Kostenloser Charaktertransfer Cataclysm Classic von Razorfen?

Hallo,

ich wollte nach einer längeren Pause nun wieder in Cataclysm Classic reinschauen bzw. dieses spielen. Nach dem Einloggen habe ich festgestellt, dass der Server, auf dem meine Charakter sind und auf dem ich vor der Pause gespielt habe, geschlossen ist, also nicht mehr aktiv ist. Jetzt habe ich mitbekommen, dass man von dort kostenlos auf die Server Everlook oder Lakeshire transferieren kann, aber ich finde diese Option weder im Spiel noch in der Accountübersicht.

Wo finde ich die Möglichkeit, meine Charaktere auf einen dieser Server transferieren zu können?

Der kostenlose Transfer versteckt sich idR unter den kostenpflichtigen. Probier mal, über den Shop-Button im Char-Screen einen Transfer zu „kaufen“ und schau, ob da die kostenlose Variante mit angeboten wird.

1 Like

Ah, ok, vielen Dank für den Hinweis. Bekommt man denn nur einen kostenlosen Transfer, um von Razorfen auf Everlook oder Lakeshire wechseln zu können, oder kann ich alle Chars transferieren, weil das schon suboptimal wäre, wenn ich nur einen könnte/dürfte und der Rest müsste da bleiben.

Sollte mit mehreren klappen.
Habe vor paar Wochen zwei oder drei Charaktere getranst.

1 Like

Kann das wer für den aktuellen Zeitpunkt bestätigen? Ich sehe ingame im Shop die Option für „Kostenlosen Charaktertransfer“, habe aber die Sorge, dass dies nur einmalig ist und ich somit nur einen Char transferieren kann.

Ist diese Option also weiterhin verfügbar, wenn man bereits einen Char von Razorfen wegtransferiert hat? Ist diese Option, sofern die Möglichkeit besteht, generell begrenzt oder könnte man alle verfügbaren Chars transferieren, sofern auf dem neuen genug freie Plätze vorhanden sind?

Hallo Neyta,

solange die freien Transfers offen sind, kannst du so viele Charaktere transferieren, wie du möchtest. Das ist nicht auf einen Charakter beschränkt.

Hier findest du ein paar generelle Informationen zu freien Migrationstransfers.

Bitte beachte aber, dass freie Transfers ohne vorherige Ankündigung geschlossen werden können. Sofern du alle deine Charaktere transferieren möchtest, dann machst du das am besten noch am selben Tag.

Grüße

3 Likes

Ich wollte eben auch einen Transfer (Cata Classic) von Everlook nach Lakeshire durchführen aber der Weiter-Button wird nicht aktiv und ich erhalte auch keine Fehlermeldung oder einen Hinweis. Der Charakter hat keine laufenden Auktionen und nichts im Briefkasten. Woran kann es liegen?