Kostenpflichtiger Transfer PVP - PVE

Jut, Blizz ist eh nur halbherzig bei dem Thema WOW-Classic.
Ich glaub Blizz sieht Classic eher als eine Art Lückenfüller bis Shadowland.

Das wird so nicht laufen…

Ich denke nicht, dass die Spieler, die wegen Unzufriedenheit (PVP, übervolle Server, Ungleichgewicht, keine Transfers) Classic verlassen haben wieder einsteigen.

Spieler weg, Kohle weg, na gratz Blizz.

Ihr wolltet Classic WoW. Ihr habt nun Classic WoW.

Genau so war Classic WoW.

no changes.

1 Like

Naja, kostenpflichtige Charaktertransfers gab es auch schon zu Vanilla Zeiten.

2 Likes

Siehe Patchnotes des kommenden Patches 1.13.3:

Mit diesem Patch unterstützt der Client kostenpflichtige Charaktertransfers, die möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden.

Das scheint ihre Lösung dafür zu sein, dass sie die Fraktionsbalance dermassen versaut haben. Sie lassen es jetzt den Spieler dieses Problem ausbaden indem er Geld in die Hand nimmt.

konnte man damals von PvE auf PvP und viceversa transen? dachte dass ich damals nur von PvE auf PvE transen konnte.

Wie man sieht werden im morgigen Patch schon die Weichen dafür gestellt.
Ich denke PvP><PvE wird dann auch möglich sein. Mit Flüchtlingen lässt sich ja schliesslich Geld verdienen.

die hätten wieder so viel geld verdienen können von genervten spielern, aber ne … blizzard möchte kein Geld verdienen … wieso auch immer.

beispiele?

anfangschaos direkt bei release - lange warteschlangen -> spieler tun sich das nicht an und quitten ggf.
das zog sich über WOCHEN …
dann wurden transfers und neue server gefordert … dauerte auch ewig, den einen oder anderen hat es dann zum “auf eis legen” gezwungen.
jetzt das chaos mit p2 und der Ehre … man kann als “unterlegene” fraktion kaum mehr spielen. (wurde innerhalb der letzten 4h ungefähr 20x gekillt)
-> immernoch keine möglichkeit zum transfer.

was ich befürchte:

  1. die transfers kommen gar nicht.
  2. wenn doch, kostete es pro charakter ~15-20 euro, viel zu viel.
  3. die serverbalance wird weiter ins negative rücken, weil die unterlegene Fraktion einfach null bock mehr hat, d.h es entsteht eine noch größere differenz.

Also genau wie damals :sweat_smile: Da musst du nix befürchten, ich kann dir hiermit bestätigen das es so kommt. 20 Euro und die Serverbalance geht komplett über den Jordan.

Spieler die sich allenfalls nur zum Raiden einloggen werden wohl kaum negativen Einfluss auf das Fraktionsverhältnis haben, sollten sie transen.

Ich spiele ja selber hauptsächlich fast nurnoch meinen Troll-Jäger auf einem PvE Server. Das Leveln auf 60 ging dort ohne pvp Zeitfresser auch fast doppelt so schnell obwohl ich die Quests auf Hordeseite nicht kannte. Nach dem PvP Fiasko ist es eine regelrechte Kur auf PvE zu spielen, gemütlich Dungeons zu betreten und nicht überall beim Farmen von Schurken belästigt zu werden.

Zur 10000000 x von pvp auf pve Server gabs kein Transfer in vanilla, die beste Lösung ist, pvp machen oder auf einem pve Server neu anfangen.

Wieso sagen manche, das Chartransfers die Serververhältnisse versauen würden? Die wurden schon vorher versaut und das durch Blizzard. Es gibt 2 Möglichkeiten: Chartransfers anbieten oder viele der betroffenen Spieler hören halt auf… und Blizzard wünscht sich ja eh eher das Zweite… Blizzard agiert bzgl. WoW Classic absolut unprofessionel… Sie haben mit einem Hype nich gerechnet und versuchen Alles, damit immer mehr Spieler wieder gehen… WoW Classic wird sich so nicht oben halten, der Absturz der Spielerzahlen kam bisher fast nur durch Blizzards “Handeln”

1 Like

Man konnte von

PvP --> PvP
PvP --> PvE
PvE --> PvE

transferieren.

PvE --> PvP war, wenn ich mich recht erinnere, explizit ausgeschlossen worden damit man nicht einfach ungestört auf einem PvE Server leveln kann um dann auf PvP zu wechseln.

1 Like

Hallo Blizz.

Tut sich hier noch etwas in Richtung Transfers?

Dann aber bitte doppelt so teuer wie in retail. Die Lenkungswirkung von 25 Euro reicht nicht aus. Transfers sollten eine absolute Notlösung sein. 50 Euro sollte das mindestens kosten.

1 Like

Wenn du keine Ahnung hast, dann bitte einfach nicht kommentieren.

Es gab sehr wohl damals Transfers von PVP zu PVE.

Warum nicht gleich 200 Euro?

Mal ehrlich, so ein Quatsch hab ich lange nicht mehr gelesen xD

Geh Retail spielen, aber flottig

Hurra es funktioniert, danke Blizzard !
Braucht meine kleine Jägerin doch nicht auf dem PvP Server vergammeln. :joy::wink:

Ich hoffe persönlich das sie nicht kommt. es hat seine Gründe gehabt warum das nicht ging! gerade wegen dem Ranking System.

Habe gerade einen durchgeführt Patchwerk PvP -> Everlook PvE

Mhh, da PvP in den BG’s eh Serverübergreifend ist, wird es selten vorkommen das sich bei einem transfer was überschneidet oder liege ich falsch ?