Hier ein Frage an den Schwarm: Glaubt ihr es wird kostenpflichtige Transfers geben von PVP auf PVE? Es mag nämlich Spieler geben, die vielleicht unterschätzt haben, wie sehr ihre Spielfreude am ständigen Sterben leidet. Ich würde auf lange Sicht so einen Wechsel durchziehen, sollte es 20€ kosten, egal.
Ich hoffe, dass die Transfermöglichkeit von PVP >>> PVE bald kommt - meinetwegen auch kostempflichtig
Muß mich dem leider anschließen, nicht gegen eins auf die Fresse bekommen ist nun mal ein PVP Server.
In aller gegelmäßigkeit passiert das einem aber wenn man:
- Mindestens 1-2 Gegner hat
- Elite Questmob (mit 10-15 min spawnzeit) bekämpft
- oder wenn man nach einem Kampf mit Mobs eh kurz vor tot ist.
Habs dann irgendwann aufgegeben und meine Jägerin mit lvl 31 in die Ecke gestellt und auf PvE nochmal angefangen.
Bin dafür das Blizzard diesbezüglich sowas anbietet, gern auch kostempflichtig.
Da ich hier den Meckerern gerne vorwerfe den falschen Server gewählt zu haben, bin ich für eine kostenpflichtige Transfermöglichkeit.
Blizzard kann keine Transferns anbieten weil die Server dann noch unausgeglichener werden.
Alle Allianzler würden weg transen, und auf Heartstriker würden alle Hordler wegtransen.
Jeder PVP Server wird zu einem 99:1 Verhältnis werden und deshalb wird Blizzard das niemals anbieten.
Die hoffen dass es immer genug Leute gibt, die nicht nochmal neu anfangen wollen und frustriert auf ihrem Server bleiben…bis sie halt 3-5 Monate bezahlt haben und dann ist es Blizzard auch egal, die haben ihr Geld gesehen alles weitere ist Bonus.
Als würde Blizzard das interessieren. Der Plan war von Anfang an folgender:
- Server-Balance versauen
- Kostenpflichtige Transfers anbieten
- Abkassieren
Blizzard geht es einzig und allein ums melken. Bei Retail haben sie ja auch zugelassen, dass 95:5-Server entstehen, Hauptsache jeder hat brav seine 20 Euro geblecht.
Old Blizzard is gone Hier wird nur noch gemolken, gemolken, gemolken
Da hier ja jegliche Threads zum Thema sinnvoll geschlossen, verschoben, geschlossen werden
If you wish to play on a different realm or account, you can create a new character to play.
Man hat sich sogar bemüht ein FAQ-A zu schreibseln. Außer mit den Euro-behafteten Füßen abstimmen hat man keine Handlungsmöglichkeit. Diese Option stand stand natürlich nicht dabei, aber die Spieler sind ja im Bilde.
Lernen durch Schmerz bzw. geringere Einnahmen
Jut, Blizz ist eh nur halbherzig bei dem Thema WOW-Classic.
Ich glaub Blizz sieht Classic eher als eine Art Lückenfüller bis Shadowland.
Das wird so nicht laufen…
Ich denke nicht, dass die Spieler, die wegen Unzufriedenheit (PVP, übervolle Server, Ungleichgewicht, keine Transfers) Classic verlassen haben wieder einsteigen.
Spieler weg, Kohle weg, na gratz Blizz.
Ihr wolltet Classic WoW. Ihr habt nun Classic WoW.
Genau so war Classic WoW.
no changes.
Naja, kostenpflichtige Charaktertransfers gab es auch schon zu Vanilla Zeiten.
Siehe Patchnotes des kommenden Patches 1.13.3:
Mit diesem Patch unterstützt der Client kostenpflichtige Charaktertransfers, die möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden.
Das scheint ihre Lösung dafür zu sein, dass sie die Fraktionsbalance dermassen versaut haben. Sie lassen es jetzt den Spieler dieses Problem ausbaden indem er Geld in die Hand nimmt.
konnte man damals von PvE auf PvP und viceversa transen? dachte dass ich damals nur von PvE auf PvE transen konnte.
Wie man sieht werden im morgigen Patch schon die Weichen dafür gestellt.
Ich denke PvP><PvE wird dann auch möglich sein. Mit Flüchtlingen lässt sich ja schliesslich Geld verdienen.
die hätten wieder so viel geld verdienen können von genervten spielern, aber ne … blizzard möchte kein Geld verdienen … wieso auch immer.
beispiele?
anfangschaos direkt bei release - lange warteschlangen -> spieler tun sich das nicht an und quitten ggf.
das zog sich über WOCHEN …
dann wurden transfers und neue server gefordert … dauerte auch ewig, den einen oder anderen hat es dann zum “auf eis legen” gezwungen.
jetzt das chaos mit p2 und der Ehre … man kann als “unterlegene” fraktion kaum mehr spielen. (wurde innerhalb der letzten 4h ungefähr 20x gekillt)
-> immernoch keine möglichkeit zum transfer.
was ich befürchte:
- die transfers kommen gar nicht.
- wenn doch, kostete es pro charakter ~15-20 euro, viel zu viel.
- die serverbalance wird weiter ins negative rücken, weil die unterlegene Fraktion einfach null bock mehr hat, d.h es entsteht eine noch größere differenz.
Also genau wie damals Da musst du nix befürchten, ich kann dir hiermit bestätigen das es so kommt. 20 Euro und die Serverbalance geht komplett über den Jordan.
Spieler die sich allenfalls nur zum Raiden einloggen werden wohl kaum negativen Einfluss auf das Fraktionsverhältnis haben, sollten sie transen.
Ich spiele ja selber hauptsächlich fast nurnoch meinen Troll-Jäger auf einem PvE Server. Das Leveln auf 60 ging dort ohne pvp Zeitfresser auch fast doppelt so schnell obwohl ich die Quests auf Hordeseite nicht kannte. Nach dem PvP Fiasko ist es eine regelrechte Kur auf PvE zu spielen, gemütlich Dungeons zu betreten und nicht überall beim Farmen von Schurken belästigt zu werden.
Zur 10000000 x von pvp auf pve Server gabs kein Transfer in vanilla, die beste Lösung ist, pvp machen oder auf einem pve Server neu anfangen.
Wieso sagen manche, das Chartransfers die Serververhältnisse versauen würden? Die wurden schon vorher versaut und das durch Blizzard. Es gibt 2 Möglichkeiten: Chartransfers anbieten oder viele der betroffenen Spieler hören halt auf… und Blizzard wünscht sich ja eh eher das Zweite… Blizzard agiert bzgl. WoW Classic absolut unprofessionel… Sie haben mit einem Hype nich gerechnet und versuchen Alles, damit immer mehr Spieler wieder gehen… WoW Classic wird sich so nicht oben halten, der Absturz der Spielerzahlen kam bisher fast nur durch Blizzards “Handeln”
Man konnte von
PvP → PvP
PvP → PvE
PvE → PvE
transferieren.
PvE → PvP war, wenn ich mich recht erinnere, explizit ausgeschlossen worden damit man nicht einfach ungestört auf einem PvE Server leveln kann um dann auf PvP zu wechseln.
Hallo Blizz.
Tut sich hier noch etwas in Richtung Transfers?