was man braucht innerhalb der Gilden erledigen kann.

2 Likes

Cool.

Dass aber auf den „Mid Pop“-Servern ne ganze Menge Leute mit 2-5 Accounts rumlaufen, und sie daher eher als „Low Pop“ anzusehen sind, wird mal schön verdrängt :slight_smile:
Patchwerk stirbt und Venoxis wird nur NOCH größer. Slowclap Blizzard. Slowclap.

Zeit die unsinnige Restriktionen pve > pvp aufzuheben.

Zeit Fraktionswechsel einzuführen.

Es ist wie die Infrastruktur von Tibet.
ALLER HÖCHSTE EISENBAHN DAFÜR😠

3 Likes

Damit sich die Leute auf PvE schneller EQ können um dann auf PvP alles umholzen zu können? Sowas kann echt nur von einem PvE Spieler kommen, so eine dämliche Idee

Hi Sheepcasterz-Everlook. Was ist denn mit den Spielern auf Lucifron oder Heartstriker (oder den etlichen anderen 1 Fraktionen Servern außerhalb DE).

Dürfen die dann auch nicht transferieren?

2 Likes

Von PvP → PvE ist doch ein Riesen Unterschied zu PvE → PvP Rübi :>

1 Like

Ja schon, aber ich kann doch auf einem Fake-Pvp Server leveln und dann auf einen echten transferieren. Das meine ich.

Ist ja nicht so als wäre es auf HS schwierig einen Ally zu leveln und zu equippen. Da wird man 70 und hatte enorm wenige PVP Erlebnisse.

2 Likes

Aber nicht, wenn einige PvP-Realms faktisch PvE-Realms sind.

2 Likes

und nun sogar Gratistransfer angeboten bekommen.

Wohin ein Wechsel sinvoll wäre ist eher ein Glückspiel, daher sollte es seitens Blizz kluge Vorgaben dazu geben. Die Typbezeichung ist dazu bei manchen Servern auch noch sinnfrei, deshalb würde auch ein rein Typ-bezogener Wechsel keine Sinn machen, jedenfalls bei den 2 betroffenen. Das Ziel sollte auf PVP Servern eine annährend ausgeglichene Aufteilung der Fraktionen sein, was bei PVE Servern ja praktisch egal ist.

vom 10.11.21
|Server|Typ|Population|Allianz|Horde|

|Lakeshire|PvE|Mittel|2714|1724|
|Everlook|PvE|Hoch|5349|2796|
|Razorfen|PvE|Mittel|2757|2833|
|Lucifron|PvP|Mittel|0|2773|
|Heartstriker|PvP|Niedrig|1966|0|
|Venoxis|PvP|Hoch|2936|5445|
|Patchwerk|PvP|Mittel|1095|2602|
|Dragon’s Call|PvP|Mittel|1020|2249|
|Transcendence|PvP|Mittel|1382|2494|
|Celebras|RP-PvE|Niedrig|320|117|

1 Like

Unterlasse doch bitte deine persönlichen Angriffen mein schafzauberender Freund. Oder aktiviere wenigstens den Faktenfuchs:
Venoxis ist pvp.
Ich mach das absolute minimum für pve.

Faktenfuchs geht weiter:
Von 58-70 habe ich 3honorkills gefarmt und wurde nie gegankt.

Wie schon gesagt wurde gibt es server mit ohne (ja. Das sagt man so) allianz von denen du problemlos 1-70 leveln kannst um dann auf ausgeglichen Server transen, um lowis zu schlachten die es gar nicht mehr gibt.
In classic macht die Restriktionen teilweise sinn, aber nicht in tbc. Nicht mit einem boost.

Openpvp wird ignoriert und wenn du mit 70 gegankt wirst, fliegst du einfach davon. Na sowas.

Die Beschränkung gehört aufgehoben. Hat Blizzard damals in tbc auch aufgehoben.

Auch: woher die Annahme, dass man sich auf pve Server leichter gearen kann? Dropt da mehr loot oder wie?

2 Likes

Naja das Spiel ist sowas von kaputt, was spielt denn noch ausserhalb der Gildenbubble eine Rolle? Realmpools für PvP und Arena sind ok, da gibt es auch keinen Unterschied zwischen PvP- und PvE-Server. Und wenn schon das „leicht“ erfarmte Equip vom PvE-Server eine Rolle spielt dann wohl dort? Das lächerliche HvH ist für viele ok … aber PvE zu PvP würde das Spielerlebnis beeinträchtigen?

Wer in der aktuellen Situation freiwillig von einem PvE-Server zu einem PvP-Server möchte hat meinen Segen, ich sehe da nur Nachteile.

Ich hänge mit meinen Allianzchars auf HS fest - das beste wäre der Transfer zu Venoxis, aber da sind meine Horde Chars. Ich möchte ein AH mit 50k Auktionen und eine hohe Auslastung des Servers. Ich weiss über was ich rede, Venoxis wirkt selbst als vollster Server streckenweise wie ausgestorben.

Also bleibt mir theoretisch nur der transfer zu Everlook - es gibt keinen anständig bevölkerten PvP-Server für die Allianz. Aber das wird A-Blizz eher nicht anbieten und selbst wenn, dann könnte ich nie mehr zurück, was mich auch irgendwie stört.

Ja ja die dumme Fraktionsbalance, schon witzig das die ganzen schlechten Änderungen und Entscheidungen von A-Blizz diesbezüglich für immer weitere Probleme sorgen und alles verkomplizieren.

1 Like

Du kannst nicht gratis Transfer für Transfer von HS zu Everlook nehmen. Theorethisch wäre vielleicht Golemagg möglich.

Das ist halt die viel angesprochene soziale Interaktion.