Nutzen gegen Aufwand? Lohnt sich das? Ich bin der Meinung… NEIN. Dafür hast du die Waffe oder das EQ einfach zu kurz an. Die Itemspirale wird immer schneller und das macht Berufe mit der Zeit zu aufwendig und zu teuer.
Es geht dabei nicht ums Gold. Gold ist nichts mehr wert. Berufe sind jetzt nicht heraus stechend um zu sagen damit kann man viel Gold verdienen.
Nur wie lange? Ein ganzes Addon lang? Glaube nicht. Hat man ja in DF gesehen was es für Itemsprünge in jeder neuen Season gab.
das herstellbare zeug kann mit upgrades versehen werden. so schnell verliert das nich an wert…
ich kann die benötigten teile für meine schusswaffe inzwischen fast ohne konzentration auf rang3 herstellen - da wird nichts teurer - es wird immer günstiger.
Und auch davor hab ich keinen Einbruch bemerkt.
Gibts da auch was in blau?
Kein Df gespielt? Ja, ein ganzes Addon lang. Dafür werden ja neue Wappen gebracht.
Also ja, die Hose von heute kannst du das komplette Addon durch tragen.
Und die hergestellten Sachen haben die Sprünge mitgemacht.
Du weißt aber wie das mit dem upgraden so funktioniert?
Also ich hab die ganze Zeit viel gefarmt. Von Anfang an bis jetzt. Vorallem Erz und auch alle paar Tage Kräuter.
Ich kann keinen Unterschied feststellen. Ich bekomme so viel wie vorher auch. Eher ein kleines bisschen mehr weil ich weiter geskillt bin.
Also an mir ging der unsichtbare Nerf wohl vorbei
Ich hab auch noch nie wie angeblich beim TE bei jedem 2. Erz 5x Bismut r3 bekommen. Bin auf Aqirit spezialisiert aber da hab ich auch noch nie mehr r3 bekommen als von den anderen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Rang 4 Berufsitems gebaut und beide gestern für wenig Gold und viel auf Rang 5 umgeschmiedet. Die werden jetzt bis Ende TWW verwendet.
Bei Berufen geht es NUR um Gold. Es sei denn man ist Ingi, da geht es um Portale und Unfug.
eines vorweg: ich bin auch kein großer Fan von den neuen Berufssystemen. Aber das aus einem einzigen Grund: Ich bin zu faul
Das, was du da beschreibst, kann ich aber dennoch nicht unterschreiben. Würde Blizzard es hassen, würde sie es wie mit Archäologie machen und einfach „sterben“ lassen.
Im Gegenteil, Blue versucht Wege zu finden, die Berufe wieder wertiger und interessanter zu machen. Für einen scheinbar großen Teil kommt das wohl gut an und wird daher weiter geführt. Von Zerstören kann da eher weniger die Rede sein
btw. ich poste die Links zu redit hier nicht.
Kann jeder suchen. Community ist dort größer als die DE Bubble. Dort gibt es genug welche sich damit beschäftigen und die Resonanz ist nicht gerade klein.
der aktuelle Weg der Berufe gefällt mir nicht. Ich ignoriere den Teil vom Spiel.
Auf Reddit ist die Resonanz auch riesig, dass irgendwas am MMR System rumbuggt, immer nur die schlechtesten Teammates zuweist und die Leute auf low Rating festhält
Sicherlich grösser als das deutsche Forum aber auch dort rennt viel krinsch und Echochamber rum.
Eines der vielen Beispiele dafür, dass mehr nicht immer auch besser bedeutet…
Was ich nicht mag, sind die Seltenheitsstufen der Mats - den Part hätte Blizzard sich für meinen Geschmack sparen können. Der Rest ist ok - mit Berufen habe ich aber immer schon nur sporadisch interagiert.
Ihr vermischt hier Herstellungsberufe mit Sammelberufen. Sammelberufe mussten generft werden. Wer zwei Sammelberufe hat, so wie mein Twink, der verdient sich ne goldene Nase. Ich hab das Gefühl, dass es zumindest immer noch haufenweise Mykopracht und Bismut gibt.
Das hab ich auch immer gesagt. Die Qualitätsstufen ziehen das Handwerk unnötig in die Länge. Aber: Auch hier hat das einen Vorteil. So können sich neue Spieler wenigstens Verzauberungen leisten, die zweite oder dritte Qualität haben.
Dafür muss man in der Stunde aber schon ne Menge Pausen machen um nur bei 30k rauszukommen.
Die hab ich ja schon im Homeoffice, wenn ich nebenbei farme.
angebot und nachfrage. welche höhere logik erwartet man denn sonst?
angebot wird größer, weil immer mehr farmer + wissenspunkte sich anhäufen und die nachfrage wird geringer, weil ein dicker part mit dem berufeskillen und ausrüstungherstellen durch is.
was soll denn sonst mit dem preis passieren, als zu fallen?