Kräuterkunde leveln

Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne mal wissen was genau es bringt die Kräuterkunde hoch zu skillen. Man kann ja mit Kräuterkunde 0 trotzdem schon in bspw. Kul Tiras Kräuter sammeln. Bekommt man mehr Kräuter ‘pro Sammeln’ oder wozu genau ist das gut?

1 Like

Mit 0 kannst du bestimmt nichts sammeln, wenn dann geht es mit 1 los :slight_smile:

Und wenn du höher skillst, dass passiert beim sammeln automatisch, dann schaltest du auch höhere Ränge frei, die wiederum deine Ausbeute an Kräutern erhöhen.

Je höher dein Skill ist, desto höher ist die Ausbeute.

Wenn dein Skill noch 1 ist bekommst du zudem nicht die Pflanze direkt, sondern nur Teile, die du ab einer bestimmten Menge dann zu einem Ganzen zusammenfügen kannst.

Das ist in Bfa nicht so. Die quests für die Ränge sind skillgebunden.

3 Likes

Ich würd sogar eher sagen „seit Bfa“ - hab mit meinem Twink auch keine „Teilpflanzen“ mehr bekommen, bei denen ich früher noch welche bekommen hatte. Letztendlich ist die Skillstufe wohl total egal, die Ränge bekomm ich momentan auch eher „zufällig“ durchs Kräutern (und sind glaube nicht Skillbezogen).

Ich habe nun 8 Charts mit Kräuterkunde und kann daher mit Sicherheit sagen - nen Teil der Quests kannst erst ab nem bestimmten Skilllvl kriegen - doch.

Meine Güte, kann auch keiner mal richtig antworten hier:

Geh einfach nur in den neuen BFA gebieten Kräutersammeln, da jedes Addon jetzt für sich selbst zählt. Du brauchst also nicht durch all gebiete durch laufen um den Beruf voll zu bekommen.

Das ist die richtige Antwort?

auf diese Frage?

aha, wieder was dazu gelernt :wink:

Bei Bergbau gibt es ab gewissen Skillstufen Quest für neue Ränge beim Lehrer und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Drops von Questitems an das Skillevel gebunden sind.

Das war die richtige Antwort auf eine andere Frage.
Diese Frage wäre, was bringt es für Kräuterkunde im aktuellen Content die alten Stufen für Kräuterkunde zu skillen? → deine Antwort
Die Frage war aber was bringt es Kräuterkund zu skillen wenn man auch schon mit minimalem Skill Kräuter ernten kann. → mehr Ertrag durch höhere Stufen (durch Questzugänglichkeit).

Wenn du Kräuterkunde von Kul Tiras nicht erlernst hast du skill 0, kannst aber trotzdem die Kräuter pflücken.

Als jemand der vergessen hat den skill zu kaufen kann ich aber sagen, ist wirklich nicht zu empfehlen. Ohne den skill bekommst du nur eine Pflanze pro pflücken. Das erhöht sich allein schon durch skill 1 (Kräuterkunde von Kul Tiras) deutlich.
Es ist also nicht erst bei den quests ergiebiger.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.