Kräutergarten WoD

Moin, liebe Streiter:innen für Azeroth, ich bin gerade dabei mir meine Garnison im Schattenmondtal herzurichten. Mit der Erzmine hat das auch alles gut geklappt, aber vor dem Kräutergarten ist nichts los. Aus- und einloggen bringt auch nicht das gewünschte Resultat. Weiß da eventuell jemand Rat? Für konstruktive Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Wenn ich mich recht erinnere kommt der erst später im lvl-bereich.

Zuerst hat man die miene, später den garten

1 Like

Korrekt! Die Mine gab es damals ab Stufe 92, für den Garten war eine Garnison Stufe 2 und Charakterstufe 96 erforderlich.

1 Like

Charakterstufe 92, wie soll das gehen, wenn das Maxlevel bei 80 liegt?

Da steht „damals“ und damals war das Maximallevel eben 100. Gab ja dann bei Lvl 120 einen Squish für alle.

LG
Flauschkugel

Spielst du in der Chromie Zeit?

ich meine, man musste auch diverse questhubs dafür haben. z.b. für den missionstisch erstmal den nachtelfe 100meter südlich der garnison freispielen.
also ich würde zumindest mal jedes gebiet „anfingern“ , also die starquests des jeweiligen gebietes spielen. die missionstafeln angucken.
die kompletten questlines jucken nicht, die nebenschauplätze auch nicht. aber alles was an quests in der garni zu machen ist (niedrige quests anzeigen lassen) würd ich mal abfrühstücken

Ich werde jetzt erstmal so weiter spielen und hin und wieder mal gucken, ob beim Kräutergarten Wuselei ist und dann den Kräutergarten freischalten. Wenn es denn soweit ist, dann werde ich dazu nochmal ein paar Zeilen schreiben.

Ich hab auf einem meiner BerufsTwinks die Garni frei geschaltet, da könnte ich mir den garten holen, ohne die Questhubs gespielt zu haben. Dürfte in der Tat am Level der Garni und/oder des Chars liegen - hab aber leider nicht genauer drauf geachtet.

Gutes Gelingen und besten Dank :+1:

Der Kräutergarten wird mit Lvl 40 möglich

Mal Grad unabhängig gefragt, sind genug Garnissionsrecoursen vorhanden um bauen und erweitern zu können?

Und was bedeutet „vor“ dem Kräutergarten ist nichts los, da er in der Garnision ist, muss da nicht erkämpft, sondern nur gebaut werden, wenn du das evtl. das meinst.

ich schätze er/sie meint, dass dort kein questgeber steht bzw. kein npc eine quest für ihn hat.
falls es um den postenden char geht, wird es vermutlich ne levelfrage sein. dachte is’n 80er, der nur irgendwas vergessen hat zu machen.
sobald er/sie die garni auf stufe 2 pumpen darf, sollte der kräutergarten dann sicher auch aufwärts gehen.

edit: garnirecourssen könnte man im zweifel auch kaufen. der ogervorrat ist je nachdem wieviele den grad anbieten nicht teuer

Hereininterpretiert habe ich da auch so einiges, aber da ich selber halt vorsichtig geworden, ich hab aus den alten Zeiten noch die Garnisonen so mehr oder weniger.

In den letzten Monaten habe ich auf Hordenseite mit Chromie noch mal einen Charakter gespielt, deswegen nochmal meine Frage, sehr verwirrend :wink:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der TE in welchem WOW zu welcher Zeit fragt und warum?
Ich geh mal davon aus das es Retail ist, das kann aber auch alles heißen.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Lieber TE erzähl uns wie du an die Garnison gekommen bist und was du damit machen möchtest, dem Kräutergarten steht dann sicherlich nichts mehr im Wege.

Der Kräutergarten wird ab Level 30 möglich. Die Garnison wird möglich, wenn man sich bei Chromie für den Geschichtsstrang Draenor entscheidet. Für jemandem, der Mounts sammelt, der wird dort auf seine Kosten kommen - dort sind einige Mounts im Angebot, sofern die richtige Währung dafür vorhanden ist.