Kostenloser Realmtransfer?

Kurz zu meiner Geschichte:
Meinen geliebten Jäger Aluf habe ich damals 2019 zum WOW Classic Release erstellt wie viele andere auf dem Server Lucifron. Als ich dann nach einer längeren Pause zu TBC zurückgekehrt bin musste ich feststellen, dass das Alli/Horde-Verhältnis auf Lucifron komplett gekippt ist und habe damals den kostenlosen Transfer benutzt um auf Venoxis zu kommen. Jetzt zu WOTLK ist genau das gleiche wieder passiert. Venoxis wird absolut von der Horde dominiert und das macht wirklich keinen Spaß dort als Allianzler zu spielen. Darum habe ich mich auch sehr gefreut, als ich im Shop die Option „Kostenloser Transfer“ gesehen habe. Doch jetzt kommt der Knackpunkt: der kostenlose Transfer ist ausschließlich auf den Server „Hydraxian Waterlords“ (ENGLISH ROLEPLAY PVE) möglich.

Was soll ich denn da? xD Ich fänd es wirklich angemessen, wenn ich wenigstens auf einen vernünftigen Realm wechseln könnte. Ich zahle ja schon mein monatliches Abonnement und es ist mir finanziell leider nicht möglich, wie in meinem Fall, gleich mehrere Charaktere á 25€ von Venoxis nach z.B. Everlook zu transferieren :frowning: .

Schreibt mir gerne mal eure Meinung/Ideen zu dem Thema in die Kommentare. Ich würde mir auf jeden Fall von Blizzard wünschen, dass in solch einem Szenario mehr Realms kostenlos betretbar sind.

Über die seltsame Serverauswahl für kostenlose Servertrans braucht man sich glaube ich nicht Unterhalten. Ist vermutlich irgendwie dadurch zustande gekommen, dass man nicht wollte, dass sich Ally und Horde sich per kostenfreien Trans wieder auf ein Server versammelt. Anders kann ich mir die Entscheidung nicht erklären. Doof ist es trotzdem, weil es ja mittlerweile Fraktionsserver gibt, durch die Community. Ob nun auf Venoxis 95% oder 99% Horde sind, macht den Brei auch nimmer Fett.

Ich hab von Transfer so gar keine Ahnung, aber ich hab mal gehört, dass Leute von Server A auf Server B transen, damit sie dann auf Server C transen können, auf die sie schon von vorne herein wollten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur daran lag, weil man nicht direkt auf Server C transen konnte oder es andere Gründe gab. Da müsstest du vielleicht selber mal recherchieren. Ich wünschte ich könnte dir da mehr sagen oder helfen. Letzten Endes kannst du versuchen Blizzard durch den Kundensupport Feedback zu senden und hoffen dass es etwas bringt. Ich befürchte aber auf die Schnell werden dir nur 3 Möglichkeiten bleiben. Auf dein Server einsam weiter spielen, zumindest ein Charakter auf ein anderen Server Transferieren und da spielen oder komplett neu anzufangen. Ich weiß es ist alles meh, aber immerhin gibt es derzeit ein Levelbuff.

99.8% Horde sinds auf Venoxis das letzte mal als ich geschaut hab ^^
Da sind nur paar Hordler mit Ally Chars die mit paar Rogues rumganken, paar Arena Spieler die gewechselt haben und das wars dann auch schon fast

Ich hab das ganze mit der Server Reise gleich mal ausprobiert und konnte folgendes feststellen:

• Von allen getesteten großen Realms kann man ausschließlich auf „Hydraxian Waterlords“ (ENGLISH ROLEPLAY PVE - niedrige Auslastung) transen

• von „Hydraxian Waterlords“ kann man kostenlos auf KEINEN Server transen

Die Reise endet also leider schon spätestens nach dem ersten Transfer

Wie bereits erwähnt liebe ich meine Charaktere (die noch auf Venoxis gammeln) und habe deshalb einfach mal weitergequestet. Feststellen musste ich, dass wirklich kaum Allianzler online sind zu normalen Uhrzeiten. Dadurch wird es fast unmöglich Gruppen zu finden und auch das Auktionshaus hat keine große Auswahl (besonders blöd, wenn man als Hunter plötzlich einen Munitionsbeutel braucht, so wie ich :smiley: ).

Daher mein Appell an Blizzard:
Ich kann mir vorstellen, dass es keine leichte Aufgabe ist das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen auf den Realms zu balancieren, aber bitte gebt den Spielern wie mir, die nicht zu einem solch ungünstigen Verlauf beigetragen haben, wieder die Möglichkeit kostenlos auf einen ernstzunehmenden Realm zu transferieren.

<3 <3 <3

Das über drei Ecken auf den Wunschserver wurde von Blizz soweit ich weis bereits letztes Jahr geblockt. Dort haben einige(viele) den Weg über Celebras/Hydraxan genommen, weil dort free Trans möglich war.
Blizz geht es halt nur ums Geld, hab den Eindruck das Spiel/Community ist nur noch nebensächlich.

Das ist wirklich schade. Alternativ könnte man auch probieren Server zusammenzulegen, um ein besseres Verhältnis zu schaffen. Auch die Idee keine neuen Horde Charaktere mehr erstellen zu können sobald das Verhältnis zB 70/30 ist finde ich nicht schlecht. Ich erwarte auf jeden Fall von Blizzard, das irgendetwas gemacht wird. So kann es ja nicht weitergehen :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.