Kräuter und Bergbau während dem Reiten abbauen

Hallo zusammen,

ich hab bei beiden Berufen geskillt, daß ich während dem Reiten abbauen kann. Bei Bergbau kann ich das nun während dem Fliegen, bei den Kräutern muss ich landen. Ist das so Absicht oder übersehe ich etwas?

LG Morelia

Normal sollte man auch bei Bergbau nicht im Fliegen abbauen können. Aber iwie funktioniert das nicht so wie es soll aus meiner Sicht ^^ also nein du machst nichts falsch, sollst aber eigentlich bei beiden Vorkommenarten am Boden sein.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich ignoriere mal, dass nur Blizzard wirklich sagen kann, wie es „eigentlich“ sein sollte und ergänze folgendes: Das funktioniert aktuell auch nicht so recht:

Wenn man auf einem Mount am Boden versucht Erze abzubauen, dann wird man vom Mount geholt. Bei Kräuterkunde nicht.

Bei mir geht beides in grob 80% der Fälle.

Meine Vermutung bei den Fehlern war/ist, dass ich evtl. minimal fliege und er deswegen abmounted oder bei den besonderen Erzen/Kräutern.

Ich find es vor allem deshalb gemein, weil meine Druidin, die eben Kräuter und Erz sammelt, sowieso in Fluggestalt pflücken kann. Und jetzt hab ich in diesem einen Skill 40 Punkte reingesteckt weil ich dachte, das funktioniert genauso wie beim Erzabbauen, im Fliegen. Ja nix, es hat sich nix geändert und 40 Punkte sind für die Katz.

Also Blizzard, das ist echt fies! Bitte ändere das.

Wenn du etwas geändert haben willst musst du die Ingame-Vorschlagsfunktion nutzen.

LG
Flauschkugel

Ja irgendwas scheint da manchmal nicht richtig zu laufen^^

Wenn ich Drachenreiten anhabe muss ich auf den Boden stehen zum abbauen. Fliege ich auch nur minimal werde ich vom mount geschmissen.
Habe ich aber normales (statisches) fliegen aktiviert kann ich auch abbauen wenn ich fliege bzw in der Luft stehe.
Das funktioniert auch bei meinen twinks wo ich noch nicht dieses Talent geskillt hab das ich auf dem mount abbauen kann.

Kann jetzt aber Grad nicht auswendig sagen ob sich das auch bei den addons vor dragonflight so verhält. In Dragonflight ist genau das gleiche aufgetreten

Aber wie Koraya sagt, ingame als Bug oder Vorschlag einreichen