Kräuter, Erze oder Leder - womit verdient man "schneller" Gold

Hey Leute!

Hab mich vorhin gefragt, welcher der drei Sammelberufe am besten für’s Goldfarmen gedacht ist.
Da ich einen weiteren Berufeslot frei hab, würde sich etwas zum Goldmachen anbieten. ^^

kann von Server zu Server unterschiedlich sein.
Sprich, schau in das AH deines Servers und beobachte die Mats und Preise - dann kannst du entscheiden.

1 Like

Gar keinen Beruf mehr.
Kräuter sind schon am Boden, Bergbau genauso, Kürschner bringt zwar NOCH etwas, aber da geht es auch rapide bergab (Ende Dezember schwerer hornbalg ca 2k, jetzt 1k auf blackmoore).
Die botter ruinieren die Ökonomie halt völlig aber es wird nix dagegen getan

Rein rechnerisch müsste Kürschner am meisten Gold abwerfen. Zumindest solange bis der „ich will legendary base items herstellen können“ Markt ausgeschöpft ist.

Das liegt vor allem daran, dass Leder und insbesondere die schweren Hornbälge brauchst du für gleich zwei Rüstungsklassen gelten (Kette und Leder). Zudem brauchst du im Vergleich abnorm viel Leder/Bälge für die Legendary BaseItems.

Stoff kriegt jeder nachgeworfen, egal ob er Schneider ist oder nicht. Daher sind die Stoffbaseitems sowieso schon die günstigsten (Rang 4 teilweise <15k Gold fertig aus dem AH)

Erz würde zwar theoretisch auch für Juwe gebraucht, allerdings tragen relativ wenige Specs ihr Legendary Item auf Ring/Halskette (fehlender Primärstat), so dass die Nachfrage hier geringer ist.

Bleiben Kräuter, die zwar immer für Alchie und Inschriftler gebraucht werden, aber eben im Vergleich zu Leder/Erz deutlich einfacher zu Farmen sind. Außerdem ist der Zweig durch Druiden spätestens wenn’s Fliegen wieder geht eh überfarmt, weil du im Gegensatz zu Bergbau nicht aus der Reiseform gezwungen wirst, wenn du ein Kraut ausrupfst. Verstärkt wird das ganze auf der Hordenseite dann noch durch den Taurenvolksbonus.

Ledern(Kürschern!): sehr gut.
Kräuter: sehr gut mit Alchemie in Kombination…Machttränke gehen sehr schnell weg, auch wenn die Preise gefallen sind.
Nicht allein der jeweilige Preis muss immer ausschlagend sein, sondern die Menge an möglichen Verkauf/Umsatz.
Bergbau: shi.t

Da du nur ein Beruf frei hast ist Kürschner die beste Wahl, klar der Preis von Hornbalg bzw Schweren Hornbalg sinkt aber dennoch ist der Profit gut, Nachteil du musst Mobs legen dafür und nicht wie Bergbau und Kräuter chillig durch die Welt reiten.

Der Preis si kt nicht nur, er stürzt. Bots haben auf blackmoore das ah so vollgepumpt, es gibt über 40k hornbalg und 15k schwerer hornbalg, das ist tot.

Wer auf Blackmoore is tut mir leid.
Auf Tirion/Durotar schaut es anders aus.
Z.T. grosse Schwankungen innerhalb der Woche, aber noch recht lohnenswert.
Vor allem wenn man den schweren hornbalg selber verzaubern kann ^^

Ja ich verzieh mich da auch heute

Möchte nicht extra einen Thread aufmachen. Gibt es aktuell eigentlich eine andere Möglichkeit an Gold zu kommen ausser mit Roh Materialien? Ich würde mir gerne einen Wechsel zu Horde Finanzieren. Aber der Spaß kostet satte 55€ pro Charakter. Das wären 5 Marken. Also nach aktuellem Kurs 925.000 Münzen.

Ich bin auf einem niedrigen Server, das bedeutet es geht kaum was im AH weg. Ich laufe gerne alte Raids, aber da kommt ja leider nichts mehr bei rum. Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

Gold wird immer im aktuellen Content verdient.
Alter Content ist ein Nischenprodukt mit weit weniger Umsatz.
Ein niedriger Server muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Weniger Spieler bedeutet auch weniger Wettbewerb und höhere Preise.

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast natürlich recht, das es weniger Wettbewerb gibt, aber es kauft eben auch kaum jemand etwas. Alte Handwerksmaterialien wird man kaum los. Natürlich bekommt man für aktuelle Mats unter umständen auch mal etwas mehr, aber verkaufen tut sich das zumindest auf Area auch nicht immer.

Niemand zwingt dich das Gold auf deinem Server zu verdienen. Wenn du meinst woanders mit alten Mats ein Vermögen raus holen zu können, warum levelst du dir dann nicht auf einem vollen Server einen Char hoch, rein über Kräuter und Bergbau?

Wenn du auf deinem Area eh keine Kette von ausgebildeten Berufen auf Maxlevel hast, nützen dir die auch nichts.

Aber alles wird für dich länger dauern, als einfach einen neuen Char auf Horde hoch zu spielen :wink:

1 Like

Da wirst du wahrscheinlich recht haben. Ob man damit ein Vermögen verdienen kann weis ich leider nicht. Ich spiele seit TBC WOW, aber immer auf einem kleinen Server. Deshalb habe ich keine Erfahrungswerte ob ein mittlerer oder hoher Server wirklich besser ist. Aktuell weis ich auch das ich etwas nach dem Motto denke „Das Gras auf der anderen Seite ist grüner“

Zu den Berufen. Ich habe auf Area 15 Charaktere und alle Berufe auf Max. Deshalb wäre das schon ein Verlust. Aber ich denke das ich wie du schon sagtest, einfach einen Horde Charakter auf einem anderen Server hochspiele und mir anschaue was man dort so verkaufen kann.

Dann solltest du ohne Probleme mit den Legendarys auf höchstem Rang Mio verdienen :slight_smile:

Dem ist leider nicht so. Vielleicht habe ich auch mit Armschienen die falschen Legendären gepuscht. Leder versteht sich. Aber aktuell bin ich bei 225 und diese Verkaufen sich leider nicht.

Und ehrlich gesagt bezweifel ich, das man damit noch guten Gewinn macht. Bis man die Teile auf 235 gepuscht hat ist man arm.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.